• Hallo Community,


    habe vor ca. 1,5 Wochen ´n bisschen Jäger gespielt und ´n Wildschwein erlegt ;-)).


    Habe den Schaden natürlich am Unfalltag der Polizei und meiner Versicherung gemeldet. Die Versicherung sagte, dass man einen Gutachter beauftragen werde. Nun ist seit ca. 1,5 Wochen noch kein Gutachter erschienen, ich habe seitdem auch noch auf keinen Mietwagen zurückgegriffen.


    Bekomme ich nun Nutzungsausfall ab dem Unfalltag, oder erst ab dem Tag des erstellten Gutachtens? Wie hoch ist etwa der Nutzungsausfall.


    Falls ich mir die Schadenssumme auszahlen lassen möchte, was zieht die Versicherung alles ab? Nur Selbstbeteiligung und MwSt., oder auch die Kosten des Gutachters etc.???



    Viele Grüße,

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

  • normalerweise ziehen die nur die mwst. ab, wenn du ihn NICHT reparieren lässt.


    am besten hakst du bei deiner versicherung mal nach, damit die mal ihren arsch bewegen, und dir nen sachverständigen vorbeischicken.


    den nutzungsausfall bekommst du doch normalerweise nur dann, wenn der wagen nicht mehr fahrbeireit ist, oder wenn er für ne reparatur in der werkstatt ist oder?!


    weiss ich wohl auch nicht so genau

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...