Welcher Golf, ist bester Golf aller Zeiten?

  • Hallo!


    Das "Rost"- Image des Golf 3 kann man nicht pauschal auf alle Golf 3 übertragen. Mit etwas Pflege kann man auch einen Golf 3 rostfrei halten und einige Problemzonen, die der Golf 2 hat, sind beim Golf 3 nicht vorhanden. Vielleicht ist es auch abhängig vom Baujahr oder Herstellungsort. Mit einem bei Karmann gebauten Golf 3 Cabrio Bj. 1994 habe ich auch bezüglich der Rostanfälligkeit nur die besten Erfahrungen gemacht.


    Der Golf 3 ist das wesentlich modernere Auto und mit Airbag, ABS und Seitenaufprallschutz in den Türen ist der Sicherheitsaspekt nicht zu vernachlässigen. Im direkten Vergleich wirkt der Golf 2 doch alt, im Innenraum klein und laut. Das darf er auch sein - die Konstruktion ist ja von ca. 1980 und damit ein echter Oldtimer! :wink:


    Als Alltagswagen halte ich daher einen Golf 3 für angemessener....


    Gruß Jevo

  • man kann jetzt nicht sagen das der RF besser ist als PN oder RP. das man häufiger vom RP zb was ließt liegt einzig und allein daran das er viel häufiger gebaut wurde und auch noch rum fährt. also logisch das er häufiger vorkommt wenn es um probleme geht.


    vom technischen her ist der 3er, hatte das ja schonmal geschrieben, nicht schlechter als der 2er. den Colour Concept den ich hier habe ist völlig rostfrei, einfach top, super zuverlässig, noch nie was dran gewesen und rost auch null probleme. hinter allen verbreiterungen kein rost, tankbereich wie neu mit blauen lack. unterboden wie neu. ist ein 98er MJ, also einer der aller letzten. der bon jovi meiner schwester, auch rostfrei. ist nen 97er und wurde die letzten 2 jahre, solange im besitz, noch nicht einmal gewaschen. da wachsen die unterschiedlichsten moosarten an den besten stellen, unglaublich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • man kann jetzt nicht sagen das der RF besser ist als PN


    Doch, das kann man genau so sagen.
    Der RF hat mechanische Stellglieder, die entweder funktionieren oder nicht. Der PN hat elektronische Stellglieder, die manchmal funktionieren manchmal nicht. Zudem sind die eletronischen Ersatzteile sehr teuer, wenn sie überhaupt noch zu bekommen sind.
    Wenn man die Beiträge zum PN liest, wird schnell klar, dass viele der auftretenden Fehler nicht behoben werden können, weil die Ursache einfach nicht zu finden ist.


    Den RP möchte ich hier außen vor lassen, da dieser, wie du schon sagst, sehr oft gebaut worden ist und entsprechend oft noch herum fährt, was die Menge an Threads dazu erklärt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...