84 gti sitze austattung nirgends zu finden

  • Ja bernd68 klar tuh ich das erstmal ... zur zeit bin ich ja noch in der restauration phase . Also der golf hängt noch auf nem drehgestell . Grad unterboden neu machen . ... aber ich fang lieber zeitig an zu suchen umd fragen ob jemand etwas weiß. Mfg . Zur zeit gti streichler andreas .

  • Also aussichtslos ist das ganze nicht. Bei ebay war vor drei oder vier Monaten eine komplette Asustattung in dem Muster drin (irgendwo zwischen 150 oder 300 Euro). Ich meine, dass die keiner gekauft hatte und dann irgendwann nicht mehr erneut eingestellt wurde.

  • Ihr macht mir richtig mut ....
    Lach . Und wenn ich nen 84 gti kaufen muß um nen sitz zu bekommen ... .. lach . Den gibts dann wieder ohne fahrersitz zu kaufen ....

    ... dann nimmste halt einen Beifahrersitz falls es so käme :wink:

  • Die 84er Golf 2 GTI Ausstattung gehört zu den seltensten der Golf Serie und es ist echt nicht mehr
    einfach eine komplette im sauberen Zustand zu finden! In vielen Fällen ist der Stoff ausgeblichen oder eben zerrissen.
    D. h. man benötigt meistens mehrere Ausstattungen um eine komplette im sauberen Zustand
    zu bauen oder man hat eben nur riesiges Glück und findet eine im schönen Zustand wie im angebotenen GTI!


    Deshalb bin ich froh eine schöne in meinem Golf zu haben.


    Aktuell wird bei mir in Österreich eine dieser Ausstattungen (in Rot) verkauft.


    Rückbank u. Türpappen sind sehr sauber nur der Rest ist leider eine Katastrophe!


    http://www.willhaben.at/iad/ka…-extrem-selten-121475554/


    Gruß Philipp

  • Gestatten: Mein Name ist 84er-GTI-Professor. (Scherz)
    Ohne Scherz: Ich habe selbst einen 4/84er und hatte ihn bis in die letzte Schraube zerlegt, revidiert oder erneuert und wieder auf zweier Zustandsnote zusammengebaut. Ich behaupte mal ich kenne mich ein ganz klein wenig aus mit der 84er-GTI-Marterie und den 84er-Fahrzeugspezifika.


    84er Interieurs hatte ich zwischenzeitlich sogar im Angebot, weil ich mehrere gekauft und die jeweils schlechteren verkauft habe. Zuletzt ging ein ganzer (besserer) Satz an einen Architekten nach Bayern, dessen weißer 84er GTI derzeit gerade verkauft wird. (wurde neulich hier im Radar thematisiert)


    Was wollte ich eigentlich sagen...*hm* grübel ?(


    :!: Ahhh jetzt ja, jetzt weiß ich's wieder: 8o
    Ich hab Kenntnisse darüber wo noch reichlich 84er GTI Interieurs rumliegen, also ja, richtig gelesen: Mehrere. Und Auswahl.

  • Das hört sich ja sehr gut an das noch irgendwo was zum kaufen gibt . Ich hab schon was angeboten bekommen aber ich möchte nicht unbedingt 600 km in eine richtung fahren wo ich nicht weiß ob das wirklich ein seriöses angebot ist . (Es ist außerhalb von deutschland ) und nein nicht östereich . Wenn das ein ernstes angebot ist bitte ich alles weitere per pn zu klären. Wenn die ware gut ist bin ich auch bereit paar km zu schruppen und geld in die hand zu nehmen .

  • so . wollte euch mal bilder zeigen vom guten . der golf wurde 98 abgemeldet stand von ca 99 in trockener Garage ... also echter scheunenfund ... bild 1 -2 zutand wie ich ihn gekauft hab . bild 3 - unterboden nach 31 jahren mal wieder senkrecht ...bild 4 - unterboden nach ca 25 Arbeitsstunden ... .. so jetzt bild 5 --- wer kann wir was zu der zahl sagen die am Armaturenbrett steht . wer hatt eine niedriegere zahl dort stehn . und weiß jemand was sie zu bedeuten hatt .. ich weiß es ist keine teilenummer... hab schon andere 84er gesehn auch mit zahlen an dieser stelle .auch schon eine 8 und der gti iss bj03,84 .... kann es sein das die zahl dafür ist der wieviel te gti das 84 war . weil meines wissen nach stand an dieser stelle ab 85 nix mehr .... mfg Andreas

  • .... kann es sein das die zahl dafür ist der wieviel te gti das 84 war . weil meines wissen nach stand an dieser stelle ab 85 nix mehr .... mfg Andreas


    Ich nehme zu 99,9% an das es rein gar nichts mit der Anzahl zu tun hat.
    Erstens gibt es überall an den Autos solche Nummern die keiner Teilenummer zuzuorden sind. In Form von Stempeln, Prägungen und handschriftlichen Kreide/Wachs Ziffern sind sie zu finden. Das werden einfach interne Markierungen oder Prüfzeichen aus der Produktion sein.
    Zweitens wäre solch eine Nummerierung garantiert anders vorgenommen worden, sie wäre zugänglicher und sichtbar und vor allem bekannt :wink:

  • Das wird die Form vom herstellen sein.

    Es gibt mehrere "Nester" beim Pressen, angenommen 10Stück... So kann genau gesehen werden bei Macken oder ähnlichem dass dieses Teil aus Nest 8 kommt und der Fehler dort zu suchen ist.


    Zudem wird immer noch KW und Jahr eingestanzt.



    Hast ja noch etwas Arbeit an dem guten Stück.
    Wird er neu lackiert? :)

  • Moin,


    kann mir mal einer seine Brille leihen? Ich sehe da keine Zahl.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Da kannst du recht haben mit der nest nummer .... und ja es ist ein kompletter neu aufbau also auch neu lack in marsrot . Alle anbauteile von außen werden neu so das er wieder wie 84 da steht . von der innen austattung her sollte er auch wieder nach 84 aussehen . Da fehlt mir wie gesagt nur der Fahrersitz. Oder etwas stoff wo man einen bezug daraus nähen kann . .... ich möcht ihn auf über 90 prozent original aussehen bringen möchte für den guten dann das 07 Kennzeichen haben. . Gruß andreas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...