Wie komm ich jetzt zum TÜV ?

  • Und wozu? Man muß das Auto ja erst kennen, bevor es Nummern gibt. Da kann man auch gleich richtig anmelden.
    Sammler überführen mit roter Nummer.
    Ergibt irgendwie alles keinen Sinn. ?(


  • Einen Freundeskreis vorausgesetzt ( ?( )



    Aber mal zurück zur obigen Frage: Wofür ist das KZK in sener jetzigen Form noch gut? Da muß es ja Verwendung für geben. Nur welche?

    Freundeskreis und du, paßt denn das überhaupt zusammen? Du unterstellst doch jedem das er nichts kann aber alles besser weiß, alle anderen außer du können nichts, gleich gar nicht regieren oder gar Gesetze machen. Alle HU Prüfstellen im Umkreis weitläufiger 100 km erklärst du zu Volldeppen. Auch sonst hast du was diesen Thread angeht eine eigenartige Herangehensweise an Probleme. Aber jedem das Seine...


    Nun aber zu der Frage die noch hast: Es soll Leute geben die ein Auto mit HU Überführen wollen und es dann einfach hinstellen und erst in einem halben Jahr anmelden wollen. Da ist ein KZK billiger als eine Kurzzulassung (Steuerpflicht min. 1 Monat, An- und Abmeldegebühren). Es soll auch Leute geben die ein abgemeldetes Auto haben welches noch HU hat und es soll mal Probe gefahren werden oder neue HU bekommen und dann trotzdem nicht angemeldet werden.

  • Uiuiui, der Bierfreund.
    Was weißt Du von Freunden? Du wirst keine haben. Dauervoll und dumm sind nicht die besten Voraussetzungen für gelungene Freundschften. Die wollen nämlich auch nicht immer von Dir als dumm oder unfähig tituliert werden, so wie Du es hier mit den richtigen VW Schraubern machst.
    Stell doch erstmal ein richtiges Projekt vor, bring es zu Ende und dann reden wir darüber. Waschen und polieren sind keine Projekte, für die man eine Zulassung überhaupt bräuchte.


    Desweiteren erkläre ich nicht Jeden im 100km Umkreis zum Volldeppen, auch wenn es einige in diesem Radius gibt, die Prüfer machen das selbst Das nennt sich dann TÜV Hessen.


    Moment, Du warst doch auch so ein "Spezialist" der für die neue Regelung war. War ja klar, daß da nur Unsinn bei rauskommen kann, wenn Du zum Thema schreibst. :]


    Überführen und wegstellen? Das dürften so 2 Leute im Jahr machen. Dafür ein eigenens Kennzeichen?

  • Ach Lemmy, woher soll ich wissen das bei dir niemand wohnt der ein großes Auto hat.


    Bei mir ist es jedenfalls so, das ich im stehgreif dir 10 Leute nennen kann die ein großen Kombi oder Transporter haben.
    Klar, gibt mir auch nicht sein Auto, aber ich habe bisher immer eins gefunden mit Fahrer. Genauso ein Anhänger... Hab für dir Autos oder Anhänger nie etwas gezahlt. Nur den Sprit und eine kleinigkeit als Dankeschön und schon waren alle zufrieden.


    Ich hab mir jetzt auch ein größeres Auto und einen Anhänger gekauft, aber nur weil ich das hinterherlaufen leid war. Gehen tut es aus eigener Erfahrung auf jeden Fall.


    Ich habe bisher 2x ein Kurzkennzeichen geholt. Einmal für eine Woche den Rallye Fahren aus Langeweile. Das geht heute nicht mehr... Muss ja auch nicht.
    Die Fahrt zum TÜV mit dem Ice war das zweite mal, das würde heute immer noch gehen.


    Alle anderen Fahrzeuge, und es waren einige, habe ich alle mit dem Trailer geholt.


    Und trailer zu Teuer?
    35-50Euro kostet das bei uns. So viel also wie die Kurzkennzeichen und vom Sprit kommt man gleich.


    Mir persönlich wäre eine kkz immer die zweite Wahl.

  • Man sollte diese ahnungslosen Flachzangen ins All treten ohne Raumanzug. Sowas wird auch noch von uns bezahlt....................... :cursing:

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Mad, die Leute fallen alle auf die Werbung und die Hirnis rein. Alle haben kleine Autos. Und wundern sich, daß die viel Versicherung und Steuern kosten.
    Für meinen A6 brauche ich erstmal ne Kupplung. Dann sieht die Sache wieder anders aus. Dann fehlt nur noch der Hänger. Den Trailer, den ich sonst hatte, kostet nicht viel, aber is für einen T3 zu klein. Irgendwie wirds wohl gehen, aber Tatsache ist, daß dieser Aufstand angeblich nur in paar unbelehrbaren Kennzeichenmisbrauchern anzulasten ist.
    Obwohl wir alle wissen, daß dem nicht so ist und die Absichten ganz anderer Natur sind.

  • ...shit happens in Deutschland,
    BRD
    oder wie Du das hier nennen willst; und das seit Jahrzehnten,
    keiner schaut hin, alles egal,
    bin gespannt, wann die Betonmauer kommt... ^^


    Ein kurzer Knall, und dann diese herrliche Ruhe danach...

  • ...ob`das Popcorn noch richten kann,???
    Ich glaub`s nicht :D


    Schönen Sonntag noch und immer schön wegschauen :wink:   :wink:

  • Man(n) sollte sich in erster Linie bei den homies bedanken, die in den letzten Jahren technischen Schrott auf KZK bewegt haben, so das diese Änderung erst zum Thema wurde....bin ähnlich betroffen wie Themenersteller aber befürworte die Änderung.


    Das nächste was fällt, ist die 07

  • Was isn das eigentlich für ein T3? Der wiegt doch normal so um die 1600 kg, die Zuladung hat doch jeder einigermaßen neuere 2t Trailer.

  • sind leider in der tat die schuld, welche meinten man könnte mit einen KZK mehrere autos bewegen. haben halt allgemein ziemliche anpassungs schwierigkeiten was regeln/gesetze angeht.


    das erste war ja das man nicht mehr am ort wo das fahrzeug stand KZK beantragen konnte, sondern nur an seinem wohnort wo man gemeldet ist/war. natürlich klasse wenn man in flensburg wohnt und das fahrzeug am bodensee steht. blieb die möglichkeit auf gut glück kennzeichen zu besorgen, ist die ksite scheiße, dann hat man schilder für nüsse besorgt.


    jetzt darf man wieder schilder am ort besorgen wo der wagen steht, blöd nur wenn man das fahrzeug überführen will, es aber keinen tüv hat. wenn ich in flensburg wohne möchte ich ja auch dort zum tüv und nicht am bodensee. hat der wagen mängel, was passiert dann? bleibt der am bodensee stehen?


    hatte das problem am dienstag. traumhaftes rentner coupe, 130tkm, 2 hand wo aber beide an die 100 waren :rolleyes: , schönes grün, gute ausstattung, kamai edition, also richtig gut für sagenhafte 900€. leider ohne tüv. hätte man früher ohne probleme holen können und hätte dies auch getan, konnte auf die schnelle keine kennzeichen besorgen. nen tag später war das coupe weg und steht nun bei einen händler für 3000€ ohne auch nur irgendetwas dran gemacht zu haben. zum kotzen. so entgehen einen nun die guten rentner autos die vergessen wurden und nun keinen tüv mehr haben. hat ja nurnoch ein händler die möglichkeit oder einer mit nen hänger. wobei die hänger auch blöde ist, hätte kein bock damit quer durch deutschland zu fahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...