Golf 2 CL Automatik... Wenn der Wolf das Schafsfell vollkotzt

  • Nicht schlimm Howard.
    Ich hatte vor Ort den direkten Vergleich, daher kann ich sagen das die Scheibe definitiv größer ist als die 288iger Scheibe.


    Den Golf hab ich erstmal aus den eBaykleinanzeigen entfernt.
    Ich hätte ihn nur verkauft um mir den 2.9er von meinem Kollegen zu kaufen.


    Aber der Golf bleibt erstmal bei mir, zumindest für diesen Sommer.
    Macht schon etwas Spaß, auch wenn das Teil verdammt durstig ist :thumbup:

  • So, es gibt wieder nen kleines dezentes Update.
    Ich hab es mal geschafft die Innenausstattung umzubauen, inklusive Himmel + A-B-C säulen verkleidung (hatte beides beim Kauf gefehlt), Kabelbaum instandsetzen für meine Recaro´s und nen neuen Teppich.
    Daber ist mir ins Auge gefallen das in dem grünem ein Syncro Teppich drin war, kann den wer gebrauchen?


    Nachdem ich mit der Innenausstattung fertig war musste erstmal eine gescheite Probefahrt her, konnte ja vorher nicht meine Sitze vernünftig einstellen.
    Schön das noch alles funktioniert, selbst die Sitzheizung :] .


    Dann ging es gestern Abend mal auf die A395 in richtung Harz, ich wollte mal wissen was der Hobel fährt und da ist die Autobahn freigegeben.
    Bei 222,4Kmh war Feierabend, und da hat er schon wirklich lange hingebraucht.
    Laut Tacho waren das etwas über 230Kmh, also fast Anschlag.
    Man merkt halt doch schon das der Golf 2 eine Katastrophe ist vom cw-wert :D.
    Egal, es reicht allemal! Da wird mir zwar jeder ABF davon fahren, aber dafür schluckt meiner mehr :wacko: .

  • immer diese heizer :D


    wie ist das vom verbrauch he rim 2er? kannst da schon was zu sagen? ist ja etwas leichter als der 3er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ca 13L mit hauptsächlich Stadtverkehr.
    Mal schauen ob ich ihn unter 10L bekomme.
    Am Anfang muss man das neue Spielzeug erstmal kennenlernen :wacko:

  • hätte mit weniger gerechnet, aber wenn du zu anfang natürlich öffters mal rein langst steigt der verbauch natürlich. hört sich ja auch geil an :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn man vomn anfang an mit mehr rechnet sind die 13l doch kein problem :D


    der ABV 2er steht auch noch drin. der hat es mir noch immer angetan.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der ABV ist es echt wert mal anzugucken!
    Wenn du das Geld eben übrig hast, komm rum und schau ihn dir an!
    Kai ist aber aktuell noch im Urlaub.


    Wenn ich den ABV auch noch kaufe, hab ich wieder 4 Autos.
    Mir sind die 3 schon zuviel gerade...
    Würde am liebsten den Syncro abstoßen, aber der wird aktuell noch benötigt als Hundetransporter und um Teile hin und her zu fahren/abzuholen.
    Halt ein Arbeitstier worauf verlass ist.

  • Woran liegt es denn bitte das der 4er noch nicht verkauft ist?
    Hast du nen Link dazu?
    Gern auch per PN.

  • Nabend!


    So das erste Teil ist schon kaputt gegangen 8o.
    Ein Verteilerstück vom Kühlwassersystem, war aber nicht die Welt.


    Habs bei Classic Parts geordert, kam heute an, eingebaut, der Karren läuft wieder :thumbup: .


    Fahre aber derzeit nicht viel mit dem VR.
    Schaukle lieber mit dem Syncro durch die Landschaft oder steige in den Audi.

  • Gestern mal nach 4Wochen Standzeit mit dem grünem wieder gefahren.


    Der Golf steht ja eigentlich zum Verkauf auf diversen Plattformen.
    Problem ist nur... das die Leute scheinbar kein Geld ausgeben wollen...
    oder mir meine Zeit stehlen und 30-40min mit mir telefonieren und dann doch nicht kommen...
    oder garkein Interesse haben und gleich ne Nachricht schreiben "für 2000€ hol ich ihn sofort" ohne Hallo, ohne überhaupt Interesse zu zeigen.


    Was ist mit den Leuten nur los?!


    Es hat gestern mal wieder Spaß gemacht mit dem dicken die Landstraßen zu fahren.
    Wenn er diese Saison, die ja fast vorbei ist, nicht weggeht bekommt er im Winter halt noch einige Verschleißteile neu und noch nen optisches Update :)

  • das kenn ich. ist ja nicht nur das die weder tageszeit bzw sonst irgendwleche umgangsformen kennen, das grössere problem ist vielmehr das ich die leute nicht verstehe. ganz schlimm bei dem 3er golf meiner schwester für unter 1000€, sprich typisch export. zusätzlich hat sich noch einer verabschiedet mit den worten "du arschloch" der idiot hatte aber nummersenden an, ich sagst ja, zu blöd zum scheißen sind die.


    an was für einen optischen update denkst du? 90er gti optik?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...