85er Golf C mit 50tkm für 5000€ aus Xanten

  • Naja, nackt? Für einen C-Golf schon eine üppige Mehrausstattung: Ablagefächer in den Türen, rechter Außenspiegel, seitliche Zierleisten, Radio Alpha. Alles Aufpreis beim C-Golf. Und Automatikgetriebe samt stärkerem Motor natürlich. :wink:

  • Diese Art von Lichtschalter sehe ich zum ersten mal, bzw. es ist mir vorher nie aufgefallen das es da unterschiedliche gab. Wieder was dazu gelernt.


    Der Preis wäre mir dann doch zu hoch bei einem Sparmodell egal wie gut er dasteht, dazu gibt es doch noch zu viele Zweier die man sich kaufen könnte. Aber ansich finde ich nen frühen C sehr reizvoll.

  • Reizvoll sicherlich, hat man was fürs H.


    Samstag stand er nicht da, habe ihn zumindest nicht gesehen. Nicht das der da woanders steht, ist ja dort überall schnickers.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der stand immer bei der VW Schnickers-Bude im Showroom, so lange ich das Auto kenne. Ist wohl vom Chef...

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Ok, darauf habe ich nicht geachtet. Dann wird der aber ziemlich sicher wenn mal was dran War immer schön mit original teilen versorgt worden sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • zu teuer.
    Selten oder nicht, der Oldtimerboom bekomt so einigen Schnöseln wohl nicht ganz.
    Ist ja fast wie beim Mauerfall, als die Ossis wirklich jeden Mist für jede Summe gekauft haben.

  • zu teuer, finde ich auch.
    dazu ist er nicht mal 99 % orginal, was für einen sammler das A und O ist.
    ansonsten, sicher ein gepflegtes teil.
    wertanlage, bei derartig hohen preisen, muß mal nachgerechnet werden.
    bei dem preis, sollte doch sicher das H-kennzeichen getüvt worden sein.
    oder is sich problem?


    gruß peter


  • Wertanlage ist so ein Witz. Selbst für 3000€ würde er bestimmt erstmal eine Zeit lang stehen bis jemand kommt und ihn erstmal anschaut.


    Sicherlich reizvoll, aber halt doch nicht das ganz besondere.

  • Als Wertanlage ist das absolut ungeignet. Da können die Analysten in den Oldtimerzeitungen noch so viel Kaffeesatz lesen.
    Es gibt einfach zu viele von den Dingern.
    Sollte also wirklich ein C oder CL mal die 5stellige Zahl kratzen, werden sofort jede Menge Leichen wiederbelebt.
    Selbst wenn die 100% gemacht sind, fällt der Preis.


    Bei einem 300SL ist das einfach nicht möglich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...