Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Mai 2015, 16:15

Guter 91er PN in Terracotta aus Essen

Fairer Preis wenn alles ok ist.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209714777

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Der Golf Zwei

unregistriert

2

Samstag, 16. Mai 2015, 18:45

Neun Bilder, alle von Außen. Ich verstehs nicht...

GolfII88

Golffahrer

(374)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Mai 2015, 20:09

Der Verkäufer wollte wohl unbedingt noch das GT-Emblem (passend zum PN-Motor) zeigen...

Wer sich davon und von den Felgen blenden lässt, zahlt den Preis evtl. auch - ich sehe das nicht

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990, Classicrot LA3G

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Mai 2015, 20:41

...nicht zu vergessen den GTI-Grill :wink: Wahrscheinlich sollte man beim "GT" nicht über die Velour-Polster stolpern...

Jens Heinicke

VW-Spezialist

(398)

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Mai 2015, 20:45

Ist das jetzt ein neues Hobby hier überteuerte alte Autos an zu preisen????

6

Samstag, 16. Mai 2015, 21:00

Ist ein durch reparierter und gut da stehender 2er.

Möchte keineswegs überteuerte 2er zeigen und werde dies in Zukunft unterlassen. Sorry, kommt nicht mehr vor. Hatte den Sinn des 2er Radars irgendwie missverstanden.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Jens Heinicke

VW-Spezialist

(398)

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Mai 2015, 21:14

8

Samstag, 16. Mai 2015, 21:26

Als der thread 2011 startete War der Sinn dieses thread halt seltene, schöne und gepflgte fahrzeuge zu zeigen oder halt gut erhaltene sondermodelle. Es werden in der heutigen Zeit auch "halbe" 2er gesucht wenn es was besonderes wie ein g60, Syncro usw ist.

Es War nicht der Sinn den billigsten 2er zu zeigen der nurnoch durch Rost und Prestomatten zusammengehalten wird.

Deshalb. Ich werde nichts mehr zeigen und dann ist es doch gut.

Jens Heinicke

VW-Spezialist

(398)

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Mai 2015, 21:36

Du kannst doch posten was du willst! Ich hatte nur den Eindruck das überteuerte 2er hier immer mehr hochgelobt werden. Wer das kaufen kann und auch will soll es meinetwegen machen! Ich suche wenn überhaupt halt was vernünfiges preiswertes zum täglichen Gebrauch. Und da ist der aus Essen weit von entfernt. Dafür bekomme ich mindestens nen 4er eventuell sogar schon nen 5er Golf mit Klima und was weis ich nicht noch alles!

So ich bin raus!

10

Samstag, 16. Mai 2015, 21:37

Zitat

Neun Bilder, alle von Außen. Ich verstehs nicht...

Er kann auch anders:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…2042?ref=search

.
91´ GII NZ

golfler2

16V Cruiser

(493)

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. Mai 2015, 22:40

Hi,

was ist denn hier los?

Zitat

Ist das jetzt ein neues Hobby hier überteuerte alte Autos an zu preisen????
Wer spricht von überteuerten Autos! Du?
Deswegen werden sie hier zur Diskussion gestellt. Dann sieht man ja, ob es so korrekt ist oder nicht.

Zitat

Ich hatte nur den Eindruck das überteuerte 2er hier immer mehr hochgelobt werden. Wer das kaufen kann und auch will soll es meinetwegen machen! Ich suche wenn überhaupt halt was vernünfiges preiswertes zum täglichen Gebrauch.
Daran hindert dich niemand!
Hochgelobt wird nichts, nur der Trend wird dargestellt. Das legt sich wieder...
Wenn du etwas für den Alltag kaufen willst, steht es dir frei, einen 4er oder 5er zu kaufen.
Kannst auch nach Bayern gehen, da bist du besser bedient. Mal die Markenbrille absetzen kann sehr heilsam sein!

Zitat

Es War nicht der Sinn den billigsten 2er zu zeigen der nurnoch durch Rost und Prestomatten zusammengehalten wird.
So schauts aus! Es steht jedem frei, auch andere Fz. - von mir aus Gurken zu zeigen - nur hier daran rum zu meckern geht überhaupt nicht.
Seid zufrieden, wenn sich einer die Mühe macht und Initiative zeigt.

@Golf 1.6, lass dich nicht einschüchtern! So geht es nicht.
Die Offerten als Diskussionsgrundlage sind ok.
Wer das nicht einsehen will, braucht sich nicht daran zu beteiligen.

Showrooms: 5

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Vorname: Andy

Auto: Nix VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 22

D
-
* * * * * *
L O S
-
L L * * *
  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Mai 2015, 06:48

Völlig golfler2 seiner Meinung.

Wir sind immer noch ein Diskussionsforum.
Und hier gehören die überteuerten, abgewrackten Kisten wie auch Schnapper und Hingucker rein - die Mischung macht´s dann.

VW gegen Doppel WOBber VW gegen DW - Abmahnthema auf Facebook VW-DE

MK.Matthias

VW-Fortgeschrittener

(66)

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Vorname: Matthias

Auto: 1971er Cadillac Eldorado Convertible / Golf II GL 1.6 / Golf II GL 2.0 16V / Hyundai Lantra J2 / Peugeot 206 / Peugeot 207cc

Modelljahr: 1971, 1990, 1991, 1996, 2004, 2008

Renommeemodifikator: 5

C A S
-
* * * *
  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Mai 2015, 07:29

Ich muss auch sagen, ich finde den PN völlig in Ordnung. Habe vor einem halben Jahr meinen jetzigen gekauft, für die Hälfte. Meiner schaut aber auch deutlich schlechter aus und hat / hatte auch das ein oder andere technische Problem. Hätte ich vor einem halben Jahr den verlinkten PN gesehen, hätte ich wohl eher den genommen, falls er in echt wirklich so gut sein sollte wie auf den Bildern.
Allein ein vernünftiger Lack und ein sauberer Innenraum ist (zumindestens mir) schon viel wert.

Muss allerdings auch fairerweise dazu sagen, dass der Link zu Mobile nicht mehr funzt und ich den ursprünglichen Preis, welcher hier zur Diskussion führt, nicht sehen kann. Nur die 2050 bei Ebay.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Mein Golf II

Unser 71er Cadillac Eldorado Convertible

14

Montag, 18. Mai 2015, 07:39

...und ohne Ronal Felgen hat er eine VB von 1800,- angesetzt,

was bei Nachweisbarkeit der erfolgten Wartungsarbeiten sehr fair ist meiner Meinung nach.

.

91´ GII NZ

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Mai 2015, 09:18

Schönes Auto! Also für den Zustand finde ich den Ebay-Preis in Ordnung. Weißt ja nicht wie viel er bei Mobile.de haben wollte.

Und ob man für 2.000 Euro einen vergleichbaren Golf V bekommt wage ich mal zu bezweifeln...
Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

MK.Matthias

VW-Fortgeschrittener

(66)

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2014

Vorname: Matthias

Auto: 1971er Cadillac Eldorado Convertible / Golf II GL 1.6 / Golf II GL 2.0 16V / Hyundai Lantra J2 / Peugeot 206 / Peugeot 207cc

Modelljahr: 1971, 1990, 1991, 1996, 2004, 2008

Renommeemodifikator: 5

C A S
-
* * * *
  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Mai 2015, 06:58

So....
... das Angebot ließ mir keine Ruhe, da an meinem aktuellen Golf doch recht viele Baustellen abzuarbeiten sind. Also habe ich den Wagen gestern angesehen. Daher hier mal ein kurzer Bericht von mir als Laie bzw. Hobbyschrauber:

Vorab: Es scheint ein wirklich schöner und ehrlicher Golf zu sein. Auch der Anbieter scheint nicht bescheißen zu wollen. Allerdings ist das Auto nicht in dem Zustand, den die Fotos erwarten lassen. Für das Alter ist er definitiv gut in Schuss. Allerdings hat er diverse kleine Macken, die auf den Fotos nicht zu erkennen sind.
Radlauf hinten rechts ist schlecht nachlackiert und etwas matt. Fahrertür hat Rost, was mir aber schon direkte am Telefon ohne Nachfrage gesagt wurde.

Technisch scheint er Top zu sein. Probegefahren bin ich nicht, nur laufen gelassen. Steht auf einem TA-Technix Fahrwerk, was u. A. der Grund war, dass ich mich nicht um eine Probefahrt gerissen habe...
Spur muss neu eingestellt werden. Auch diese Info gab es ohne Nachfragen.
Motor lief im Stand sehr sauber und ruhig und war auch nicht warm gefahren sondern kalt. Ventildeckeldichtung suppte etwas.

Neuer Schalldämpfer lag schon im Kofferraum und sollte laut Anbieter noch gestern direkt nach dem Besichtigungstermin eingebaut werden (Werkstatt).

Innen war der Golf in gutem Zustand. Türpappen und Seitenteile ok. Himmel war ziemlich gut.
Das Auto war zur Besichtigung nicht gewaschen oder gesaugt. Also kein Blender.

Über den Preis wurde natürlich auch gesprochen. Ich denke mal, ich hätte mich mit dem Anbieter durchaus auf einen angemessenen Preis einigen können. Da der Golf aber rein äußerlich nicht so viel besser ausschaut als mein jetziger, habe ich ihn nicht gekauft und stecke das Geld lieber in meinen jetzigen Golf.

Fazit:
Zustand nicht wie erwartet. Aber ich hätte mich wohl durchaus auf einen fairen Preis einigen können. Verkäufer und Auto machen einen ehrlichen Eindruck. Wenn also jemand ein relativ gutes Auto sucht, an dem noch Kleinigkeiten zu machen sind, ist es durchaus eine Überlegung wert.
Laut Verkäufer sollte es dann aber schnell gehen, da sich wohl heute Nachmittag noch jemand den Golf ansehen will und er angeblich noch einen weiteren Interessenten hat.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Mein Golf II

Unser 71er Cadillac Eldorado Convertible

Social Bookmarks