Innenausstattungscodes

  • Bei einem 03/1988er Golf 2 (C) Kassengestell bleiben folgende Innenausstattungscodes offen:


    MJ5
    611
    643 Ablagefächer Türen vorn
    652
    656 höhenverstellbarer Fahrersitz
    930 Aussenspiegel von innen einstellbar


    Hat da jemand noch ne Lösung für?

  • Wow, der hatte nen VR6 (=MJ5 lt. meiner Such-Quelle)? ?(

    Da kann deine Suchquelle sogar recht haben, denn Ausstattungscodes wurde teils mehrfach und auch für verschiedene Modelle verwendet. Allerdings halte ich von den Codes generell nicht viel. Um mal einen echten Edition oder G60 zu indentifizieren sicher nützlich, aber solch Sachen wie Lenkrad links, mit Mittelkonsole, mit Seitenablage und dergleichen sind eher dazu gedacht gewesen als Montageanleitung für das Band zu dienen. Aussenspiegel von Innen verstellbar hatte auch jeder Golf, von daher wenig Aussagekraft was die Codes angehen.

  • Zitat von »91mk2« Wow, der hatte nen VR6 (=MJ5 lt. meiner Such-Quelle)?
    Da kann deine Suchquelle sogar recht haben, denn Ausstattungscodes wurde teils mehrfach und auch für verschiedene Modelle verwendet. Allerdings halte ich von den Codes generell nicht viel. Um mal einen echten Edition oder G60 zu indentifizieren sicher nützlich, aber solch Sachen wie Lenkrad links, mit Mittelkonsole, mit Seitenablage und dergleichen sind eher dazu gedacht gewesen als Montageanleitung für das Band zu dienen. Aussenspiegel von Innen verstellbar hatte auch jeder Golf, von daher wenig Aussagekraft was die Codes angehen.



    Leider kann ich dir nicht zustimmen es gab auch Fahrzeuge die Aussenspiegel ohne Innenverstellung hatten

  • Wobei es keinen Code gibt für nur innenverstellbare Außenspiegel. Die werden in links und rechts unterschieden, halt alternativ noch innenverstellbar oder nicht.

  • Bei meinem 87er steht in den Ausstattungscodes:
    930 - Planer Fahrer-Außenspiegel, von Innen verstellbar
    931 - Verstellbar planer Beifahrer-Außenspiegel, von Innen

  • Wobei es keinen Code gibt für nur innenverstellbare Außenspiegel. Die werden in links und rechts unterschieden, halt alternativ noch innenverstellbar oder nicht.

    Das war ja auch nur als Beispiel gedacht, es gibt leider wirklich viele sinnfreie Codes, weil wirklich alle Autos des Modelljahres oder was auch immer dieses oder jenes hatten. Die allermeisten Codes dienen eben nur als Montageanweisung für das Band, was man gut an den übergroßen grünen Zetteln unter dem Teppich oder den kleinen roten Zetteln hinter der Mittelkonsole erkennen kann. Dürfte auch die wenigsten geben die diese Listen heute durchackern und strikt alles rausschmeißen oder einbauen was zuviel oder zuwenig heute noch vorhanden ist. Selbst wer einen originalen Golf kauft wird den irgendwie an seine Bedürfnisse anpassen. Spaßbremsen mal ausgenommen, die Fahren lieber "wie ab Werk" herum und haben letztlich nur halb so viel Freude am eigenen Auto als jemand der sich dieses oder jenes Teil gönnt was nicht auf der Codeliste ab Werk verzeichnet ist.

  • Papst: Ganz ehrlich: Wozu der doofe Aufkleber? Originaler wird dein Golf davon nicht.


    Ich finde es viel sympathischer wenn man sagt, dass man einiges an Ausstattung zusammengesucht hat und originalgetreu nachgerüstet hat. Wo ist das Problem?

  • Finde ich auch etwas übertrieben. Wer guckt schon auf diesen blöden Aufkleber? Wird doch nur interessant, wenn man sein Auto zu einem möglichst hohen Preis verkaufen will. Schon mal ins Service-Heft geguckt? Da ist bei meinem derselbe Aufkleber eingeklebt, wie am Heck.


    Ich lasse mich nicht davon beeinflussen, was in meinen Golf kommt. Solange es originale VW-Teile sind und es gefällt, ist alles erlaubt. Baujahrtechnisch sollte es schon ungefähr passen, ältere Teile werden eher bevorzugt als jüngere.

  • rotafux86:
    Bei meinem Weinroten ging es nie darum ihn originalgetreu aufzubauen, sondern alles zu machen was mir persönlich gut gefällt. Den Aufkleber seh ich da eher als Vervollständigung.
    Dieser Kleber ist auch eher ein Gedankenspiel, schließlich hab seit 2 Jahren gar nichts mehr an diesem Auto gemacht |(

  • Ich möchte aber für meinen Golf, mit einer ziemlichen Vollausstattung, irgendwann mal diesen Aufkleber um die neuen Codes ergänzen. Da ist mir so eine Auflistung schon wichtig.

    Du widersprichst dir selber.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...