Golf 2 Rallye in 09306 Erlau

  • Habe es aus Facebook, der Verkäufer sollte bekannt sein. Interessant wäre zu wissen, ob bei dem Preis der Motor dabei ist.


    FOR SALE
    Rallye Golf GTI G60 Syncro
    Wie abgebildet,
    Mit Fehlteilen!
    Verbaut sind :
    Kotflügel, Fronststoßfänger, Hechstoßfänger, Türen, Alle Scheiben, Dachhimmel (schwarz,sehr gut), Innenausstattung (Sitze,Rückbank), Lenksäule, Lenkrad, Achsen komplett, Bremsen, Tank, Schiebedach, Heckklappe, Motorhaube, Lenkgetriebe,Motorträger, + diverse andere Teile wie zusehen, der Rest fehlt! Motor wäre komplett auch noch vorhanden (komplett ohne Lader), mit Getriebe!
    Schweller rechts muss gemacht werden, Flugrost Batteriekasten, kleinere Roststellen, Heckklappe gecleant! Karosse hat ca 190Tkm,
    FAHRZEUGBRIEF NICHT MEHR VORHANDEN, KANN ABER NEU BEANTRAGT WERDEN!!
    Bei FRAGEN BITTE ANRUFEN ODER WHATSAPP!!
    KEINE MAILS!
    Im Kundenauftrag!
    PREIS 5499€


    b85e7a0c244d6f8b2c726b990c4c6982.jpg


    cf0b1a51ecd42afe2c9692effc013b5f.jpg


    e0fa8fe8ebcfc8b0bf2f2ac3978c0441.jpg


    b0fc2c7e4b5b026462dab13493819142.jpg


    d5e441a95d63ee3935827cae2b2608c0.jpg


    c6481caa397e6c7d084f93da20f64aed.jpg


    cff5afa999578adcbe69a5e5f4786398.jpg


    221b8cd70066117ce5a53bd5ef0d179b.jpg


    091ffd660ff2a120a30ca3dbd31e6228.jpg


    080e01f1534ff1578b1b0c0c9aee08a8.jpg


    350c24f3adaf33ff034fdc2b0a8377de.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es gibt nicht mehr so viele und momentan mehr Nachfrage als Fahrzeuge.


    6Scheine sind vielleicht zu viel, aber viel weniger als 5 Scheine wird er vermutlich nicht bekommen.



    Aber allein an Fehlteilen kommen mindestens 2000,- dazu. Meistens sind solche Autos Wanderpokale weil die Käufer sich vorher nicht informieren was z.b. die Blinker kosten usw usw...

  • Da legst Du den Finger in die Wunde. Die Fehlteile sind eben auch nicht einfach mal so zum bekommen und wenn man sie bekommt, dann kosten sie meist ordentlich. Insofern kommt das mit dem Wanderpokal schon hin, bis er im Preis so weit gesunken ist, dass ihn ein Liebhaber nimmt und wieder aufbaut.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

  • Ja,


    es ist schade, zumindest aus heutiger Sicht. Es wird ja nicht der Erstbesitzer gewesen sein.
    Es gab wohl weitere Besitzer, denen der Rallye als Gebrauchsfahrzeug diente.
    An später hat man nicht gedacht. Das machen wir mit unseren Alltagsfahrzeugen auch nicht.


    Zur preislichen Einschätzung:
    Es kann sein, dass die Karosse mit Interieur die 5 Mille wert ist. Nur was hat man dann? Alles in einem angerosteten, vergammelten Zustand, das von Grund auf neu restauriert werden müsste.
    Der Motor inclusive.
    Da geht's nicht nur um fehlende Teile für 2 Mille.
    Ob man für weitere 10 Mille den in einen guten Zustand bringen kann?
    Dann wäre das überschaubar.
    Nur das mit den fehlenden Teil etc. könnte sich über Jahre hinziehen.
    Da liegt wohl das Hase im Pfeffer.


    Ich weiss auch nicht, wie weit er noch sinken soll.. Die unterste Grenze wäre ja die Summe aus den Einzelteilen?
    Da könnten wir schon sein. Wenn ich die Möglichkeiten hätte, wüsste ich, was ich machen würde!


    Ich denke, man kann aus heutiger Sicht den parallel angebotenen G60-Spanier für 13 Mille kaufen, den Ralley links liegen lassen und daran Freude haben. Gut. das ist dann etwas anderes - aber was soll's?

  • Das ist beim Rallye so.


    Im Prinzip nur Blech und Kunststoff, jedoch die Form und Stückzahlen machen ihn zum geliebten oder gehassten Wagen.


    Gute Rallyes sind kaum zu bekommen. Preislich sind sehr gute für 15000 zu bekommen. Wer diesen restauriert wird auch bei 15000landen. Danach ist aber alles neu.



    Fakt ist jedoch, so ein Auto ist nichts für Anfänger.
    Diese Restauration sollte sich niemand zutrauen der keine Kontakte zu lackierereien und Karosseriebauern hat.
    Bleche drauf ballern kann jeder, halten sollte es aber.

  • Ich vermute der Verkäufer weiß was er hat und was er verkauft und warum er aufgibt. Auf einem der Bilder kann man in die Halle schauen, da stehen ja noch mindestens 2 Golf, vermutlich GTI.

  • Wer oder was ist Rallye Golf 24? Eine Firma? Bin so oft in Erlau, aber gehört habe ich davon noch nichts. Muß ich mal direkt danach gucken.

  • Zitat

    Der ist bekannt dafür aus Scheisse Geld zu machen

    [Mad, hab's etwas korrigiert :) ]
    Jemand anders hat ihn mal als "Absolut kundenorientierten Händler" beschrieben... :D


    Da er wohl in die Nähe der "Summe der Einzelteile" angekommen ist, frage ich mich schon, warum er daraus nicht mehr macht?
    Teile aufarbeiten...+30% etc. Also ich wüsste da schon mehr... :]


    Wenn er es nicht macht, ist zu vermuten, dass da mehr fragwürdig als ersichtlich ist.
    Den vor Ort genauer unter die Lupe zu nehmen wäre vermutlich ein heilsamer Schock!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...