Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »SNeitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 16. Juni 2015

Vorname: Sven

Auto: Golf 3 Cabrio

Modelljahr: 1994

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:04

Elektroverdeck öffnet nur mit hilfe

Hallo community,

Ich habe bei meinem Golf 3 cabrio ein Problem mit dem elektrischen Verdeck.

Das Verdeck hat letzten Sommer noch problemlos funktioniert.

Wenn ich jetzt den Knopf drücke höre ich die Pumpe im Kofferaum "arbeiten" aber es tut sich nichts. Erst nachdem ich den Knopf zum 3. mal drücke und und dem verdeck einen kleinen "schubs" gebe öffnet es sich.

Das Schliessen geht ohne Probleme beim ersten Versuch.

Kann es sein das sich in der Pumpe irgendwie Luft gesammelt hat? :huh:

mfg


sneitzel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SNeitzel« (18. Juni 2015, 09:11)


ollim

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 64

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Februar 2014

Vorname: Oliver

Auto: Golf 1 GTI G60

Modelljahr: 1983

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2015, 18:21

Moin

Schon mal den Ölstand kontrolliert?


  • »SNeitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 16. Juni 2015

Vorname: Sven

Auto: Golf 3 Cabrio

Modelljahr: 1994

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:07

Bis mitte Juli ist er beim Lackierer. :]

Wenn er zurück ist schau ich mal nach.

Trotzdem danke schonmal.


  • »SNeitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 16. Juni 2015

Vorname: Sven

Auto: Golf 3 Cabrio

Modelljahr: 1994

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. August 2015, 13:28

Sooooo.....hat sich verzögert mit dem lackieren. :(

Hab mir heute den Füllstand mal angeschaut und folgendes festgestellt:

Bei geschlossenem Verdeck ist der Ölstand genau auf min.

Wenn ich es manuell öffne steigt der Ölstand auf max und sinkt danach langsam in die mitte von min. und max.

Ist das gut oder schlecht? Ich weiss nicht ob die Markierungen bei offenem oder geschlossenem Verdeck stimmen müssen.

Wenn es offen ist ist die Markierung ja in der "Mitte" und das Verdeck schliesst problemlos. Nur das öffnen spackt.

gruss SNeitzel


Jens Heinicke

VW-Spezialist

(398)

Beiträge: 6 625

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. August 2015, 13:37

1 Minute gegoogelt!!!!


ollim

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 64

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Februar 2014

Vorname: Oliver

Auto: Golf 1 GTI G60

Modelljahr: 1983

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2015, 16:14

Moin Ölstand wird bei geöffnetem Verdeck kontrolliert. Heb doch mal die Matte im Kofferaum hoch und guck mal od da öl unter ist


Verwendete Tags

Cabrio, Golf 3, mk 3, MK III, verdeck, vw

Social Bookmarks