Golf GTI 16V - Mit 4 Türen auf die Straße (UPDATE)

  • Hallo zusammen,


    habe mich jetzt doch zu einer Vorstellung entschlossen!


    Wir haben im Januar einen etwas verlebten Golf GTI 16V erstanden - mediumblau metallic, 4 Türen.
    Wie befürchtet wurden einige Baustellen erst nach und nach offensichtlich - Sei's drum.
    Technisch und optisch wollen wir wieder in einen guten Bereich kommen, das Auto ist mit einem Saisonkennzeichen auf der Straße.
    Durch viele Umschreibungen hat der Wagen 6 Vorbesitzer, glücklicherweise ist der alte Brief und viele Unterlagen vorhanden.
    Vorbesitzer sind durchweg gesetztere Herrschaften, allein 3 Ummeldungen gab es familienintern. Das nahm dem ganzen etwas den Schock. :wink:  
    Laufleistung beim Kauf betrug 164.000km, mittlerweile sind knapp 2000km dazugekommen.
    Quasi Test-Kilometer.


    Zur Schrauberhistorie seit dem:
    - Undichter Kühler: Ersetzt (Fa Behr) inkl Thermoschalter
    - Kühlmittel komplett gespült und getauscht (inkl Thermosthat)
    - Originales Golf 2 Radio verbaut (Verkabelung muß noch hübsch gemacht werden)
    - lauten Gebläsemotor ersetzt
    - Ansaugluftführung vervollständigt
    - 16V Huf Schlüssel (Nachbau)
    - neue Heckklappendämpfer
    - neue Gleitstücke der Sitzer
    - Undichtes Kraftstoffpumpengehäuse umgebaut/stillgelegt (mit 044er Pumpe)
    - komplette Abgasanlage ersetzt (Krümmer war mittig gerissen)
    - div. Kleinigkeiten und verbastelten Pfusch beseitigt


    Finde es super, dieses Forum gefunden zu haben weil wirklich viele Interessante Sachen dabei sind und scheinbar viele andere Leute mindestens genau so "verrückt" sind! :D


    Viele Grüße aus OWL!


    Marc

  • Moin
    Feinen 16V.hast du da. Viertürig sieht man auch nicht alle Tage.
    Lackmäßig scheint er ja auch noch ganz gut in Schuss zu sein.
    Und bei der Farbe kommen die Anbauteile richtig schön zur Geltung.


    Nutzt du ihn das ganze Jahr oder nur Saison?
    Bleibt er original oder stehen noch optische Veränderungen an?


    Grüsse aus Norden
    Joachim

  • Komme aus OWL, Nähe Bielefeld :thumbup:


    Der Lack ist an für sich gut, 2 Türen wurden schonmal lackiert, ein paar Kampfspuren gibt es auch.. aber ich denke
    das ist ok und normal bei den Autos.


    Nutze den Wagen nur in der Saison, ein Schön-Wetter-Gute-Laune-Auto. :)


    Auto soll so Original so möglich bleiben/werden. Hab ich mir auf die Fahnen geschrieben. Ging mit dem Golf 3 Radio los, was
    rausfliegen musste, suche auch noch schöne originale Rückleuchten ohne Tönung.(auch wenn mir die verbauten sehr gut gefallen..)

    Marc


    Team Nuernbergring.com

  • also ganricht mal soweit weg.


    was ist denn alles dran verbastelt? das erste bild wo der schnee im radkasten hängt ist doch bestimmt vom kauf tag? da sieht der doch original aus?


    bunte rückleuchten passen zu der aussenfarbe sehr gut, finde sie an einem tornadoroten gti auch am besten passend.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die Ecke Bielefeld könnte ja so langsam einen
    G2 Stammtisch aufmachen.


    gr.

  • Moin Marc,


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Da hast du die wirklich ein sehr schönes Auto ausgesucht für deine Freizeit. Mir gefällt sowohl das ist ein Viertürer ist, als auch die Farbe. Wie Joachim schon schrieb, kommen bei dieser Farbe die Anbauteile gut zur Geltung.


    Den Himmel hast du auch schon einmal neu bezogen, wie deine Bilder verdeutlichen. Vielleicht könntest du dazu noch einmal etwas schreiben, das dürfte viele hier im Forum interessieren, wie du es gemacht hast. Ich selbst habe kein Schiebedach, und hoffe daher, von dem Malheur eines hängenden Himmels verschont zu bleiben.


    Bielefeld ... In der Nähe bin ich neuerdings auch öfter. Vielleicht sieht man sich ja mal.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Bielefeld Stammtisch? Wenn man sich auch mal in Bad Salzuflen oder Lemgo trifft wäre ich auch dabei.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Ich dachte Bielefeld gäb's nicht ?(









    :D:D:D:D:D:D:D:D



    BTW:
    Sehr schöner 16V:]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...