Sie sind nicht angemeldet.

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

• »Sabrina« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 10

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2015, 18:46

Sabrina´s 88iger "SchneeFlocke"

Da mir mein silberner Tour für den Winter zu Schade ist gibt es jetzt einen anderen Golf der mich durch den Winter bringt.

Mein zukünftiges Winterauto ist ein 3/88 Golf 2 (was auch sonst) :D in Alpinweiss aus 1. Hand, 1,3er, MH, Kassengestell mit 2 Türen und einem höhenverstellbaren Fahrersitz. :P War eigentlich wie mein Tour als Schlachter gedacht, aber irgendwie auch
wieder Ideal für den Winter. Ist optisch keine Schönheit und es muss
auch einiges dran gemacht werden aber Wolf3 und ich schrauben ja gerne
also sollte das kein Problem werden. Der WSS Rahmen muss geschweißt werden sowie ein kleines Loch am Unterboden und die Heckecken müssen wieder aufgehübscht werden. Kupplung ist leider auch nicht mehr die beste und die Zylinderkopfdichtung möchte ebenfalls erneuert werden. Aber alles machbar und nicht unlösbar. Bis auf die Kupplung sind alle Teile bereits vorhanden und müssen nur noch eingebaut werden.

Damit meine Schnee"flocke" im Winter nicht übersehen wird :P habe ich mir schon ein bisschen was überlegt. Die "gammeligen" Tellerminen von meinem Tour werden lila lackiert und auf die Seitenteile werden wohl ein paar lila Hibiskus kommen. Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Weiße Blinker vorne und ein schwarzes VW Zeichen hab ich schon montiert.

»Sabrina« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG-20150520-WA0008.jpg
  • IMG-20150520-WA0009.jpg
  • xx20150703_172843.jpg
  • xx20150711_142831.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sabrina« (30. Januar 2017, 11:40)

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:20

Jetzt kann das schrauben los gehen. Die Teile sind komplett. :thumbsup:

Im Keller hab ich noch einen Satz Schmutzfänger für vorne und hinten gefunden. Die hinteren sind sogar noch neu. :D Was man nicht alles im Keller liegen hat. :whistling:

• SchneeFlocke Teile.JPG
  • SchneeFlocke Schmutzfänger.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabrina« (16. Juli 2015, 17:40)

WOLF3

The original Wolf

(253)

Renommeemodifikator: 16

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2015, 21:48

Postgolf-Leisten kommen auch auf die Ladekante müssen ja nicht alle als Reserve im Regal liegen.
Und für das vordere VW Zeichen würde ich eher auf Felgenfarbe gehen. Werde dann einfach eines mitlacken zum testen

...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher ein Schweißnahtnähgerät... :huh:

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juli 2015, 14:21

Farbe für die Felgen und VW Zeichen ist besorgt. Ist ein helles lila geworden. RAL 4005 blau lila. Jetzt werden ich mich mit LA7V in Verbindung setzten wegen Aufklebern. Hoffe das er auch dieses mal wieder weiter helfen kann. :thumbsup:

amun-re

VW-Fortgeschrittener

(10)

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 29. Mai 2013

Vorname: Torben

Auto: Golf 2 CL

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 6

L I P
-
Y F * *
  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juli 2015, 08:11

wenn er doch mal auf den schrott soll, denk an mich. Brauch noch einen Kotflügel xD

So ganz nebenbei, ist der MH nicht etwas teuer? Wie war das mit den Abgasnormen ?

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juli 2015, 08:43

Da muss ich dich leider enttäuschen wenn ich/ wir damit fertig sind und mir SchneeFlocke im Winter keiner von der Straße pustet wird sie nicht geschlachtet. :D
Ach ja die paar Euro mehr die Überlebe ich auch noch, mein Tour wird für die Zeit in der Schneeflocke unterwegs ist abgemeldet, so gleicht sich das dann auch wieder aus. :wink:

Daniel959

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 13. Juni 2015

Vorname: Daniel

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juli 2015, 22:13

Hachja. Ich träum ja auch von nem richtig echten Winterwagen.
Aber 4 Fahrzeuge wären einfach zu viel ;(

Schönes Auto und vor allem schöne Halle. Da bin ich ja schon ein bisschen neidisch drauf. :]

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Juli 2015, 05:26

Von einem reinen Winterauto haben Wolf3 und ich schon lange "geträumt". Und mit der neuen Halle, und zwei Golf 2 die wir eigentlich zum Schlachten gekauft haben, deren Substanz aber doch besser war wie von den Vorbesitzer angepriesen war es passiert - wir bauen uns 2 Winter Gölfe. Es standen sogar mal 6N im Raum, weil die Airbags haben, aber wenn ich damit einkaufen will muss ich den Einkauf ja womöglich in 2 Etagen fahren weil kein Platz im Kofferraum. :[

Jahrelang musste mein B3, mein erstes Auto, mich durch den Winter fahren. Eigentlich das Ideale Winterauto wegen der verzinkten Karosserie, aber weil es mein erstes Auto ist möchte ich den "dicken" doch noch lange fahren und zum H-Kennzeichen bringen. :love:Ja und dann kam der silberne Tour der meinen B3 im Winter abgelöst hat. Aber nachdem mir Wolf3 zufällig einen weiteren Tour geschenkt hat war klar auch der muss aus dem Winter denn für ein Zwillingsprojekt (beide äußeren) braucht man 2. :D

Aber 4 Fahrzeuge wären einfach zu viel ;(
Bei uns tummeln sich derzeit 10 Gölfe. (9 Golf 2 und ein Golf 3) :whistling:
  • Meine 3 Tour.JPG
  • Mein B3.JPG

Daniel959

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 13. Juni 2015

Vorname: Daniel

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. Juli 2015, 13:15

Bei 10 Gölfen wüsste ich nichtmal mit welchem ich fahren soll. 8)

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juli 2015, 18:06

Jeden Tag einen anderen. :D Nein quatsch sind ja nicht alle gleichzeitig angemeldet. :wink:

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Juli 2015, 11:54

Eigentlich wollten wir gestern nur die Federteller vorsorglich tauschen, weil wir ja alle wissen wie gerne die durch gammeln. Das muss aber noch etwas warten SchneeFlocke hätte dann doch gerne das komplette Paket hinten, also Stoßdämpfer, Staubschutz etc. Sicher ist sicher. Bestellt ist alles bereits und sobald die Sachen da sind werden die eingebaut.

Bremse hinten ist quasi neu, gut für uns müssen wir die nicht tauschen. :D Radbremszylinder waren allerdings feucht, also einmal bitte neu. Von einem Fehlkauf standen die noch im Regal und es waren auch noch genau die die wir brauchten - besser geht es nicht. 8) Neue Fettkappen gab es in dem Atemzug dann auch gleich noch. Das Spezialwerkzeug hat allerdings bereits nach der ersten Kappe aufgegeben, war wohl ein "schlag" zu viel. Aber zum Glück gibt es das ja im Baumarkt wie Sand am Meer. Nicht das ihr jetzt denkt das das Rohr
nichts aushält, das hat schon so manche Fettkappe befestigt. :wink:

Die Tellerminen bekommen in den nächsten Tagen auch ihre Farbe sodass wir die gleich montieren können wenn wir die Stoßdämpfer wechseln. Die beiden VW Zeichen haben bereits ihre neue Farbe angenommen und ich bin extrem begeistert wie gut das lila wirkt. Jetzt fehlen nur noch der Golf Schriftzug und die Aufkleber. Aber auch das ist in Arbeit. :D

• 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG
  • 4.JPG
  • 5.JPG
  • 6.JPG
  • 7.JPG

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. August 2015, 17:45

Gestern ging es den Roststellen am Heckblech an den Kragen. Die eine Seite sieht schlimmer aus wie es ist bei der anderen wartet dann doch noch ein bisschen arbeit auf Wolf3.
Die schwarzen C-Säulen sind auch drin und sehen definitv besser aus als diese vergilbten C-Säulen. (Bild ist ein bisschen blöde geworden, muss am Blitz und dem Lichtverhältniss in der Halle gelgen haben) :whistling:
Am meisten freue ich mich drauf das die Tellerminen endlich ihre neue Farbe haben. :love: Ein Teil der neuen Stoßdämpfer ist auch schon eingetroffen bis Samstag wird wohl alles da sein dann können wir da weiter machen. :thumbsup:

• 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG
  • 4.JPG
  • 5.JPG
  • 6.JPG

alexander235

VW-Spezialist

(162)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

13

Montag, 3. August 2015, 11:27

Wie wäre es noch mit entrosten und frischer Farbe für Bremstrommeln und co. - muss ja nicht lila werden mattschwarz reicht da ja auch. :)

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

14

Montag, 3. August 2015, 11:32

Das fällt unter den Tellerminen ja kaum auf. :D

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. August 2015, 16:12

Am Freitag sind die letzten Teile für SchneeFlocke angekommen. Bremsleitung und Bremsrohr. Somit war das Wochenende eigentlich gerettet. Naja nicht ganz leider ist Wolf3 seine Erkältung immer noch nicht los somit hielt sich das schrauben in Grenzen. Die neuen Stoßdämpfer sind schonmal drin. Der Federteller von links hat den Vogel abgeschossen. Wolf3 hat den alten Stoßdämpfer nur auseinander geschraubt da ist der Federteller schon auseinander gebröselt. :[
Radkappen sind auch schonmal lila und an den Reifen habe ich noch ein bisschen was verändert. :thumbsup:
Am Heckblech sind die Roststellen abgeschliffen mit Kovermi behandelt und heute konnten wir mit dem Zincspray weiter machen. Nächste Tage gibt es dann Grundierung, Farbe etc.
Und den Hammer haben wir unter den Leiten an den Seitenteil gefunden. Die wurden allenernstes mit Bauscheum befestigt weil die kein Bock hatten nach VW zu gehem um die Clipse und Tüllen zu besorgen. :[

• Bremsleitung und Bremsrohr.JPG
  • Stoßdämpfer.JPG
  • Federteller.JPG
  • Stoßdämpfer eingebaut.JPG
  • Radkappe.JPG
  • Felgen I.JPG
  • Felgen II.JPG
  • Heckblech.JPG
  • Seitenleisten.JPG

mikemiker

VW-Fahrer

(100)

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Vorname: Michael

Auto: Polo 6R, Golf 2 Rabbit NZ

Modelljahr: 2010, 1991

Renommeemodifikator: 9

G M
-
  • Nachricht senden

16

Montag, 10. August 2015, 11:17

Saubere Arbeit. Das mit dem Federteller kenne ich Habe meiner Schwester gerade einen 2000 Polo gekauft, da war wirklich nix mehr da. Nur noch ein kleiner Rest, der schon sehr eng mit der Kolbenstange befreundet war :wink:

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

17

Montag, 10. August 2015, 12:18

Dann haben die Federteller aber nicht sehr lange gehalten bei dem Polo deiner Schwester. |(

StephanJ

VW-Schüler

(50)

Registrierungsdatum: 13. November 2008

Vorname: Stephan

Auto: VW Golf 2

Modelljahr: 1991

• Nachricht senden

18

Montag, 10. August 2015, 14:13

Ich habe ja in meiner ganzen Schrauberzeit auch schon vieles gesehen. Solche Federteller sind mir auch schon bekannt, aber eine so tolle Befestigung der Seitenleisten ist mir noch nicht vor gekommen. :wink:

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

* *
-
* * *
* *
-
* * *
* *
-
* * *
  • Nachricht senden

19

Montag, 10. August 2015, 19:46

Sowas haben wir noch nichtmal an unserem schlimmsten Schlachter gesehen. :wacko: Als Wolf3 zu mir sagte meine Seitenleisten wären mit Bauschaum befestigt hab ich gedacht der will mich verarschen. Aber ne nix verarschen da war echt Bauschaum.

mikemiker

VW-Fahrer

(100)

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Vorname: Michael

Auto: Polo 6R, Golf 2 Rabbit NZ

Modelljahr: 2010, 1991

G M
-
  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. August 2015, 19:43

Vom Pfusch her ist das schon ganz schlimm. Aber Die Antriebswellenmanschette an meinem Golf hat der Vorbesitzer von einer FACHWERKSTATT machen lassen. Die war im Durchmesser an der AW zu groß, also einfach Isolierband rumgewickelt, bis es gepasst hat *facepalm*
Aber beim Bauschaum wird sich derjenige wohl gedacht haben "hält". Mehr nicht ^^

Social Bookmarks