!!! Drehzahlprobleme Golf 2 pn

  • Hallo liebe Golf Freunde.
    Ich habe seit einigerzeit ein Problem welches ich finde immer schlimmer wird.
    Mein Golf 2 hält die Drehzahl nicht...
    Wenn der Wagen stand (2-3 Stunden) und ich ihn wieder starten will, läuft er total unrund. (Wenn über nacht steht noch schlimmer)
    Er dreht auf 3000 und wenn ich nicht Gas gebe säuft er ab.
    Dieses Phänomen bleibt dann einige Zeit bis der Motor warm ist. Dann geht es und er hält die Drehzahl bei 1000 ganz normal.
    Habe den Drosselklappenansteller schon gewechselt, dies hat nix gehölfen.
    Wenn der Wagen kalt ist und ich ihn starte und anfahren will verschluckt er sich manchmal extrem das er richtig Stottert.
    Was könnte das sein?
    Ich hab die Befürchtung das es der Vergaser ist :(
    LG Julian

  • der blaue temperaturgeber und das drosselklappenpoti sind die üblichen verdächtigen.
    ich habe gerade meinen reserve 2EE total zerlegt gründlichst gereinigt und ausgeblasen. bis auf die elektrischen komponenten und natürlich dem DKA lässt sich gut an ihm arbeiten.
    das poti kann man recht gut mit einem analogen (also mit zeigerinstrument) ohmmeter prüfen. aussetzer lassen sich damit gut feststellen.
    der vordrosselsteller kann mit einer spannung von 5 volt überprüft werden. das belüftungsventil arbeitet mit 12 volt (man hört es deutlich klicken).


    Allen PN Fahrern empfehle ich sich ein oder 2 Reservevergaser zu besorgen, so hat man im Bedarfsfall Ersatzteile.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...