Schrauben für Fernscheinwerfer - Nachrüstung

  • Hallo - hoffe, bin hier im richtigen Forumsbereich.


    Ich möchte bei mir die Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Problem: Die Schrauben zum Befestigen mit dem Grill.


    Mir konnte der VAG-Händler trotz Mitnahme des Grills und Scheinwerfer nicht weiterhelfen. Er meinte, die Schrauben, die er sich denkt, sind zu kurz (zudem sind die Zusatzscheinwerfer nicht mehr im System abgebildet beim Golf 2).
    Er hat mir zwar ne Teilenummer mitgegeben (191 998 135A) meint aber, dass werden wohl nicht die richtigen sein. Zumal ein Satz nur 2 Stück hat; ich aber jeweils 3 Stück pro Scheinwerfer benötige. Auf gut Glück will ich die nun auch nicht bestellen. Der Hersteller hat auch keine mitgeliefert, weil dieser davon ausgeht, dass man diese mit den vorhandenen ersetzt und nicht nachrüstet.


    Nun meine Frage: Kann mir jemand einen Link geben, wo ich die passenden Schrauben bestellen kann oder alternativ die richtige Teilenummer?
    Der Verkäufer hat auch noch was von Clips erzählt, die ich wohl auch noch benötigen soll?! Die könnte er aber auch nicht besorgen, gäbe es nur bei VW Classic Parts.

  • Die zwei Schrauben, die man dir genannt hat, sind vermutlich die Schrauben um den Grill mit dem Rahmen zu verbinden. Sie sind nur beim Scheinwerfergrill mit Doppelscheinwerfer vorgesehen (wegen des zusätzlichen Gewichts).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...