Thermoschalter Kühlerlüfter 86°C

  • Hallo zusammen,
    ich suche nen Thermoschalter fürn Kühlerlüfter, der schon bei 86°C den Lüfter einschaltet. Hatte ich vor einiger Zeit mal irgendwo als "Tuningartikel" in Verbindung mit nem 71°C Thermostat gesehen, ich finde ihn aber nicht mehr. Ich brauch nur den Thermoschalter, Einstufig, M22x1,5. Wär top wenn hier jemand nen Tip hat!

  • Hallo,


    frag mal Herrn VW, der soll mal bei den Industriemotoren suchen. Oder bei den allerersten Golf 1, die hatten auch andere Schaltpunkte.


    Edit: den passendsten den ich jetzt finde ist vom T3, allerdings 3-polig: Schaltpunkte: 93 ein, 82 aus, und 87 ein, 76 aus. Teilenummer 251 959 481 K. Dichtring dazu hat 22x29, wird also das gesuchte Gewinde haben.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • der golf zwei: Zweistufig passt nich (oder ich würde die zweite Stufe einfach offen und ungenutzt lassen...), aber schon die richtige Richtung.
    bowuesser81: Das wars, Schnell Motorsport. Die haben nen Einstufigen Schalter 85° ein, 80° aus, hab ich mal direkt gekauft.

  • So genau hatte ich dann nicht weiter gesucht. Der im ersten Link von bowuesser81 ist ja auch 3-polig. Und halt ganz schön teuer wenn man nur die Hälfte braucht.

  • Der Typ hat aber ganz viele verschiedene Thermoschalter im Angebot, hab jetzt praktisch genau das was ich wollte (85°C an, 80°C aus, Zweipolig), für 15€. Und ist sogar schon da. Jetzt muss ich nur nochmal nen Kanister passenden Frostschutz kaufen, dann kann ich das Kühlwasser wechseln und den Schalter einsetzen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...