Aex Motor - ZZP Markierung

  • Hallo,


    ich versuche gerade die Zündung an meinem Golf 3 1.4 AEX Motor wieder einzustellen.


    Per Software den Motor in Grundeinstellung zu bringen geht, eine einfache Lampe zum einstellen hab ich auch. Aber wo genau finde ich die ZZP Markierung?


    An der Schwungscheibe habe ich nachgesehen aber ich bekomme den Stopfen nicht ab X( Habe gerade so die Markierung beim OT gefunden aber nichts eindeutiges beim ZZP. :pinch:


    71dd50-1433329286.jpg


    Allerdings habe ich dann gesehen das an der Riemenscheibe eine Markierung für OT und ZZP ist


    9af279-1433329484.jpg
    Für den OT muss die Kerbe in einer Line (rot) mit der Kante bei dem "O" sein richtig? Aber gilt das auch für "Z" (grün) ? Habe irgendwo gelesen das Die Kerbe beim abblitzen genau unter Z sein muss. :huh:


    Hoffe mir kann jemand was dazu sagen


    Vielen Dank!

  • Der Stopfen muss raus? Brutal werden mit Rostlöser, Hammer und Meißel, das Ding gibt's noch beim :D , kostet einstellig.
    Oder kreativ werden, in der Werkzeugkiste kramen, hier ein paar Anregungen:
    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php/115069-Grüner-Deckel-für-ZZP-Einstellung-Trick-zum-Rausdrehen-gesucht?highlight=Stopfen


    Dann ist er raus und was du siehst ist (wahrscheinlich) nix, weil (wahrscheinlich) keine ZZP Markierung vorhanden. So ist´s z. b. beim 1,8er motronic ABS.
    Dann brauchst du eine selbst angebrachte Markierung oder besser eine dynamische Blitze, ein sogenanntes Schliesswinkelmessgerät. Der Tester vom :D
    hat einen Stopfen, der einfach in die Öffnung gesteckt wird. Siehe Anhang - das Ding oben auf dem Tester. Deswg. braucht´s auch keine ZZP Markierung mehr.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...