Wo gibts neue Stahlträger für CL Stoßstangen oder gut Gebrauchte und zu welchen Preisen?

  • Wo gibts noch die langen Stahlträger für CL Stangen neu oder gut gebraucht? Wenn Gebraucht, was muß man in etwa rechnen für einen Träger wenn ohne Rost? Bei Werk34 find ich erstmal jedenfalls nix.

  • Gebraucht natürlich hier im Forum.


    Es gibt viele Golf von denen man noch einen guten Träger demontieren kann. Gut heißt aber trotzdem, leichte Rostansätze an den scharfen Kanten... Das lässt sich über die Jahre wohl nie vermeiden.


    Im Zubehör gibt es mittelmäßig passende Stoßstangen, mit neuem Träger. Stck. ca. 40€


    Ich schaue gern mal nach ob ich noch etwas schönes im Lager habe.


    Gruß


    Martin

  • Beispielsweise mit ner ganzen Stoßstange.

  • Denke auch, daß es die nur als Komplettset gab, also Träger zusammen mit Stoßstangenhaut. Selbst im Zubehör hab ich die einzeln noch nicht gesehen. Für mich kommen nur selbst aufgearbeitete originale Träger in Frage, da die aus dem Zubehör viel dünner sind und andere Aufnahmen haben. Wenn man die alten richtig entrostet und anschließend gut gegen Korrosion schützt, sind die besser als jedes Neuteil.

  • Es gab die Stossstange komplett mit Metallträger, oder nur die Aussenhaut. Den Träger einzeln gab es nicht.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • So,


    ich habe mal im Ordner einen alten ETKA-Ausdruck von 2010 geholt: (1987 HG 8 UG 7 Bild 140)


    Da gab es:
    Pos. 4 komplette Stoss-Stange (Nr. je nach Farbe etc. im Index unterschieden)
    Pos. 9 Stossfängerabdeckung (damals schon 102 €)
    Div. Halter und Schrauben für links und rechts.


    Der Träger ist nicht extra gelistet.


    Der GolfII88 hat da wohl Recht, diesen Träger aufzuarbeiten bzw. solche noch auszubauen, wenn verfügbar.


    Grüsse

  • Ich hab noch einen, vielleicht kann den noch einer gebrauchen, braucht leichte Schweißarbeiten. Aber ich dachte ich frag lieber bevor ich den entsorge weil man den ja nie einzeln kaufen konnte. Versand ist möglich, auch nicht teuer, den kann ich ins Hermes Päckchen falten :D .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...