hoher ölverbrauch

  • tag
    ich geh noch pleite an meiner karre!
    gibt schon wieder ein problem an meinem 2er gti oder besser gesagt immer noch.
    hab das auto im august gekauft und später bemerkt dass er auf 500km fast 1 liter öl braucht. jetzt wurden die ventilschaftdichtungen gewechselt, aber am ölverbrauch hat sich nichts getan!
    an was kanns liegen?

  • Mahlzeit,


    also in meiner VW-Werkstatt sagte mann mir das bis zu 1,5Liter auf 1000KM normal sein können aber 1Liter auf 500KM des heißt was - probiers halt mal mit so nem Mittel das es bei A.T.U., Schauer usw. von Liqui Moly des sich Ölverlust Stop nennt hab des bei mir rein und ich muß sagen brauch jetzt vielleicht auf 100KM nur noch 150-200ml nachfüllen.
    Probiers halt einfach mal aus schaden tuts bestimmt nicht.


    Mfg.Offspring-mfc

  • das zeug wird bestimmt nur was bringen wenn das öl irgendwo am motor rausläuft oder. meiner verbrennt das aber der boden auf meinem stellplatz ist ganz trocken und auch so sieht man nicht viel...

  • hmm............ gute Frage normalerweise wird doch aber nur öl verbrandt wenn dein Ölstand über maximum ist, weil dei überflüssiges also das Öl was mehr ist dann irgendwie nein Kat läuft und da verbrandt wird im schlimmsten Fall kamman sich damit sein Kat noch ruinieren. ja gut mit dem Mittel hast schon recht das des nur dafür ist wenn du am Block ein wenig Öl verlierst. Also bei mir ist der Ölverlust bis auf ein Minimum weg.


    Mfg. Offspring-mfc

  • Wieviel hat der denn schon runter? Und wie ist der Vorbesitzer damit gefahren?


    Könnten nämlich auch durchaus die Ölabstreifringe an den Kolben sein!


    Sind die Ventilschaftdichtungen von ner Fachwerkstatt erneuert worden? Denn auch dabei soll man Fehler machen können!


    Achso, wie sieht es mit der Kurbelgehäuseentlüftung aus? Zieh mal den Schlauch ab und mach die Seite zum Ansaugtrakt zu. Dann fahr mal ne weile und schau mal wieviel da raus gekommen ist!

  • hast du mal kompression gemessen?


    wie is denn die leistung von dem motor?


    vielleicht sind die abstreifringe verschlissen...


    das ein vw durchaus 1,5 liter auf tausend km saufen darf is schon richtig, aber ein so hoher verbrauch is schon ungewöhnlich....



    qualmt er denn trotz neuer schaftdichtungen denn immer noch schwarz?



    was für ein öl fährst du?


    wenn du super dünnflüssiges synthetik öl färst, kann das bei einem motor mit 200 tausend schon mal eher verbraucht werden!


    weil er halt einfach anfängt zu verschleissen, die kolbenringe sollen das verbrennen vom öl verhindern, wenn die schon gut eingelaufen sind, dichten die halt nicht mehr richtig ab.


    was sagt die kopfdichtung? schonmal erneuert?


    wie sehen deine kerzen aus? schwarz?

  • er hat 178.000 runter und !7! vorbesitzer also schon einige.
    aber so vom fahren her macht er keine probleme und zieht auch gut.
    ich werd die woche nochmal zum kfzler gehn...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...