Umweltschutz oder übertriebene Vorsicht? Diskussionsthread zum Abstellen von Autos auf unbefestigten Flächen

  • Ja an die Fähnchenhändler und deren Wiesen- oder Schotterplätze hatte ich auch schon gedacht. Da geht das irgendwie. Bei uns gab es schon Hubschrauberflüge vom Umweltamt wo man in der Tat genau nach abgestellten Autos auf Privatgrund gesucht hat. Ob da Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen ist sicher fraglich, aber mich wundert nichts mehr.

  • Ja an die Fähnchenhändler und deren Wiesen- oder Schotterplätze hatte ich auch schon gedacht. Da geht das irgendwie. Bei uns gab es schon Hubschrauberflüge vom Umweltamt wo man in der Tat genau nach abgestellten Autos auf Privatgrund gesucht hat. Ob da Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen ist sicher fraglich, aber mich wundert nichts mehr.


    Und ob man damit der Umwelt Gutes tut, wage ich mal zu bezweifeln. Weiß zwar nicht, was so ein Heli in der Stunde schluckt und somit an Abgasen raus haut, dürfte aber deutlich mehr sein, als jeder Golf...


    Ich habe noch ein Umbauprojekt auf Hyundai-Basis, das steht im Freien auf Rasensteinen. Der Wagen ist auch für Laien als offensichtlich nicht fahrbereit zu erkennen. Innenraum ist voller Teile, Armaturenbrett liegt auf den Vordersitzen, Lenkrad fehlt zur Zeit. Da hat aber noch nie einer was gesagt, obwohl es direkt an der Straße ist, und sich auch ab und zu mal eine Streife in unserer Straße blicken lässt.

  • Teilweise haben die Umweltfuzzis Angst, daß ein abgemeldetes Autos, besonders in einer besseren Wohngegend, den Anblick eines beschaulichen Idylls trübt. Vorallem die feinen Herrschaften mit ihren gepflegten Vorgärten samt Gartenzwergkitsch sind die Schlimmsten. Ob das Auto nun trocken ist oder nicht, spielt keine Rolle. Ich weiß von einer Bekannten, die hatte ihren abgemeldeten Bus auf dem Vorplatz ihrer Garage stehen, da kamen doch glatt nach drei Tagen die Herren vom Ordnungsamt (von den Nachbarn bestellt) und fragten nach, was mit der Rostgurke in Zukunft passieren solle. Auf Dauer dort stehen könne sie nicht, wegen Umweltschutz! Meine Bekannte hatte keinen Bock auf Zoff und den Bus kurzerhand verkauft.


    Nun steht der in einer abgeschlossenen Halle und wird wieder aufgebaut.


    Autowaschen ist ja auch in bestimmten Gebieten verboten! Denke, das hat die gleiche Ursache wie das Lagern von abgemeldeten Autos! Nur immer Umweltschutz, Umweltschutz, das zieht jedesmal. Schließlich sind die Deutschen Weltmeister in der Mülltrennerei und versuchen, mit Geld und sozialem Zwang die Welt im Alleingang zu retten!


    Ich persönlich sehe keinen Grund, ein Auto, besonders wenn es trocken ist, zu verschrotten, nur weil einige rumspinnen. Solln die doch wegglotzen!

  • Autowaschen ist ja auch in bestimmten Gebieten verboten! Denke, das hat die gleiche Ursache wie das Lagern von abgemeldeten Autos! Nur immer Umweltschutz, Umweltschutz, das zieht jedesmal.


    Nicht nur in einigen Gebieten, sondern grundsätzlich. Es sei denn, man hat einen Benzin- und Ölabscheider an der Stelle, wo gewaschen wird.
    Meiner Meinung nach totaler Quark, da halbwegs moderne Autos nicht durch ein bisschen Waschen plötzlich Öl verlieren. Und falls doch, dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis es auf der Straße raus suppt...



    Schließlich sind die Deutschen Weltmeister in der Mülltrennerei und versuchen, mit Geld und sozialem Zwang die Welt im Alleingang zu retten!


    Aber teilweise auch nur, weil es so erwartet wird. Habe während meiner Schulzeit vor 15 Jahren mal als Aushilfe im Fastfood-Restaurant "zum goldenen M" :rolleyes: gejobbt. Da wurde im Gästebereich immer schön der Müll getrennt, damit die Gäste auch sehen, wie umweltgerecht die ganzen Burger-Verpackungen entsorgt werden.
    Hinten flog dann der schön sortierte Müll in ein und dieselbe Müllpresse...
    Mittlerweile macht man sich die Arbeit nicht mehr, die Wagen mit den Tabletts werden nun komplett nach hinten gerollt...

  • nochmal, das hat nichts mit der umwelt zu tun.
    wir sollen konsumieren, nicht sammeln.


    oder wie soll die Gängelei der Autofahrer sonst zu rechfertigen sein?
    Neuerdings werden wir ja schon dran gehindert, alte autos überhaupt zu holen.


  • Nicht nur in einigen Gebieten, sondern grundsätzlich. Es sei denn, man hat einen Benzin- und Ölabscheider an der Stelle, wo gewaschen wird.
    Meiner Meinung nach totaler Quark, da halbwegs moderne Autos nicht durch ein bisschen Waschen plötzlich Öl verlieren. Und falls doch, dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis es auf der Straße raus suppt...

    Auch wenn ihr es schafft auch dieses Thema in eine völlig andere Richtung zu Lenken, nur kurz eine Bemerkung dazu. Waschen ist nicht grundsätzlich verboten. Bedinung ist klares Wasser ohne Waschzusatz wenn man im öffentlichem raum wäscht. Auf manchen Garagenhöfen ist auch Waschen mit Schlauch und Schaum möglich, da muß aber ein Ölabscheider vorhanden sein. Es geht beim Waschen allerdings weniger um das Öl, vielmehr um die Waschzusätze.


    So, nun ein neuer Versuch mal ein Thema beim Thema zu belassen, bitte BTT!

  • topic ist doch von mir zu genüge erklärt.die umweltkasperei ist nur vorwand.
    Landwirte auf unbefestigten Feldern und wegen wären die größten umweltsäue.
    auch regenfahrten wären grenzwertig.
    alte autos sollen weg. zurück in den kreislauf. wir entziehen rohstoffe, indem wir diese länger als die vorgesehen nutzen.
    das reduziert neunachfrage und verteuert die rohstoffe.also für die industrie und börse inakzeptabel.
    ein rostiger bulli ist auch immer noch ein VW. Das passt nicht zum Saubermannimmage. nicht bei VW, nicht bei Benz.
    und für die autoindustrie macht unsere politik einfach alles.
    wir können/dürfen ja sonst nichts mehr.
    und wenn das noch wegbricht, bleiben uns noch die See und die alpen. und dazwischen 800km einöde
    glaubt ihr nicht?
    dann recherchiert mal sauren regen, ozoloch,waldsterben.
    alles lügen, die durch neue ersetzt wurden. klimawandel, polschmelze co2.
    Alles gelogen, zugunsten der industrie.

  • Lemmy, nun auch noch mal an dich: Warum postet du das nicht in einem eigenen Thread mit passendem Thema? Leider schaffst du es (und einige andere auch) mit ausscheifenden und vom Thema weit abweichenden Antworten die betreffenden Threads zu Sprengen, so das der eigentliche Sinn oder die eigentliche Frage nicht mehr beantwortet wird oder beantwortet werden kann. Deine weltpolitischen Anschauungen in allen Ehren, aber das hat mit der von mir konkret gestellten Eingangsfrage rein gar nichts zu tun! Kannst du dich nicht einfach zurückhalten wenn du nichts zu einem Thema beitragen kannst?

  • Du musst endlich lernen, die Klappe zu halten, wenn Themen deinen Horizont sprengen.
    Der FAden fragt nach übertriebener Vorsicht oder Umweltschutz.
    Ich beantwortete die Frage.
    Es ist weder Vorsicht, noch Umweltschutz.
    Es ist Protektionismus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...