größere bremsanlage

  • Hallo



    Ich baue momentan auf 16v turbo um.
    Mein TÜV Mensch sagte mir müsste auch die bremsanlage ändern.
    Das große Manko dabei ist ich muss eine haben wo meine 16 Zoll bbs rs weiter passen.
    Momentan ist die vr6 bremse verbaut.


    Was für eine könnt ihr mir empfehlen?

  • Mein TÜV Mensch sagte mir müsste auch die bremsanlage ändern.


    Dann soll er doch mal sagen, was er sehen möchte!
    Die VR6 Bremse ist schon die größte Serienbremse aus dem G3.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Na ja gibt aber Größere :wink:


    ATE 57 zb fahrbar mit 312mm scheiben


    Dann die doppelkolben R32 Bremse 334mm glaube hatte die vorn


    Mit tüfteleien und Geschick kann man auf 256mm innenbelüftet hinten umbauen (Jubi GTi Bremse)


    oder was Exotisches die AP Cupra bremse ein 4 Kolben Sattel der mit den 312mm Scheiben gefahren werden können.


    Größer geht immer :] Geht nur leider ins Geld :wacko:


    Mfg

  • Aber von der 288er bremse bist ja ganz schnell auf 312mm. Brauchst nur Sattelhalter und Scheibe. 16 Zoll geht da auch. HA 256mm innenbelüftet gibt bei vielen 16 und 17 Zoll Felgen Probleme, da der Sattel zu weit raussteht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich denke es geht hier nicht darum, was es alles für Bremsen gibt, die evtl. auch noch an den G2 passen würden. :wink:  
    Der Ansatz des TE ist falsch! Sein TÜVer soll sagen, was er erwartet, dann können wir sagen was, aus welchen Fahrzeugen er verbauen kann.
    Es fehlen ja auch noch Informationen über das Fahrwerk, Serie, sacktief, Serienachse, Plusachse, usw.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wie wäre es mit K-Sport? Teuer aber sehr gut. Und eine 6-Kolben-Anlage sollte jedem TÜFF reichen...


    http://racingshop-germany.com/8/83-12/92-19E_1
    http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=news


    Kenne die Bremsanlagen von denen nicht, aber ein K-Sport Fahrwerk hat ein Bekannter von mir in seinem Hyundai. Ist einfach nur genial! 8)

  • Du lässt dir die Würmer aber ganz schön aus der Nase ziehen.
    Welche Leistung lässt du eintragen? Der G3 VR6 hatte bis zu 209 PS Serie!
    Wie ist die Begründung des TÜV Onkels? Draufschauen und sagen "Nö, ist zu klein"!?
    Will er vielleicht ABS sehen?
    Welchen HBZ hast du verbaut?
    Welche Bremsen an der HA sind verbaut?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Habe hinten 226er volle Scheiben vorne die 288er innenbelüftet.
    9" bremskraftverstärker und 22 er hbz.
    Meinte ist nur bis 220ps ausgelegt nach seiner Liste.
    Bräuchte Ne größere mehr hat er nicht gesagt.
    Wollte Leistung von 300ps eintragen lassen.
    Angepeilte Leistung ist natürlich mehr.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • musst mal etwas bei google lesen, bauen viele gerne um beim 3er von der 288er auf die 312er. aber man weiss ja nicht was der prüfer genau will, er muss doch eine vorstellung haben wie gross die bremse nun sein soll? hinterher ist ihm die 312er auch nicht gut genug.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...