Umbau von Schaltgetriebe auf Automatikgetriebe

  • Klemme 50 auf Anlasser wird doch aber bei mir vom Relais für die Anlasssperre geschalten oder nicht?

    Naja, beim Schalter gibt es das nicht. Ansonsten musst du selbst schauen, und eben dann vom Relais auf die Kl 50 gehen.

    Bingo - geht auf den roten Geber Muss ich nur mal ausknobeln, wo der auf die ZE gehört.

    Wenn du mir die Kabelfarbe des anderen Pins am roten Geber sagst, kann ich dir sagen, wo das ge/bl Kabel in muss.

    Geht eben nicht auf Stecker F

    Das habe ich anders verstanden. Dann hilft nur mal durchmessen, wo das rote Kabel auf der anderen Seite raus kommt.

    Stromlaufplan sagt mir, der soll auf E/3

    So soll es sein, beim Schalter.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Naja, beim Schalter gibt es das nicht. Ansonsten musst du selbst schauen, und eben dann vom Relais auf die Kl 50 gehen

    Naja, da geht ja eines vom Relais auf Kl. 50. Das müsste ja passen - war nur die Frage, ob das Kabel vom ZAS trotzdem irgendwo drauf muss.



    Wenn du mir die Kabelfarbe des anderen Pins am roten Geber sagst, kann ich dir sagen, wo das ge/bl Kabel in muss.

    Zweites Kabel ist br/sw


    So soll es sein, beim Schalter.

    Sollte es sich beim Automaten anders verhalten? :/

  • So, kleiner Zwischenstand: Lösung meines Problemes war der rote Stecker von Bild 5.

    Dieser geht nicht wie ursprünglich gedacht Richtung Motor weg oder kommt von dort, sondern macht in der Gummitülle eine Schleife und geht zurück auf den weißen 4-fach Stecker vom Automatik Kabelbaum.

    Dort wird er zu rt/sw und geht auf das Relais für die Anlasssperre auf Klemme 50. Woher kommt Klemme 50? Natürlich vom Zündanlassschalter. Muss ja auch irgendwo drauf das Kabel, weil sonst weiß die Kiste ja nicht, dass ich den Zündschlüssel dreh _patsch

    Kabel vom ZAS kommend in roten Stecker gesteckt und siehe da: der Bock dreht :]

  • So, ge/bl sollte von D/3 zu Pin 2 des roten Gebers gehen; br/sw geht von Pin 1 des roten Gebers auf den Pin 1 des Relaissockels vom Ansaugrohrrelais mit der Nummer 1.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...