Verlust Servoöl an Servolenkung - Fahren ohne Servolenkung möglich?

  • Die Manschette hat sich recht schnell wieder entleert. Wenige Tage später hatte ich bereits eine Pfütze unter dem Auto und die Manschette ist leer gelaufen. Vielleicht war sie leicht angebacken nach den Jahren oder durch die Motorversiegelung etwas dichter. Lang war es jedenfalls nicht dicht. Also war auch kein Kabelbinder oder so was dran.


    Die eigentlichen Arbeiten gingen wirklich wunderbar. Anfangs dachte ich, dass die Sache dadurch in 2 - 3 h durch ist. Locker 1 h für den Spurstangenkopf mit Brenner .. beim dritten Erhitzen kam der erst. Locker 1 h, bis die eine Servoleitung ab war. ca 1 h für den Pumpenwechsel. Bissl Pause, Essen, Trinken.. und dann noch mal über 2 h wegen diesem Kreuzgelenk.. das ging einfach nicht weiter als diese 3 - 5 mm aufgeschoben. Und um so später es wurde, um so fertiger ist man auch mit der Welt. Das kommt noch dazu ;)


    Der "zweite Mann" hatte auch nicht immer Zeit. Da waren ca. 12 Leute an den jeweiligen Hebebühnen, um die sich die paar Männeln bei Bedarf gekümmert haben. Das Warten kommt noch mit dazu. Alles ziemlich unglücklich..

  • Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber ICH werde, wenn ich nochmal eine Lenkung wechseln solte, die Antriebseinheit rausziehen.
    Das Gefummel mit eingebautem Motor/Getriebe tue ICH mir nicht mehr an.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Echt?


    Ich hatte mit Bühne, Lampe und ner Hand voll abgeflexter "Spezialschlüssel" keine größeren Probleme.


    Aber einen Getriebewechsel werde ich nie mehr mit Motor machen.

  • Wenn man mal davon ausgeht, dass alles gleich auf, ab und wieder drauf geht und diese eine Servoleitung nicht so schlecht erreichbar wäre, fänd ich das jetzt nicht so wild, ohne den Achse komplett zu entfernen. Wie gesagt. Ich hätte das sicher auch in 2 - 3 h schaffen können. Gibt für alles ein erstes Mal. Und es hat sicher auch nicht jeder selbst gebautes Spezialwerkzeug und schon 10 Autos komplett zerlegt und aufgebaut. ;) Also seid etwas nachsichtig bitte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...