Ölpumpe und Hydrostössel 16V PL

  • Ich würde die bei CP vom TD kaufen


    Wer oder was ist CP? ?(


    Wenn alles gut läuft habe ich am Samstag die Möglichkeit den Öldruck und auch gleich mal den Kraftstoff System- und Haltedruck zu prüfen (Habe seit kurzem auch noch Heißstartschwierigkeiten). Wenn mir der gemessene Öldruck nicht gefällt werde ich die "normale" PL Ölpumpe von HRT bestellen

  • Hi,


    Zitat

    Wer oder was ist CP?

    Classic Parts! Ein VW-Ableger.

    Zitat

    Wenn alles gut läuft habe ich am Samstag die Möglichkeit den Öldruck und auch gleich mal den Kraftstoff System- und Haltedruck zu prüfen

    Das wäre vernünftig und grundsätzlich auch ok.

    Zitat

    Wenn mir der gemessene Öldruck nicht gefällt werde ich die "normale" PL Ölpumpe von HRT bestellen

    Das wäre dann die Vaico? Und genau die würde ich nicht bestellen! Da ist die von KS erste Wahl!
    Da braucht man um ein paaar Euro nicht zu lamentieren.


    Grüsse

  • Sorry, Classic Parts kenne ich natürlich! :wacko:


    @ Der Golf Zwei


    meinst du diese Pumpe? http://shop.volkswagen-classic…-motoren-068115105an.html


    wenn die passt wäre das natürlich genial.


    Mir geht es nicht um ein paar € mehr oder weniger, aber bei so vielen Meinungen ist es nicht ganz so einfach eine Entscheidung zu treffen. Wenn ein Originalteil verfügbar ist, ist natürlich alles klar.

  • Nein, die Teilenummer hatte ich schon gepostet vor 2 oder 3 Tagen. Die kostet keine 40 Euro. Das ist die: 068115105BN

  • Hallo Leute,


    also ich glaube das Thema Ölpumpe kann ich erst mal vergessen. Hatte heute die Möglichkeit den Öldruck zu messen. Bei 2000 U/min und 88° hatte ich zwischen 3 und 3,5 bar Öldruck. Mit zunehmender Drehzahl ist auch der Druck bis auf ca. 5 bar gestiegen. Gemessen haben wir an der Verschraubung vom 1,8 bar Öldruckschalter. Ich denke die Pumpe ist voll in Ordnung und noch ein gutes Stück von der Verschleißgrenze entfernt.


    Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe! :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...