scheibenwaschanlage.

  • hallo,


    plasteleitungen zur düse, eigent. alle, hart, porös, gebrochen.
    klar nur cent beträge bei meterware.
    aber welches material, unempfindlich gegen frostschutz, ect. ?
    aquariumschläuche v. z. b. dehner schon jemand probiert? gibt es halt passende t-stücke usw.
    wasserfest sind sie ja, aber bei der temp. bin ich mir nicht ganz sicher.
    deren grüne farbe würde zu meiner IE gut passen!


    gruß peter

  • Diese Aquariumsachen sind meistens Weich-PVC. Das wird sproede, wenn die chemischen Weichmacher sich verfluechtigt haben. :[


    Schau einmal unter Benzinschlaeuche, eventuell beim Motorradzubehoer. Oder solche textilumwundenen Gummischlaeuche, wenn der Aussenduchmesser nicht zu stark ist. Die gibt es mit verschiedenen Innenmassen. Miss die Nippel mit einer Schiebelehre und hol Dir solche als Meterware.


    Gruesse!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • danke,


    an weich-pvc habe ich natürlich nicht gedacht.
    werde bei meinen bikes mal die benzin, bzw reservebremsschläuche ausprobieren.


    gruß peter

  • wobei ich mit aquariumsschlauch keine probleme hatte egal ob im sommer oder winter.
    ich mach meist an den enden eh noch ein stück kabelbinder drum das es dicht bleibt.


    t stücke gibts sogar aus metall.


    am besten macht man noch ne wischwasser heizung per kühlwasser ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich hab mir vom Schrottplatz aus alten Ford (90er Jahre, zB Mondeo) diese schwarzen Wischwasserschläuche geholt:
    Sind super-stabil und fallen nicht auseinander wie der 25 Jahre alte VW Rotz wenn man ihn schief ansieht.
    Einziges Manko: Sie sind etwas dicker als die durchsichtigen dünnen Originalschläuche und passen nicht so schön bzw nicht in die originalen weissen Clips/Halter an Haube und seitlichem Haubenscharnier.
    Bei den schwarzen Clips bei heizbaren Waschdüsen passen sie besser aber auch nicht optimal.
    Glaube ich habe sie zusätzlich mit Kabelbindern gesichert :whistling: - für einen Originalo allerdings Teufelszeug! :D :P

  • habe v. einem bekannten, 2 meter benzinschlauch "abgestaubt", transparent, ist bei farbigen frostschutz nicht schlecht.
    mit neuen, aber uralten metallschlauchschellen aus dem lkw-bereich zusätzlich gesichert.

  • Was auch gut geht aber auch nicht original sind die waschwasserleitungen vom Mini. Sind schwarze Gummileitungen. Hab davon auch ein Rückschlagventil eingebaut. 8)



    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Warum nicht wieder original Ware ? Wenn die alten 25 Jahre gehalten haben ? Gibt es doch alles noch, habe ich auch erst verbaut.

  • Ich hatte in der Vergangenheit Siliconschläuche verlegt. Das einzig, was evtl. optisch stören könnte, wäre die Weichheit der Schläuche.
    Sauber verlegt fällt das kaum auf.
    Aber wie gesagt wurde, warum nicht die alten Schläuche verwenden?
    Die halten dann auch wieder 10 Jahre und mehr.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...