Der richtige Zündverteiler RF Motor

  • Hallo,
    bei der Suche nach dem richtigen Zündverteiler zeigt mir ETKAonline an, dass der Zündverteiler für den RF und PN Motor identisch seien: Teilernummer
    050905205C
    Mich macht aber sehr nachdenklich, dass mein PN keine Unterdruckdose hat, mein RF aber eine hat. Beide haben einen Hallgeber / funktionieren kontaktlos, insofern schon gleich. Aber eben die Sache mit der Unterdruckdose.
    Kann mir jemand sagen, welcher Zündverteiler (OE Nummer) der RF denn nun wirklich braucht?
    Im Forum warne auch Teilenummern mit 027905205C zu lesen - worin besteht der Unterschied bei den 027 und 050 Anfängen? BOSCH und VW Nummern?


    Vielen Dank im Voraus,
    a.h.

  • Ohne Unterdruckdose? PN muss Unterdruckdose zur Verstellung des Zündzeitpunktes habe.
    050 905 205 C ist der den auch ich für den Motor finde, 050 905 205 war in meinem 87er RF drin.


    027er mit C am Ende finde ich jetzt nicht, wobei ein 027er beim GX zu finden ist, einige 026er beim EZ, würde daher wohl vermuten dass die 027er Induktionsgeber für den Zündimpuls , 026er dann wohl noch Unterbrecherkontakt haben.... nur VERMUTUNG hier.

  • Moin,


    der Zündverteiler vom PN hat definitiv eine Unterdruckdose dran.
    Hab den Zündverteiler vor zwei Wochen tauschen müssen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...