Rallye Golf mit 200tkm für 16000€ aus Duisburg

  • Hat der ne nachgerüstete Klima? Die VW Blende ist drin, die Leitungen über den Öleinfülldeckel sind etwas "komisch". Und ich bin der Meinung dass es den Rallye nicht mit Klima gab. Vollleder auch nicht. Bei der Mittelkonsole bin ich mir nicht sicher ob dass ne echte für EFH ist, wofür 4 Schalter (oder sinds 5, da ist sein Logo drüber)? Wenn ja sind die Zusatzdinger natürlich Mist. Aber Preis-Leistung sieht ganz gut aus.

  • täuscht das oder ist die WSS auch eine normale? der sollte die doch auch geklebt haben oder nicht? der steht paar minuten entfernt, müsste man mal hin, habe aber kein bock :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kann ich nicht 100% erkennen, sieht aber nach normaler Dichtung aus. Ich bin im Moment nicht Up-to-Date hinsichtlich Lieferbarkeit geklebte Scheibe.

  • mal warten bis sich hier ein eperte meldet, denn vollleder kenne ich auch nicht, ich kenne nur diese teilleder sitze die bei ebay mit gold aufgewogen werden.
    will wichtiger bei soein wagen ist aber eine gute karosse, da hat der ja so seine probleme. sollte die karosse top sein, dann könnte man im zweifel auch die WSS verkraften, müsste man sich dann eine geklebte inkl der teile besorgen, welche es aber meines wissens nach nicht mehr gibt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Rallye und Sitze ist für mich ein bis heute nicht abgeschlossenes Thema. Serie laut Prospekt sind normale Stoffsitze, die Teilleder waren schon M-Ausstattung. Nur habe ich noch keinen gesehen der tatsächlich "nur" Stoffsitze hatte.

  • Hat der ne nachgerüstete Klima?

    Ja, die ist nachgerüstet. Zum einen sieht man links in einen Blindstopfen eingesetzt den Klima- und Umluftschalter, zum anderen ist die Ablage unter dem Handschuhfach nicht original - da wurde wohl mal was angepasst.
    Ob es Klima beim Rallye ab Werk gab weiß ich nicht.


    Bei der Elektrik scheint einiges umgebaut zu sein. Die Kontrollampe z.B. hat drei Kammern - ABS und Bremse ist klar. Das dritte könnte Standlicht sein, was so in D nicht verbaut wurde. Und AHK kommt ja beim Rallye wohl kaum in Frage.

  • Paar Infos von mir zum Rallye.


    Sitze sind vermutlich nicht Original, ich kenne nur drei Sitze. 2x VW Sportsitze einmal Grüne und einmal Rote streifen. Und Recaros mit Roten Streifen.


    Klima ist definitiv nicht Original. Es gab Klima, diese allerdings nur mit G60LLK für Klima. Also Ohne großen LLK! Wird vermutlich vom Corrado sein .


    Mittelkonsole und ABS Lampe wurde angesprochen... Ob die übrigen Schalter alle Funktionen haben wage ich mal zu bezweifeln.



    Aber was ich noch schlimmer finde.
    Natürlich neulack (wie eigentlich jeder Rallye) nur wurde hier gecleant am Heck und wenn ich es auf den Bildern richtig sehe sind die Schweller nicht mehr original. Könnte aber auch an der Kamera Perspektive liegen. (Der Rallye Schweller geht vorn noch ein wenig auseinander, dieser istvermute ich nur gerade bis zum Kortflügel.



    Preislich Interessant, aber man muss bei diesem Exemplar genau hinsehen was da passt und was nicht.
    Ausgetobt hat sich der vorbesitzer definitiv.

  • VWM hatte keine geklebten Scheiben. Normal ist wohl einfacher und schneller zu wechseln.


    Die Scheibe hier ist bei der Lackierung wohl einer normalen gewichen, weil es keinen Ersatz mehr gibt. Müsste man mal den Rahmen von innen ansehen. An der Kante vom Himmel zur scheibe würd mans sehen.

  • Alle Serien Rallye's hatten geklebte Scheiben.


    Der wurde komplett lackiert, da ist i.d.r. Rost hinter der geklebten Dichtung... Bin mir eigentlich sicher, die wurde auch aus bequemlichkeit verbaut.



    Eine geklebte Scheibe und Rallye Sitze sind schwer zu bekommen und dazu noch teuer.



    VWM hatte auch nur eine geklebte Scheibe wenn ein Käfig verbaut war. Steifigkeit war da gegeben und Scheiben so schneller tauschbar.
    Ich kenne keinen Serien G60 ohne geklebte Scheibe.
    Und auch kein VWM Golf 2 ohne geklebte Scheibe wenn dieser Straßenzulassung hatte. (Wie z.b. die 16VG60)

  • Das wichtigste wurde ja schon genannt. Wie von rotafux86 angesprochen: Die Ablage unter dem Handschuhfach ist selbst gebastelt (vermutlich abgesägt und mit Teppich abgeklebt), das gecleante Heck geht mal gar nicht. Dazu noch deutliche Abnutzungsspuren an der Ladekante (bei der Neulackierung ausgelassen?) und bei einem Preis in dieser Größenordnung sollte man auch mal einen gepflegteren Kofferraumteppich reinlegen, um das Bild stimmiger zu machen.


    Da gibts schönere und originalere Golf 2 zu einem besseren Preis und vor allem ohne Rallye-Anbauten. Wer auffallen will, liegt mit diesem Fahrzeug sicher richtig, mein Fall wäre es nicht.

  • Leder ist nachgerüstet, Lenkrad ist Plastik und die Handbremse war bei allen G60 doch auch mit so einer Ledermanschette oder nicht? Der hat aber die normale Plastikabdeckung. Klima war ja schon geklärt, auch nicht original. Lichtschalter sitzt falschrum (warum??) Dann ist in nem Blindschalter rechts vom Tacho noch ne Lampe und dann diese silbernen Zusatzinstrumente... grauenvoll. Zumindest das gehört für den Preis rückgebaut! Auf die geklebte Scheibe würde ich auch bestehen, immerhin war das damals ein Sicherheitsmerkmal der G60 Gölfe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...