Kleinkrieg hinterm Bildschirm

  • Hallo an alle,


    mir fällt da seit einiger Zeit was auf und zwar im negativen Sinn.
    Dass sich auch in einem Forum für gleichgesinnte nicht alle untereinender grün sein können ist vollkommen logisch. Aber mitlerweile scheint es immer mehr zu "eskalieren".
    Teilweise gönnt der eine dem anderen nicht das Geringste, es gibt Leute, die immer recht haben wollen/immer IHRE Meinung als Maßstab hinstellen wollen und kommt jemand mit faktisch untermauerten Gegenargumenten/einer anderen Meinung, sind diese Leute eingeschnappt und werden beleidigend etc. pp. Ich nenne bewusst keine Namen und/oder konkreten Beispiele, dass ich hier nachher nicht als der Arsch darstehe!
    Wem der Schuh passt, der darf ihn sich gerne anziehen :wink:


    Mir geht es einfach nur um eure Meinung. Beobachtet ihr einen ähnlichen "Trend", in welche Richtung es hier momentan geht oder seid ihr anderer Auffassung?


    Gruß Greg

  • Definitiv. Hier im Forum ja sehr entspannt, in anderen teilweise ja massiv unter die Gürtellinie. Aber hinter dem PC Monitor sitzt man ja anonym und sicher . Da werden die kleinsten Kasper zu den größten Provokateuren. Zum Glück gibts ja nen Moderator der einschreitet.

  • TheGreg46: Ich halte deine Bobachtung für sehr zutreffend. Eine Gesellschaft, die sich durch Überindividualisierung von alten Wertmaßstäben löst und im Zuge einer fortschreitenden Medialiserung meint sich permanent (und meist ohne Sachkenntnis oder Erkenntnisgewinn) mitteilen zu müssen und auch -auf Grund der gleichzeitig zunehmender Anonymisierung- glaubt sich nicht für das eigene Tun verantworten zu müssen und inzwischen nicht einmal einfachste Umgangsformen einhält, zeigt die genannten Phänomene. Ganz sicher wird es auch wieder eine Gegenbewegung dazu geben, aber der aktuelle Zustand ist beklagenswert.

  • Und warum traut sich niemand den Biertrinker zu nennen?


    Kenne ihn nicht persönlich, habe aber den Eindruck gewonnen, daß er entweder zu viel Tagesfreizeit hat oder sich nur ganz allgemein zu wichtig nimmt, so oft, wie er seinen Senf abgeben muss!
    Und wenns nur um Grammatik geht (die er selber auch nicht 100%ig beherrscht)?!
    Gerne möchte er auch entscheiden, welche Beiträge "interessant" sind oder wert, überhaupt erstellt zu werden.


    So, jetzt schlagt mich.
    Nur hört auf, um den heissen Brei rum zu schreiben!


    Mir selber ist viel mehr aufgefallen (und das auch in anderen Foren), daß viele glauben, den Geschmack gepachtet zu haben!


    Wenn jemand nicht 1000%ige Originalität verherrlicht, ist er der Depp.
    Wenn nicht GTI, 16V, Carat oder sonstwas hochwertiges dran steht, taugt der Golf nur zum Schlachten.
    Wenn einer was dran macht, was nicht dem "allgemeinen Standard" entspricht, wird drüber hergezogen.
    ...

    MfG,
    Micha

  • Greg


    Kann dir da leider nur zustimmen. Fällt mir auch in letzter Zeit verstärkt auf...


    91mk2


    Es ist nicht nur eine Person, das wäre ja noch einigermaßen ertragbar :rolleyes:


    Irgentwann hab ich mir mal den Kopf zerbrochen und darüber sinniert, was solche Leute dazu nötigt einfach überall ihren
    Gehirnfurz einzubringen und ihre "Meinung" reinpressen müssen.
    Habe leider keine wissenschaftlich belegbare Lösung gefunden :P .
    Kann nur vermuten das solche Leute einfach im privaten Umfeld niemand
    haben an dem sie sich "reiben" können. Ggf. zu Hause oder im Beruf nix zu melden haben.


    Aber ich bin wohl nicht der einzige dem das auffällt.


    Ab 0:16 trifft er den Nagel auf den Kopf:


    https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

  • 91mk2:


    Das hat nichts mit um den Brei rumreden zu tun. Ich hab die Punkte, die mir im allgemeinen auffallen und ich als störend empfinde, zusammengefasst und genannt.
    Dazu hab ich das geschrieben:

    Ich nenne bewusst keine Namen und/oder konkreten Beispiele, dass ich hier nachher nicht als der Arsch darstehe!
    Wem der Schuh passt, der darf ihn sich gerne anziehen :wink:

    Ich denke nicht, dass es hier um eine einzige Person geht. Schau dir mal die Posts der letzten Woche an - da findest du mehr als eine Person, auf die es passt.


    Genau das!


    Daniel:


    Interessanter Gedanke

  • Hi,


    also ich nehme Ton & Stimmung am Board eher als etwas wahr, daß rhytmischen Schwankungen unterliegt. Es schaukelt sich von Zeit zu Zeit auf und ebt dann früher oder später auch wieder ab.
    Ärgerlich finde ich das im wesentlichen nur für neue Mitglieder, die eigentlich nur auf der Suche nach einer Lösung für ihr Problem sind und, ja das ist dann wirklich ärgerlich, wenn sich Mitglieder deren Beiträge ich sehr schätze durch soetwas vergraulen lassen.
    So hat es mich z.B. sehr gefreut das BAO sich mal wieder hier Blicken läßt und Frage ich mich immer noch was Gremlin so radikal vom Board getrieben hat.


    Denke die Mods machen hier auf DW einen ganz guten Job und im Zweifel sollte man einfach davon Abstand nehmen, die diversen Trolle unötig zu füttern. Das sich durch die DW-Treffen nun auch ein guter Teil der aktivsten Mitglieder persönlich kennt sollte letzendlich auch ein gutes Gegengewicht zu den eher zerstörerischen Tendenzen Einzelner sein.


    -

  • Ich hab ja auch mal in einem anderen Board zum "Staff" gehört und über die Jahre viel Stress mitgemacht..
    Ich denke , diese humorige Auflistung zeigt ganz gut, wie es in einem Forum zugehen kann..
    Immer wo Menschen und Meinungen aufeinandertreffen, wird es Reibereien geben..wichtig ist es einfach,
    zu differenzieren und nicht alles gleich 100%tig persönlich zu nehmen,finde ich.


    Wievie Forum-User braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?


    - Also erst einmal einen, der die Glühbirne wechselt und anschließend im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde...


    - 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Glühbirne anders hätte wechseln können.


    - 7 die auf Gefahren beim Wechseln der Glühbirne hinweisen!


    - 3 die fragen, wozu der Threadersteller überhaupt ne Glühbirne braucht?


    - 5 die der Regierung die Schuld geben, dass die Birne überhaupt durchgebrannt ist


    - 3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte...


    - 1 Irrer der behauptet, den Typen gekannt zu haben, der die Glühbirne erfunden hat.


    - 8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorigen Beiträgen hinweisen


    - 12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und die als arrogante Wichtigtuer bezeichnen!


    - 25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren


    - 6 die darüber diskutieren, ob es "Glühbirne" oder "Leuchtkörper" heisst...


    - 6 weitere, die die vorigen 6 wegen dieser dummen Diskussion beschimpfen


    - 3 Senior-Mitglieder, die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor 2 Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt und dem Threadersteller vorwerfen, das ganze geklaut zu haben nur um zu dem Ruhm gelangen zu wollen wie der Typ damals...


    - 32 die dringendst darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Offtopic, sondern in ein anderes Forum gepostet werden hätte sollen!


    - 36, die sich über die beste Glühbirnendiskussion streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche die beste Glühbirne ist und welche mal gar nichts taugen...


    - 12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen nur gute Erfahrungen gemacht haben und den Vorpostern vorwerfen, dass sie Händler sind und nur Schleichwerbung für ihre Glühbirnen machen...


    - 5 die diesen Leuten vorwerfen, sie würden doch den ganzen Tag im Dunkeln sitzen und daher keine Ahnung von Glühbirnen haben...


    - 3 die darauf posten, dass sie Beleuchtungsmeister sind und sehr wohl Ahnung von Glühbirnen haben...


    - 4 die nur schreiben "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"...


    - 2 die - wie immer - auf die Suchfunktion verweisen...


    - 6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren...


    - 2 die behaupten, ihr Baumarktservice sei super und in Amerika ist es auch nicht besser ...


    - 11 die darauf hinweisen, dass es auch Fachgeschäfte gibt, wo man nur das bekommt, was man auch bezahlt hat...


    - 4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln...


    - 13 die finden, dass das ja nun wirklich Offtopic ist und das in einen neuen Thread gehört...


    - 3 die diese Aufforderung völlig ignorieren...


    - 19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man Glühbirnen anschauen kann...


    - 7 die bemerken, dass die URLs Tippfehler haben und diese korrigiert posten...


    - 3 die komplett das Gleiche machen und darunter schreiben "edit: Oh, du warst schneller"


    - 22 die die längsten Postings ganz zitieren und darunter "DITO!" schreiben...


    - 7 deren Postings nur aus Smileys bestehen...


    - 8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint war.


    - 7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.


    - 9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde...


    - Einer der ein völlig überdimensioniertes Bild seiner Glühbirne reinstellt, dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Beiträge lesen zu können...


    - 3 die fragen, wie man denn Bilder reinstellen kann...


    - 5 die auf die FAQ hinweisen und bitten, beim Thema zu bleiben...


    - 2 Newbies, die die Löschung ihres Accountes verlangen, weil das Forum blöd ist...


    - 8 die die frustierten Newbies umstimmen wollen...


    - 7 die beschließen aus der Diskussion auszusteigen weil das "Niveau jetzt zu niedrig sei"...


    - 3 die den 7 vorpostern hinterherjammern, dass ihnen das Niveau immer nur dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen...


    - Und 1 User der nach 6 Monaten diesen Thread wieder ausgräbt und das alles wieder von vorne beginnt....!


    ;)

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • und 1 der vergessen hat, dass es sehr viele wissende und nette user gibt, die sich nicht bei jedem schmarrn melden.
    ich bin das nicht !


    gruß peter
    haben wir eigentlich soviele user, wie aufgezählt?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...