Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

  • »GolfMK2GX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juni 2015, 19:56

Golf 2 GTI Vollausstattung Leder Klima Scheinwerferreinigungsanlage etc,LP7U Atlasgrau ,54518 Rheinland-Pfalz - Sehlem

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…279637-223-5273

hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2015, 20:18

Hm, der wird wohl mehr Mängel haben und bestimmt ca. 300tkm auf der Uhr oder wurde nicht wirklich gepflegt. Lässt sich wohl an den Sitzen vermuten.

Dachantenne ist auch ein no-go.


rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

Beiträge: 1 377

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990, Classicrot LA3G

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juni 2015, 21:11

Sicher ist da bei dem Preis einiges zu machen, aber wenn man mal gegenrechnet, was die einzelnen Mehrausstattungskomponenten auf dem Markt bringen würden, kriegt man die Karosserie quasi kostenlos ^^


Jan565

VW-Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 295

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. November 2013

Auto: VW Jetta 2

Modelljahr: Baujahr 1991 am Fahren und 1989 am aufbauen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juni 2015, 22:48

Also ich finde es ist nicht mal Annähernd volle Hütte.

Was mir spontan einfällt:

- Heckspoiler
- Tempomant
- Schaltpunkt Anzeige
- Verbrauchsanzeige (oben wo die Temperatur ist)
- Beheizte Außsenspiegel
- Höhenverstellung bei den Sitzen
- Radio mit CD

Ich verstehe nicht das viele nahezu Schreiben, wenn etwa die hälfte fehlt.

Jetta 2 fahrer aus Leidenschaft.

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

Beiträge: 1 377

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990, Classicrot LA3G

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juni 2015, 23:37

@Jan565: Das Problem bei "Vollausstattung" beginnt ja schon bei der Automatik - muss die (da aufpreispflichtig) drin sein, damit ein Wagen Vollausstattung hat? Kann ein Dreitürer "vollausgestattet" sein obwohl er nur drei Türen hat? "Vollausstattung" ist letztlich immer Definitionsfrage

Aber zu den von dir genannten Punkten:
Außenspiegel waren beim Golf 2 immer beheizbar, wenn sie elektrisch verstellbar waren. Und die Schaltpunktanzeige gab es nur bei alter ZE.

Mit Leder, ABS, Sitzheizung, eFh, eAsp, SWRA, geteilter Rückbank mit Kopfstützen und Klima ist er schon recht ordentlich bestückt.


octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Juni 2015, 06:30

Ich kenne den Verkäufer; zwar nicht gut, weil ich nur wg. Teilen 2x bei ihm war.
Der weiß sehr genau, was er, zu welchem Preis anbieten kann um auch noch seinen Schnitt zu machen und die Autos, die er zum Verkauf anbietet hat er keinen Meter selbst gefahren.
Ohne ihm jetzt was unterstellen zu wollen, aber ich glaube, für das Auto hat er nicht mehr als 1.000€ gegeben, wenn überhaupt.

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Der Golf Zwei

unregistriert

7

Samstag, 27. Juni 2015, 11:53

Also ich finde es ist nicht mal Annähernd volle Hütte.

Was mir spontan einfällt:

- Heckspoiler
- Tempomant
- Schaltpunkt Anzeige
- Verbrauchsanzeige (oben wo die Temperatur ist)
- Beheizte Außsenspiegel
- Höhenverstellung bei den Sitzen
- Radio mit CD

Ich verstehe nicht das viele nahezu Schreiben, wenn etwa die hälfte fehlt.


Hallo,

der Heckspoiler gehört zum GTI eigentlich dazu, ist hier irgendwie abhanden gekommen. Tempomat bin ich überfragt ob der überhaupt lieferbar war, dass war sehr Motorabhängig und auch Baujahr. Schaltpunkt und Verbrauch ist unmöglich, der Bereich AZE wie von Rotofux genannt ist schon sehr weit gespannt. Normal war zum Modelljahr 86 (7/85) Schluß damit, im Export (Japan) gabs das wohl bis 88. Beheizte Spiegel sind vorhanden. Höhenverstellung Fahrerseite ist vorhanden, rechts nicht sichtbar, zum Aufkleber aufdröseln hab ich jetzt keine Lust. Radio mit CD war schweineteuer und eher selten. SSD wird auch eher nicht vorhanden sein, dank Klima. Beides zusammen war damals noch nicht üblich.

Grüße, Der Golf Zwei

hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Juni 2015, 13:15

Also ich finde es ist nicht mal Annähernd volle Hütte.

Was mir spontan einfällt:

- Heckspoiler
- Tempomant
- Schaltpunkt Anzeige
- Verbrauchsanzeige (oben wo die Temperatur ist)
- Beheizte Außsenspiegel
- Höhenverstellung bei den Sitzen
- Radio mit CD

Ich verstehe nicht das viele nahezu Schreiben, wenn etwa die hälfte fehlt.
Oh man, ich hasse zwar Leute die in der Überschrift solche Wörter verwenden, aber in der Beschreibung steht es doch richtig drin.
Er ist Modelljahr 90, für die "Vollausstattung" fehlen 2 Türen, Anhängerkupplung, Digifiz und das Schiebedach.
Tempomat war laut Prospekt nicht lieferbar.

Pollenfilter ist nicht ersichtlich, ebenso wenig wie ESD.

Hätte ein GTI dann mit Recaros oder Ledersitzen Vollausstattung?

Achja, wieso bauen sich die Leute eigentlich immer 2 Antennen hin...

Der Golf Zwei

unregistriert

9

Samstag, 27. Juni 2015, 14:31

Mir ist nicht ein Prospekt bekannt wo der Tempomat drin ist. Gegeben hats den Kram trotzdem. 2- oder 4-türig ist für mich ne Grundsatzfrage, hat nichts mit Vollausstattung zu tun. Als 2 türer zur Vollausstattung fehlen da eher die Siglachromscheiben.

Was ist jetzt "ESD"? Endschalldämpfer?


mad²

Geladen

(471)

Beiträge: 1 183

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Juni 2015, 15:58

Klima mit SSHD gab es. Habe selbst einen PL damit geschlachtet.

Siglas vom zweitürer gab es nur beim Edition One oder?
4 Türer sollen aber optionales Zubehör gewesen sein?! (Ja, die gibt es)

ESD = Endschalldämpfer

Für vollaussstattung fehlt echt noch einiges, aber davon ab... Ich kenne KEINEN Golf 2 mit vollausstattung. So ein Auto wurde damals denke noch nicht bestellt.


Der Golf Zwei

unregistriert

11

Samstag, 27. Juni 2015, 17:07

Klima mit SSHD? SSHD gabs überhaupt nicht. Mit SSD schon, aber halt selten. Klima war schon selten. Siglas waren bestellbar für 2-türer. für 4-türer nie. Die Existenz einiger Sätze ist mir bekannt, woher auch immer die kommen.


hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. Juni 2015, 17:50

Hubs, da hat die Autokorrektur zugeschlagen. EDS, elektrische Differentialsperre meine ich natürlich.


Ähnliche Themen

Social Bookmarks