Öltemperaturgeber ohne MFA

  • Hallo,


    suche einen Temperaturgeber für ein VDO/Motometer Öltemperaturzusatzrundinstrument. Der originale im Ölfiltergehäuse (GX) zeigt nur 50 Grad an . Hat einer von Euch zufällig eine VDO/Motometer Nummer für mich von einem der funktioniert ? Ich habe nur einen dabei bekommen der zu lang ist und meines Erachtens den Ölkanal zu 70% verschließt.



    Karlheinz

  • Also ich glaube das der VW MFA Geber identisch ist mit der zusatzanzeige von VDO, also von den Werten, kannst dich mal erkundigen wie die Ohm Werte bei den bestimmten Temperaturen vom VW Geber ist.


    Dann schaust du bei VDO Homepage in deren Liste nach in der richtigen Kategorie ob die identisch sind, dann haste die Wahl zwischen vw original (sofern die Werte identisch sind) oder einem vom VDO musst dann nur schauen welche Größe du brauchst kopierst dir die Artikelnummer und suchst die bei ebay und Co.

  • So,


    ich habe noch was von Mannesmann-Kienzle entdeckt: VDO Temperaturgeber Motorol 150 Grad M12 x 1 5 (Werbung)
    Da hatte ich erst kürzlich bestellt.


    Grüsse


    PS:
    Ob das mit den MFA-Gebern passt, hatte ich nicht geprüft.
    Ich vermute aber, dass das nicht passt, weil das auf das KI abgestimmt ist.
    Die Widerstandswerte kann man mal nachmessen, wenn es interessiert.
    Da aber bei Kienzle noch alles vorhanden ist, ist das eher nachrangig.

  • Hallo,
    der nun im original Ölfilterflansch (von GX Motor mit 2. Bohrung für MFA Geber M10x1) eingebaute VDO Geber mit länge 22mm hat die VDO Nummer 32380109003D.
    Bei meinem RF war der Flansch ohne 2. Bohrung verbaut , der andere hatte dort einen Blindstopfen. War auch so einfacher zu tauschen als nur den Geber reinzuschrauben da es dort beim RF duch die Benzinpumpe schon ziemlich eng ist.


    Karlheinz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...