2-Wege Lautsprecher 87mm

  • Hallo Forengemeinde,


    wer seine alten Lautsprecher ersetzen möchte! Dem empfehle ich diese hier:


    "Magnat Car Fit Style 872", die passen genau in die Lautspecherlöcher des Golf II Armaturenbrettes hinein. Die Magnat Lautsprecher sind fast baugleich zu den original VW Lautsprechern, nur der untere magnet ist etwas kleiner! Aber selbst die Halter für die Schrauben sind die gleichen! (steht hinten auf der Verpackung auch drauf Jetta II / Golf II)


    Meine Lautsprecher hat die Sonnenstrahlung zersetzt, die Hochtöner haben sich abgelöst (silberner Trichter)! Der Membran aus Pappe, der über dem Magneten sitzt, war noch in Ordnung!
    Naja 26 Jahre waren die Lautsprecher drin!


    Der einzigste Nachteil der Lautsprecher ist: wenn man die Lautsprecher nach der Lochvorlage einbaut, kann man das Magnat Firmenzeichen optisch nicht verändern, es sitzt fest!


    Hier bei Conrad gab die:


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…Carfit-87/SHOP_AREA_17281




    ################################################################################################################################################################


    wer noch Gutscheine benötigt (ich habe ja alles bestellt was ich benötige :wink: )



    Conrad Gutschein:


    7,50€ geschenkt (ab 50€ Bestellwert)
    PB52-AIB2H9L3BK


    5,55€ (gültig bis 6.Mai 2015) [weiß nicht ob der bei anderen geht, kann sein das der personalisiert ist)
    G51-N80ULJXUU9


    den unteren kann man nehmen um die Versandkosten zu sparen, also fast! :]


    Viel Spaß beim Golf 2 erneuern!

  • Von Magnat rate ich ab und würde die 87mm von Axton empfehlen. Klanglich kann ich bei 87ern nichts sagen, habe im Armaturenbrett 100er von Axton drin. Mit Verstärker und Subwoofer ist das genügend Klang für den Golf 2. Habe jedoch das weiche, gepolsterte Armaturenbrett. Bei dem Hartplastikding könnte das natürlich anders aussehen.

  • Ich habe bei mir die zerbröselten originalen Lautsprecher in der Instrumententafel durch welche von Alpine ersetzt. Die passen auch wunderbar, der Sound ist durchaus in Ordnung.

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Und ich habe die JBL drinnen, auch vorne im Armaturenbrett. Die plaerren einem ganz schoen die Ohren voll, obwohl klein. Alle Frequenzen kommen bei den JBL gut rueber - nur Bass gibt's natuerlich nicht so satt, da spielt die Physk nicht mehr mit. Bin wirklich zufrieden mit denen:


    JBL GTO328 3 5 Inch 2 Way Loudspeaker (Werbung)


    Dieses Format wird uebrigens unter 3,5 Zoll (Inch) angeboten. Und nicht vergessen, das Plastikgitter und die Schrauben abzuklopfen und mit Schaumstoff zu unterlegen, sonst surrt oder rasselt es irgendwo.


    Gruesse!
    WT

    * the older I get, the faster I was *

  • also ich finde die Magnat erfüllen ihren Zweck, werde hinten noch andere einbauen! (Radio kann man ja ausjustieren (R und F)


    die JBL, Axton und die Alphine sind natürlich auch nicht schlecht!


    Ich höre meistens Radio! (AFN, DLF, HR1,HR3, Bayern1,Bayern2,Bayern3,FFH)

  • Hier wird gerne gegen Magnat gewettert, wohl wegen dem Ruf, den die Marke in erster Linie wegen der schlechten Verstärker erworben hat.


    Die Lautsprecher sind nämlich gar nicht so schlecht und in erster Linie muss es ja Dir gefallen.


    Bei 87er muss man eh nicht diskutieren, viel können die nämlich alle nicht, egal von welchem Hersteller die kommen. Insbesondere wenn man sie nur am Radio betreiben will.


    Statt hinten was einzubauen (oder zu ersetzen) würde ich eher ein Paar 13er in die Türen bauen. Statt Rear-Front fadest Du dann halt oben-unten.

    MfG,
    Micha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...