Zündverteiler

  • Hallo,


    habe ein Golf II geschenkt bekommen. Leider springt er nicht an. Laut Werkstatt ist es die Zündspule , -verteiler oder Kabel. Spule haben wir getauscht und getestet - funktioniert. Kabel sind auch okay. Jetzt wollen wir den Verteiler tauschen. Benötigen aber die Teilenummer bzw. welcher Verteiler könnte noch passen?


    Habe einen Golf II / 55 PS NZ Motor / 1,3l, Bj. 1991


    Danke.

    ***Mehr Pauls braucht das Land!***

  • Hi,
    hatte vor kurzem das gleiche Problem. War bei Bosch- die konnten mir da gut helfen. Habe den gleichen Motor (Bj. 90). Müsste eigentlich genau der gleiche Verteiler sein- gibt da ein Problem: den Verteiler kann mann nicht auseinander nehmen um die Unterbrecherkontakte zu tauschen oder zu säubern- der Verteiler SOLL wartungsfrei sein und kostet im Umtausch auch gleich ma 300 Piepen und neu 400. Bei mir habe ich deshalb versuchshalber nur die Kappe und den Finger getauscht- kost zusammen ca. 16 Euro- seit dem keine Probleme mehr!!! Suche nochmal den Ausdruck von Bosch um dir die Teilenr. zu geben...


    Sind die Kontakte in der Verteilerkappe und am Finger denn stark verschmort oder irgendwo in der Kappe Brandflecken von überspringenden Funken?


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...