Handbremse fest

  • Hallo,


    nachdem mein 2er (1,3l NZ) sehr lange gestanden hat in einer leichten Schrägen wollte ich ihn wieder reaktivieren. Hatte für die Dauer auch was unter die Räder damit er nicht auf der Handbremse steht. Irgendwer (vielleicht auch ich) hat beim Abstellen dann doch die Handbremse angezogen. Jetzt ruckt er nicht mehr von der Stelle;) Batterie ist auch nicht drin, sonst hätte ich ihn mal mit nem Gang drin drehen lassen können.


    Wie bekomme ich bei meinem Fahrzeug die Räder so dass sie sich drehen? Funktionsfähig für den Straßenverkehr müssen sie nicht gemacht werden da das Fahrzeug auf einen Hänger soll. Nur bekomm ich das ja sicher nicht drauf wenn die Räder der Hinterachse stehen.


    Vielleicht habt ich ja nen Tipp.


    Grüße


    Tibbi

  • Wenn die felge egal ist nehme nen ordentlichen Männer Hammer und hau hinten mittig drauf. 2-3 Schläge und die backen sollten los sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja, in meinem Fall sind die Felfen Egal. Du meinst auf die Nabe hauen? oder auf den Wulst der Felge? Denke eher zweiteres.

  • Oder Du löst einfch die Bremsbacken nachstellung. Dann mal die Trommeln runter, etwa Drahtbürste und Caramba und das Ding ist wieder wie Neu.
    Ohne Sachbeschädigung.

  • Das Auto ist bereits verkauft. Der neue Besitzer will ihn zum ausschlachten nehmen. Die teile die ihm wichtig sind, sind mir bekannt. Bremsen und Trommel gehören nicht dazu;)

  • Volles Rohr mittig auf die felge. Also praktisch da wo das Radlager sitzt. In dem Fall ist es ja egal ob das Lager seitliche Schläge bekommt. Normal sollten sich dadurch die backen lösen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mit viel glück, ja.
    Bei festgegammelten zügen und mechanik würde ich nicht viel hoffnung auf die brachial methode geben.
    Aber einen versuch ists wert. Kost ja nix.

  • Wenn der Käufer den mit 'nem Hänger holt, ist ein passendes Auto doch schon vor Ort: Kette an den Abschlepphaken des Golf und an die Anhängerkupplung des Zugfahrzeuges und den Golf einfach wegziehen. Vielleicht löst sich dabei sogar die Bremse. Wenn nicht, erledigt die Winde des Anhängers das Aufladen auch mit festen Rädern.
    Wichtig nur: Die Kette sollte stabil genug sein, auch die Schäkel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...