Benzinpumpe Einspritzung wegen Verkabelung

  • So ich brauch mal eure hilfe.


    Vor einigen monaten hab ich die Wegfahrsperre aus meinen 90er RP rausgeschmissen weil die mich nur noch nervte.
    Dann hatte ich alles verkabelt aber irgendwo ist der Wurm drinnen.
    Wenn ich den Zündschlüssel drehe sollte die Benzingpumpe kurz brummen und druck auf bauen.


    Da ist das Problem denn es kommt kein brummen von der Pumpe und es wird kein Druck aufgebaut.
    Ich habe hinter der ZE Plus überbrückt und siehe da sie läuft also funktioniert der Strang ZE -> Benzinpumpe .


    Jetzt ist meine frage!
    Gibt es zwischen Zündschloss und ZE Kabel für die Benzinpumpe ?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Gib' mir mal 'ne Mailadresse, bitte.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • die offizielle ist es edit .


    wenn de was geschickt hast nehm ich se hier wieder raus


    sorry octi hatte einen buchstaben vergessen.



    ich schau mir nachher mal den plan an und nochmal danke dafür.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Kein Ding, immer wieder gerne :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • so das problem ist gefunden


    am stecker G1 pin 3 ist ein kabel was von der wegfahrsperre ist.
    leg ich das auf masse geht die pumpe an aber schaltet net ab.


    wo muss dieses kabel hin?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Damit wird das Relais der Benzinpumpe vom Mstg angesteuert.


    Das geht von G1/32 an einen 6 Poligen Stecker. T6a/2. Normal ist das ein ro/ge Kabel. An dem Stecker T6/2 muss auf der Gegenseite auch ein ro/ge Kabel sein.




    lt. Schaltplan befindet sich der Stecker im Wasserkasten links. also sollte hinter deiner ZE irgendwo ein ro/ge Kabel einzeln rumhängen.


    Habe im Schaltplan vom So wird´s gemacht nachgesehen.

  • ok das hilft schon mal weil das kabel der wegfahrsperre alles schwarz war und ich damit nichts fand.


    meinst du g1/3 oder G1/2 weil 32 gibts ja net. ^^


    ist eigentlich nicht rot gelb ein plus kabel? wie gesagt das kabel reagiert auf masse

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Sorry meinte G1/3


    Edit: Die Kabelfarbe sagt nicht immer aus welches potential anliegt! :wink:

  • ok falsch gedacht.
    gut schau ich das nächste mal nach das ich den stecker finde.


    ich hasse diese wegfahrsperre

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • habs gefunden und der motor läuft wieder.


    thx nochmal für die hilfe

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • :]
    Danke für die Rückmeldung

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • war beschissen versteckt so das man regelrecht mit dem kopf im fussraum liegen musste

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...