Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Mai 2015, 07:39

84er GTI in Weiß mit H und 138tkm für 8600€ aus 87700

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210039353
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

sneider

VW-Fortgeschrittener

(49)

Beiträge: 469

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Vorname: Fränk

Auto: Golf 2 GTI

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2015, 08:27

Für den Preis muss in meinen Augen alles Stimmen.
Falscher Grill, Emblem und Auspuff stören da schon erheblich..

Hier geht's zu meinem 2er GTI :thumbsup:

sneider

VW-Fortgeschrittener

(49)

Beiträge: 469

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Vorname: Fränk

Auto: Golf 2 GTI

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Mai 2015, 08:29

Edit: Original Grill ist dabei steht jetzt in der Anzeige.

Hier geht's zu meinem 2er GTI :thumbsup:

Der Golf Zwei

unregistriert

4

Samstag, 23. Mai 2015, 10:18

Irgendwie fehlt da der Heckspoiler. Das Heckblech scheint ja trotz Doppelrohr unangetastet zu sein.


golfler2

16V Cruiser

(493)

Beiträge: 4 375

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Mai 2015, 10:50

Ich habe mir als Vergleich nochmal diesen Marsroten für 5 Mille angeschaut:
84er GTI Marsrot
Da kann ich den Dachspoiler auch nicht erkennen.
Beim ESD sieht es aus der Perspektive so aus, als ob der tiefer hängt und somit genug Platz zum Heckblech gegeben ist. Zum Glück für die Karosserie.
Im Vergleich zum Roten punktet der eben mit seiner H-Zulassung.
Evtl. noch ein paar Kleinigkeiten wie bessere Sitze...
Für die 4 Mille Differenz lässt sich mit dem Roten noch einiges anstellen und Marsrot ist die klassische GTI-Farbe.


Der Golf Zwei

unregistriert

6

Samstag, 23. Mai 2015, 10:55

Beim roten ist der Spoiler erkennbar in den beiden Seitenansichten. Er gehört dran, Scheibe mit den drei Löchern.


golfler2

16V Cruiser

(493)

Beiträge: 4 375

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Mai 2015, 11:16

Jetzt, wo du es sagst... :)
Ich hatte wohl zuvor Tomaten auf den Augen? Bei der Farbe auch kein Wunder.
Ich habs jetzt ganzseitg vergrössert, und da ist es zu sehen.


team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 006

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Mai 2015, 11:41

Beim marsroten stört mich der Tachowechsel,
ist bis auf seine Aussage nicht belegbar.

Und warum gibt es kein Bild vom Himmel, Tacho und Heckblech?

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

golfler2

16V Cruiser

(493)

Beiträge: 4 375

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Mai 2015, 11:56

Bei dem Weissen sehe ich auch keinen Himmel. Nicht mal den Motorraum...

Das mit dem Tacho kommt öfters vor. Die wenigsten Besitzer haben sich damals Gedanken zur Dokumentation gemacht.
Hat man dann als Käufer nicht nachgehakt, weil viell. sonst alles stimmig war oder weil es keine Belege gab, hat man jetzt nichts konkretes.
Heute, nach Jahren - man hat viell. auch nicht daran gedacht, dass das Fz noch lebt - steht man auf dem Schlauch.

Was kann man tun?
Druckverlust und Kompression messen lassen, mit dem Endoskop hineinschauen? Warum nicht.


team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 006

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Mai 2015, 13:08

Er ist ja grundsätzlich nicht verkehrt,
ich würde mir nur mehr Details wünschen wenn er ihn so
super gut erhalten und mit Sammlerstück betitelt.
Auch die Anzahl der Vorbesitzer ist sehr schwammig formuliert,
bei den Daten steht 1.Hand und im Text schreibt er:
"hat nur innerhalb der Familie den Besitzer gewechselt"
Also könnten auch 6 Vorbesitzer mit verschiedenen Namen drin stehen.
Und da ist dann schnell gesagt um den Wert zu erhöhen das es nur Familie war.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Mai 2015, 15:45

Moin,

beim roten gibt es kein Bild von hinten - was der für einen Endtopf dran hat? Den original Endtopf mit den einen Rohr gibt es meines wissens nicht mehr. Deshalb vielleicht das Doppelrohr beim weißen - sieht besch... aus.
Heckspoiler fehlt - wurde halt mal die Scheibe getauscht und es war keine mit den Löchern aufzutreiben. Bei dem Preis sollte das schon passen - ist auch nicht sooo schwer. Gerade Leute die so ein Auto zu schätzen wissen - nur an die will er verkauften- gerade diese Leute schaun auf so was. Auch der original Grill sollte dran sein

Bei den 2èr GTI war rot nach meiner Wahrnehmung damals nicht mehr DIE Farbe. Es gab eigentlich wenige davon. Erst beim 16V kam das wieder auf; das war dann auch wieder ein richtiger GTI (der 2èr hatte anfänglich ja keinen so guten GTi Ruf)

Ich würde mir den roten anschaun - aber Vorsicht vor Standschäden. Läuft der überhaupt?

Gruß Bernd


Magixx

one-man-show-Schrauber

(32)

Beiträge: 154

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

Auto: Golf II GTI

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Mai 2015, 20:56



In dem Auto seht ihr "meine" Innenausstattung. Dem letzten Besitzer dieses weißen 84er hab ich das Interieur verkauft - es fehlte in diesem Auto. Auch die ganzen Falschteile und Baustellen an dem Auto hatten wir thematisiert Er selbst hat das Auto bei eBay ersteigert seinerzeit. Preis ist mir noch bekannt.
Ich konnte diese Sitze damals verkaufen weil ich selbst aus einer 84er Projektaufgabe -Danke nach Dresden- bessere bekommen habe.

Fast 9000 klingt völlig strange und wären es mir auch nicht wert, für dieses nicht ganz saubere und mit Falschteilen bestückte Auto.
Aaaaber: Ein Franzose, der einen völlig intakten unfallfreien 100% originalen 84er GTI hatte, konnte diesen 2015 verkaufen - für 7900€.
An einen belgischen Oldtimerhändler. Dieser hat das Auto für 7900€ erworben -> und für 11.990 Euro auf seiner Website angeboten.
Für genau 3 Wochen. Dann war er vom Angebot des Edel-Oldtimer-Händlers verschwunden...

Social Bookmarks