guck ma, das isser wieder!

  • Das mit dem Kopf vom KR versteh ich auch nicht ganz, was soll das bringen?
    Der 9A isn 2.0 Liter Motor und der KR ein 1.8er...
    Demnach hätte er dann doch eine Leistungsminderung oder versteh ich irgendwas falsch.
    Sorry will Niemandem auf die Füße treten, verbessert mich wenn ich das mit der falschen Perspektive betrachtet hab. Ansonsten kann ich mirs nur so vorstellen.

  • Zitat

    Original von Youngtuner16
    Und denn wollt ich mich noch bei golf2gt-spezial entschuldigen, weil ich darmals ein richtiges arschloch zu ihm war,



    kein thema alter ich bin nicht nachtragend! :wink:



    tec "Demnach hätte er dann doch eine Leistungsminderung oder versteh ich irgendwas falsch."



    nö TEC, das spiel keine rolle!


    hubraum = bohrung x hub


    kommt also auf den kolbendurchmesser und auf die kolbenhöhe beziehungsweise auf die hubhöhe zwischen dem unteren und den oberen totpunkt an


    dabei ist der zylinderkopf nebensächlich, mit einem anderen kopf kannst du den verdichtungsdruck erhöhen.


    je mehr verdichtung, desto mehr leistung, aber das geht auf die lagerschalen der kurbelwelle und der pleuel.


    korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich bin klempner und kein kfz mechaniker... :wink:

  • maadnees, wie gesagt, das kleingeld sagt mein kumpel, das ist kein problem, ich informier mich nur für ihn! Ich bin zurzeit leider nur immer einer von denen, die an den autos von anderen schrauben, weil ich meinen Golf 2 abgeben musste! Aber.............. es ist ja hier ein Forum, und vllt wollen wir mal alle Kumpel sein, und ihr besorgt mir nen G60! =) Nee quatsch, aber trotzdem danke für eure Tips und infos!

  • Dieser Bengel da, der Youngtuner16, das war ich vor Jahren! Ich Komm aus dem Lachen nicht mehr raus, wie ich Drauf war! Und in dem Golf 2, wo der 9a rein sollte, ist jetzt ein VR6 drinn!

    VW ist eine Leidenschafft, die ab und zu auch Leiden schafft!
    Doch wenn man denn son scheiß Opel abzieht, denn bekommt man alles wieder zurück! =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...