Fragen zum Batteriefachentrosten

  • Nach dem ich im November mich erfolgreich um die Roststellen an der rechten Endspitze und an drei anderen Stellen gekümmert habe, möchte ich noch eine Stelle am Batteriefach säubern.


    Wenn ich da mit dem Schleifer zugange bin, was sollte ich vom Motorinnenraum schützen und wie abdecken?


    Heiko

  • Na ja,


    alles, was eben verschmutzt wird! :)
    Grosszügig mit einer Folie und Kreppband sollte genügen.


    Die Frage ist auch, mit was du schleifst?
    Nur mit CSD-Scheibe, dieser Flies, der nur die Farbe abträgt oder mit rotirendem Schleifteller, Bürste oder Flex.
    Sobald Metallpartikel abgetragen werden, würde ich versuchen, diese nicht in den Holm gelangen zu lassen. Also abkleben von innen (schwierig) oder ausstopfen. Die kleinen Partikel rosten sofort da, wo sie landen, auch in den Ritzen des Motorraums.


    Gutes Gelingen!


    Grüsse

  • Servus Heiko,


    im Motorraum habe ich den Rost vorerst nur abgekratzt/abgebürstet und dann mit Entroster Pelox behandelt...
    Die Wartezeit nehme ich gern in Kauf, denn rostfreier bekommt man das Blech kaum.


    Good Luck
    Sascha

  • Der Holm ist die A-Säule oder?
    Den Rest schaue ich die nächsten Tage bzw. bereite es vor.


    Bezüglich meiner kürzlichen Suchanfrage für einen Vergaser, habe ich zwei Autoverwerter in der weiteren Region gefunden.


    Bei dem einen müsste ich vorbeikommen, angeblich sollen die vom kleinen 1,3 er sein. Für 50 €.


    Der andere konnte mir sagen das es der Pierburg 2 E 3 ist. Dann für 75 € und zzgl. Versandmöglichkeit.


    Jetzt mal grundsätzlich.
    Wie erkenne ich einen 2 E 3? Ist da irgendwo was beschriftet?
    Ich kenne den bisher nur eingebaut oder von Fotos.


    Heiko

  • Ich habe den Rost unter der Batterie gar nicht entfernt, sondern nur mit viel FluidFilm gestoppt. Zugleich so gut wie möglich von unten alles eingesprüht (auch mit FF und Lanze). Hält seit mehreren Jahren.
    Prinzipiell eignet sich die Stelle gut für FF, weil waagrecht (d.h. das Zeug läuft nicht ab) und von außen nicht zu sehen. Da mache ich mir nicht die Arbeit mit schleifen, lackieren etc.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...