Golf 2 CL Automatik... Wenn der Wolf das Schafsfell vollkotzt

  • Guten Morgen.


    Nachdem ich mein letztes Projekt aufgegeben habe musste einfach etwas neues her.


    Es ist grün, es hat ABS, es hat die hydraulische Kupplung, es hat die Plusachse, es hat eine 312mm Bremse, es hat Sechszylinder, es hat nen TeZet Fächerkrümmer , es hat ein KW Variante 2, es hat die Golf 3 Jubi Felgen drauf, es war mal ein 90PS CL Automatik... zu guter letzt, es ist sogar alles eingetragen und hat noch Tüv!


    Gefunden hab ich ihn durch Zufall!
    Da er nur 40km von mir entfernt stand bin ich spontan hingefahren.
    Preis hat gepasst, nen bischen Arbeit steckt drin.
    Der komplette Innenraum ist ziemlich... "schön", der Himmel fehlt, die Sitze und die Rücksitzbank ist ekelhaft, die A-B-C Verkleidungen fehlen, die seitlichen Ablagen für die Hutablage sowie die Hutablage fehlt ebenfalls.
    Alles teile die ich von meinem altem übernehmen kann 8) .


    Zum Thema frontlastigkeit kann ich jetzt genaue Vergleiche ziehen!
    Ein Golf 2 VR6 MIT Plusachse lässt sich definitiv BESSER fahren als mit normaler G60 Achse!
    Das Kurvenverhalten ist noch akzeptabel!


    Das ABS harmoniert super mit der 312mm Bremsscheibe und beißt verdammt gut zu!


    Die Abgasanlage ist noch recht laut, da muss ich noch was dran ändern :whistling:


    Und ich muss nochmal schauen das ich den Golf auf Euro2 bringe, die 423€ Steuern die er mich kostet ist schon etwas krass :rolleyes: .


    ...es gibt immer was zu tun!

  • Hört sich schon mal gut an.
    Mit dem Euro 2 müsste auch hinhauen, fahren doch einige 2er damit rum.
    Das mit dem alten 2er und durchgerostete Holmen war schon ärgerlich hoffentlich liegt hier nicht sowas ähnliches an.

  • Ein G2 AAA mit +Achse fährt absolut souverän. Frontlastigkeit ist eine Erfindung der neidischen 4Zylinderfraktion.
    Unserer kostete auch nicht so viel Steuern. Ich frag mal den Max, wie er das geschaft hat.

  • Lemmy, ich denke mal eher das es die neidische "4Loch-Fraktion" ist.
    Ich wollte eigentlich nie nen AAA im Golf 2 haben, weil ich das Teil schon öfters mal gefahren bin und er wirklich Frontlastig ist sofern die G60 Achse verbaut ist.
    Aber dieser hier hat mich nun echt schon etwas beruhigt, sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft.


    Das mit der Umschlüsselung auf Euro2 muss ich mal erfragen.
    Es ist nen 02/95iger AAA verbaut, sofern man dem Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung vertrauen kann.


    Zudem hab ich ja noch meinen Minikat von OM, dieser war in meinem ABF verbaut.
    Laut der Papiere ist der auch im Golf 3 VR6 zulässig ab 07/91.
    Und das witzige daran ist, in meinem Fahrzeugschein steht der 29.07.1991 als EZ.


    Vielleicht kann ich mit dem Prüfer da etwas quatschen und hoffe auf sein technisches Verständnis.
    Die Originale Abgasanlage wird logischerweise wieder drunter kommen.
    Die jetzige ist mir zu Laut...!

  • Was heißt frontlastig? Der AAA ist kein Odenwaldheizer (oder jedes nachfolgende Mittelgebirge). Eher was für die A5.
    Neidische 4Lochfraktion? Coole ATS Cup passen nicht auf 5 Loch. :D


    Wir hatten einen Minikat. Passt in den Abgasstrang und stört nicht weiter.

  • Ich hätte schon gerne meine BBS RM behalten, aber die fährt nun der silver_surfer hier aus dem Forum.
    Ist einfach die Felge die am besten zu dem 2er passt.


    Man muss auch abstriche machen können :)
    Ich muss nun eh 16" fahren wegen der Bremsanlage.


    Sicherheit geht vor Optik, das Auto soll fahren :]

  • Ach was, die ATS CUP sind die besten Räder am Golf 2. Deshalb fahre ich ja auch 4Loch und die 16V Bremse. :D
    3er Jubis sind absolut alltäglich. Fahren für meinen Geschmack schon zu viele mit rum.




    Was ist mit der Abgasanlage? Warum "zu laut" ?

  • Der Tezet macht schon gute Arbeit.
    Ich hab gesehen das der ESD nicht original ist.
    Bei 4500UPM ist die Karre sowas von Laut das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.


    Obwohl nen Offener K&N drin ist, kommt der Klang nur von hinten.
    Oder besser gesagt, man hört ihn nur von hinten weil die Abgasanlage lauter ist als der VR6 mit offenem Luftfilter .

  • Ein Golf 2 VR6 MIT Plusachse lässt sich definitiv BESSER fahren als mit normaler G60 Achse!
    Das Kurvenverhalten ist noch akzeptabel!

    Ich habs dir immer Gesagt :P Das is der Grund, warum ich den Umbau machen will... auch ohne VR :)


    Freue mich, den mal zu sehen :)

  • nicht schlecht. träume davon auch ab und an und bei dir in der ecke steht ja auch gerade einer zum verkauf.


    bin mal gespannt auf bilder wie das gerät so ausschaut. wichtig ist halt das man dem hobel die leistung nicht ansieht :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der bei mir in der Ecke?
    Das ist bestimmt BS-GT90 für 4800€!
    Von meinem Kumpel der, 2tage nachdem ich meinen gekauft hab, hat er mir gesagt das seiner zu verkaufen ist!
    Ich war richtig sauer! Weil ich den Sofort gekauft hätte!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...