RP Motor Sensor beim Ölfilter?

  • Moin könnte mir einer sagen was das für ein Sensor ist?
    Ist das ein zweiter Öldruckschalter?
    Da drückt er nämlich Öl raus und ist nicht mal angeschlossen...
    Heißt dieser ist defekt und muss erneuert werden, finde aber nicht mal das passende Kabel im Motorraum...


    MfG

  • Am Ölfilter sitzt ein Öldruckschalter und es kann auch noch ein Öltemperaturgeber für die MFA verbaut sein.Ein Bild wäre jetzt hilfreich!

  • Beide Öldrucksensoren drücken ziemlich viel Öl raus... Würde gerne beide erneuern, wo kann ich die denn am besten kaufen?
    Und die andere Frage ist halt wo das eine Kabel überhaupt ist für den Öldruckschalter am Ölfilter, von wo kommt dieses denn weg, dann könnte ich da anfangen zu gucken...


    MfG

  • geh zu vw die sollten die noch haben

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Die ÖDS gibt es im Zubehör, das sollte kein Problem sein.
    Die haben ein konisches Gewinde, das dicht ist.
    Das Problem könnte am Sockel/Kontakt der ÖDS entstehen, die manchmal etwas sabbern.
    Aber wie gesagt, bei diesem ganzen Siff solltest du eine gründliche Motorwäsche machen und das mehrmals kontrollieren.

  • Am Ölfilter der Senor hat 2 Anschlüsse waren da auch 2 Kabel angeschlossen weil der Schalter normal nur 1 Anschluß hat ! Weil der am Zylinderkopf früher war braun mit 0,3 bar, die neuen sind blau mit 0,25 bar und der untere ist weiß 1 polig mit 1,8 bar. Welche Teilenummer steht den auf dem unteren drauf ? Und dann gab es noch Temperaturfühler in schwarz mit 2 Anschlüssen für die Multifunktionsanzeige

  • Moin
    Also eine Multifunktionsanzeige habe ich im Golf nicht...
    Ich habe kein Kabel gefunden, nirgendswo im Motorraum... Das muss ja aber irgendwo geblieben sein.. :D
    Nach der Teilenummer werde ich später mal nachgucken...
    Also meinst du, es wäre sowieso ein falscher Sensor verbaut?


    MfG

  • Hi,


    der ÖDS 1,8 bar mit dem weissen Sockel hat nur einen Anschluss. Das ist definitiv der Falsche.
    Die zugehörige Litze sollte Gelb sein und liegt wohl im Getriebestrang - zumindest ist das bei meinem PL so der Fall.
    Ich gehe davon aus, dass hier vom Vorgänger einiges verbastelt wurde.


    Grüsse


    PS: Ist der Motorraum schon gereinigt?

  • Quasi der Vor Vorbesitzer soll da mal einen Austauschmotor eingepflanzt haben... "soll".
    Also für mich sieht es auch so aus, da im zwischendurch irgendwelche Kabel irgendwo rumhängen.
    Nein der Motorraum ist noch nicht sauber, werde dies am Freitag machen, dann ist er angemeldet und ich kann dies auch durchführen...
    Hätte da noch so ein paar Kabel rumhängen wo ich nicht genau weiß wo die hinführen, da die nicht angeschlossen sind.
    Motor läuft super, ohne Probleme nur mich stört es einfach, das kann so ja nicht richtig sein.
    Ich werde gleich mal ein paar Bilder machen und Probieren die Teilenummer herauszufinden.
    Ich suche mir mal ein Schaltplan raus und gucke überhaupt wo dieses Kabel wegkommt, ich werde mir dann wohl ein neues legen müssen.


    MfG

  • Also ich finde definitiv kein Kabel für den 1,8 bar Öldruckschalter, dann muss ich tatsächlich ein neues legen, von wo und wie weiß ich leider noch nicht...
    Wie kann ich überhaupt überprüfen ob der für 0,3 bar tut was er machen soll? Wenn ich Stecker abziehe bleibt die Leute trotzdem aus, oder muss ich das Kabel gegen Masse oder so halten?!


    Für die paar andere losen Kabel werde ich später ein extra Thread öffnen denke ich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...