Fahrzeug springt nicht an

  • Hab mal geschaut. Das war der erste der mir über den Weg gelaufen ist:


    Autoteile">Autoteile/vw-ersatzteile/golf-ii-19e-1g1-500/1-3-kat-8040/Kraftstofffoerderanlage/Kraftstofffilter-gehaeuse/?stoken=415375F6&lang=0&cnid=100253&actcontrol=alist&fnc=executefilter&manufacturersfilter%5B%5D=0&manufacturersfilter%5B%5D=30&manufacturersfilter%5B%5D=43&manufacturersfilter%5B%5D=101&manufacturersfilter%5B%5D=256&manufacturersfilter%5B%5D=272&manufacturersfilter%5B%5D=4546&manufacturersfilter%5B%5D=287&manufacturersfilter%5B%5D=4&manufacturersfilter%5B%5D=5&manufacturersfilter%5B%5D=38&manufacturersfilter%5B%5D=225&manufacturersfilter%5B%5D=301&manufacturersfilter%5B%5D=137&manufacturersfilter%5B%5D=162&attrfilter%5B8f214221580b46c5b4c06ea6052d665f%5D%5B%5D=NZ&deliveryfilter%5B%5D=">Link


    Ist der korrekt?


  • Die Pumpe lasse ich dann direkt mit 12 Volt laufen die ich aufklemme. Da zeigt sich auch gleich ob es die Pumpe noch tut.

    Damit zerstörst mit Sicherheit die Pumpe, da wärst du nicht der Erste. Zum leer machen des Tanks kannst du behelfen in dem du eine Pumpe vom Scheibenwaschwasser nimmst, in den Tank legst und da 12V anlegst.

  • Damit zerstörst mit Sicherheit die Pumpe, da wärst du nicht der Erste. Zum leer machen des Tanks kannst du behelfen in dem du eine Pumpe vom Scheibenwaschwasser nimmst, in den Tank legst und da 12V anlegst.


    Verstehe ich nicht. Solange das Auto läuft kriegt die Pumpe 12V. Was soll da anders sein wenn man das direkt macht?

  • Verstehe ich nicht. Solange das Auto läuft kriegt die Pumpe 12V. Was soll da anders sein wenn man das direkt macht?

    Genau so sieht es aus. Im Dauerbetrieb wenn man 3 oder 4h fährt läuft die Pumpe auch permanent. Also wird sie wohl 20 min. unbeschadet überstehen um den Tank leer zu machen :D


    Wobei ich eher an verharzte Einspritzventile glaube bei dieser Geschichte. Aber das ist nur m.M. :]

  • Die fehlende Absicherung ist aber nicht der Grund warum die Pumpe kaputt gehen könnte. Wenn die dabei kaputt geht war die eh fällig. Oder man ist zu blöd und nimmt die falschen Anschlüsse, 12V auf dem Tankgeber sollten vielleicht nicht sein...

  • Das Einzige was anders ist - ist die fehlende Absicherung! Die ist im Fz abgesichert und unstrittig.
    Das hat ja mit der evtl. "kaputtgehenden Pumpe" nichts zu tun. Das hatte ich nie behauptet.
    Wenn es die Si auslöst, hängt die Pumpe. Das könnte man durch Klopfen viell. lösen.
    Eine total festsitzende Pumpe durch Verharzung wäre möglich - hatte das noch nie.
    Ein Versuch, diese in Waschbenzin einzulegen, bestünde durchaus. Die meisten werden dann sowieso eine neue verbauen.


    Es geht hier aber um den Anschluss an sich; das macht man nicht ohne Absicherung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...