Guter 91er PN in Terracotta aus Essen

  • Schönes Auto! Also für den Zustand finde ich den Ebay-Preis in Ordnung. Weißt ja nicht wie viel er bei Mobile.de haben wollte.


    Und ob man für 2.000 Euro einen vergleichbaren Golf V bekommt wage ich mal zu bezweifeln...

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • So....
    ... das Angebot ließ mir keine Ruhe, da an meinem aktuellen Golf doch recht viele Baustellen abzuarbeiten sind. Also habe ich den Wagen gestern angesehen. Daher hier mal ein kurzer Bericht von mir als Laie bzw. Hobbyschrauber:


    Vorab: Es scheint ein wirklich schöner und ehrlicher Golf zu sein. Auch der Anbieter scheint nicht bescheißen zu wollen. Allerdings ist das Auto nicht in dem Zustand, den die Fotos erwarten lassen. Für das Alter ist er definitiv gut in Schuss. Allerdings hat er diverse kleine Macken, die auf den Fotos nicht zu erkennen sind.
    Radlauf hinten rechts ist schlecht nachlackiert und etwas matt. Fahrertür hat Rost, was mir aber schon direkte am Telefon ohne Nachfrage gesagt wurde.


    Technisch scheint er Top zu sein. Probegefahren bin ich nicht, nur laufen gelassen. Steht auf einem TA-Technix Fahrwerk, was u. A. der Grund war, dass ich mich nicht um eine Probefahrt gerissen habe...
    Spur muss neu eingestellt werden. Auch diese Info gab es ohne Nachfragen.
    Motor lief im Stand sehr sauber und ruhig und war auch nicht warm gefahren sondern kalt. Ventildeckeldichtung suppte etwas.


    Neuer Schalldämpfer lag schon im Kofferraum und sollte laut Anbieter noch gestern direkt nach dem Besichtigungstermin eingebaut werden (Werkstatt).


    Innen war der Golf in gutem Zustand. Türpappen und Seitenteile ok. Himmel war ziemlich gut.
    Das Auto war zur Besichtigung nicht gewaschen oder gesaugt. Also kein Blender.


    Über den Preis wurde natürlich auch gesprochen. Ich denke mal, ich hätte mich mit dem Anbieter durchaus auf einen angemessenen Preis einigen können. Da der Golf aber rein äußerlich nicht so viel besser ausschaut als mein jetziger, habe ich ihn nicht gekauft und stecke das Geld lieber in meinen jetzigen Golf.


    Fazit:
    Zustand nicht wie erwartet. Aber ich hätte mich wohl durchaus auf einen fairen Preis einigen können. Verkäufer und Auto machen einen ehrlichen Eindruck. Wenn also jemand ein relativ gutes Auto sucht, an dem noch Kleinigkeiten zu machen sind, ist es durchaus eine Überlegung wert.
    Laut Verkäufer sollte es dann aber schnell gehen, da sich wohl heute Nachmittag noch jemand den Golf ansehen will und er angeblich noch einen weiteren Interessenten hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...