Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Juni 2015, 18:13

88er GTI mit 70tkm in Weiss mit schönen Extras für 8700€ aus 53604

Gefällt mir aber mal richtig gut und preislich, wenn man andere sieht, fast geschenkt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211458888

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

Beiträge: 1 384

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990, Classicrot LA3G

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2015, 19:40

Ja, ein sehr schöner Golf. Mit ABS und SWRA auch einige Extras, die nicht so häufig verbaut waren. Leider keine Servo, aber gepflegter Motorraum. Mussa aber lange gestanden haben (siehe Aufkleber an der B-Säule).


Der Golf Zwei

unregistriert

3

Dienstag, 23. Juni 2015, 19:45

Steht ja im Text, 10 Jahre eingelagert.

Mal was anderes: die Beule in der Motorhaube innen, im hinteren Träger etwas rechts (Höhe rechte Scheibenwaschdüse), wann wurde die eingeführt? Sinn sehe ich da nur im Platz für den Schlauch zum LLK beim 80 PS TD, der kam ja mal ca. 2 Jahre später erst auf den Markt als der GTI hier.


dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 337

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2015, 19:58


Mal was anderes: die Beule in der Motorhaube innen, im hinteren Träger etwas rechts (Höhe rechte Scheibenwaschdüse), wann wurde die eingeführt? Sinn sehe ich da nur im Platz für den Schlauch zum LLK beim 80 PS TD, der kam ja mal ca. 2 Jahre später erst auf den Markt als der GTI hier.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Für die 1.8T Umbauten kann es nicht gedacht gewesen sein, die brauchen meist noch mehr Platz an der Stelle. :wink:
Spaß bei Seite. Ich dachte immer es sei ein Sicherheitsabstand für alle Modelle die an der Stelle die Drosselklappe sprich den Hebel für den Gaszug haben. Einfach als Sicherheit damit auch ein Fremdkörper (was auch immer) den Gaszug nicht blockieren kann.

5

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:10

Auf was ihr hier achtet. Ich habe meinen golf jetzt 8 Jahre, fahre seit 10 Jahren dauerhaft 2er, aber ich habe noch nie darauf geachtet ob dort ne Beule ist.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 308

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Juni 2015, 05:21

Wenn man jetzt die komischen BBS Dinger wegmacht, und ne schöne Stahlfelge drauf, gefällt der mit glatt noch besser.

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

schrauber18

VW-Meister

(50)

Beiträge: 1 816

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. September 2008

Vorname: Domi

Auto: golf 2 gti

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Juni 2015, 05:28

hat glaub ich mit dem ansaugtrakt zu tun von den ab gtis aufwärts

Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

ThomasK

VW-Fortgeschrittener

(58)

Beiträge: 550

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Vorname: Thomas

Auto: Corrado 16V / Golf2 Fire&Ice G60 / Golf2 GT

Modelljahr: 1992/1991/1990

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Juni 2015, 06:22

Endlich mal kein GTI mit "C" Ausstattung.

Die Beule in der Haube kam mit dem 16V. Genau da sitzt die Drosselklappe. Auch die Haubendämmung ist dann da anders.


9

Mittwoch, 24. Juni 2015, 11:29

Und er ist draußen. Mal schauen ob er wieder auftaucht oder aber tatsächlich verkauft wurde. Sah auch sehr gut aus.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Social Bookmarks