VW Golf 2, Oakgrüner CL individuell

  • schöne autos :]


    soein g40 fährt hier auch rum, hat auch PY in der mitte und ich meine als zahl 40, bin mir da nicht mehr so ganz sicher. PY aber 100%, da ja einer stolz auf seinem MKB ist, nur können die wenigsten damit was anfangen. kannst auch gerne mal paar infos zum plo geben, sind ja leider mal so richtig extrem selten. kenne auch nur den einen der hier rum fährt, auch mit saisonkennzeichen und man sieht das auto oft auf youngtimer treffen. dachte erst das wärst du, da der genauso aussieht.


    zu der schraube. bei mir war es auch genau eine. hat sich nicht lösen lassen. hinzu kommt, ich bin extrem ungeduldig, sowas ist nichts für mich :D bin dann richtig extrem übelst ausgerstet, werkzeug flog, andere sachen flogen, fesnter gingen auf von den nachbarn und dann war das teil los :thumbup:


    a-brett muss du nicht ausbauen, ich denke das ist dir bewusst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Thema Wärmetauscher habe ich vor kurzem auch durch. Ich empfehle den Ausbau des Armaturenbrettes, denn nur so kommt man vernünftig an alles ran.
    Mich hat das ganze 2 Nachmittage beschäftigt, in aller Ruhe. Das Lenkrad war auch raus. Somit jede Menge Platz. Ich hatte das Problem mit den beiden Klemmschellen der Schläuche. Trotz Spezialzange kommt man da schlecht ran.
    Noch ein Tip von mir, den neuen Wärmetauscher unbedingt mit Bremsenreiniger reinigen (die Lamellen), sonst riecht es Wochenlang nach dem Konservierungsöl.
    Bei mir kamen übrigends schon Dampfwolken aus den Schächten und die Scheibe war dann beschlagen........plus Maggigestank :-).

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Richtig, schöne Autos. Auch der Polo gefällt mir ganz gut, da noch relativ dezent. Der Motor ist natürlich im Traumzustand :]


    Beide Golfs als 5türer ist auch eine gute Wahl, nur die Automatik wäre für mich persönlich nichts. Da dies die Mehrheit wohl auch so sieht, kannst Du allerdings davon profitieren, daß Golf 2 mit Automatik in der Regel günstiger und mit weniger Laufleistung zu haben sind. Wo liegt denn so Dein Verbrauch? Bei zwei Automatik-Fahrzeugen hast Du ja einen guten Vergleich. Gruß!

  • Danke für das positive feedback :)


    Also die 3 Gang Automatik ist im G2 ja nun wirklich kein highlight aber in Anbetracht das ich max 800-900km im Jahr fahre, gibt es nix entspannteres. Halt echt nur Kurzstrecke....das Familienauto ist ein aktueller Caddy, der spult etwas mehr im Jahr ab.
    Der Rote ist ein PN und nimmt sich gerne ein Schluck mehr, der Grüne mit RP ist da auf jeden Fall sparsamer aber ich schau da nicht so auf den Verbrauch....wenn leer dann Tanken...bei den Kilometern, ist das Tanken überschaubar ^^

    Also der komplette Wärmetauscher ist mit "Gebläsemotorkasten" noch verbaut und bis jetzt ging alles ohne Armaturenbrett lösen recht einfach ab/raus. Mache das zum ersten mal, wollte Freitag den WT demontieren, ob so weiter geht, weiß ich nicht ...aber danke für die Tipps.


    Kurz offtopic, Thema Polo G40..
    Der ist nicht nur relativ dezent, sondern zu 99,9% so 1993 vom Band gefallen....Blinker vorn in Gelb und die Rückleuchten vom "nicht G40" entsprechen nicht dem Auslieferzustand
    Gekauft 2011 aus erster Hand, alle Rechnungen, alle HU/AU Berichte und komplette Dokumente von 1993-2011 vorhanden.....+ Fahrtenbuch von km 17 bis km 207211 lückenlos gefüllt :D


    Eigentlich wollte ich nur die erste Kupplung tauschen und den noch nie geöffneten Lader mal unter die Lupe nehmen.....aber jeder kennt das....voll aus dem Ruder gelaufen:


    d0a4fmieo6zeq0rhv.jpg
    d0a4i7xn7jyj92l9v.jpg

    d0a4j8nhh7frdit6b.jpg
    d0a4kj06je7yrf8s3.jpg


    Naja, so ging das dann weiter....




    Wie gesagt, ich hoffe der Tausch vom WT geht so weiter wie es begonnen hat, war aber echt erschrocken, was für ein Dreck in der Verrohrung zu finden ist...und die Nüsse erst... ?(


    Viele Grüße

  • Sehr schöne Fahrzeuge hast du da. Bis jetzt ist dein Polo noch an der Spitze (der sieht echt :love: aus) ,
    wenn das mit deinem Golf auch so ausartet wird es sich ja bald ändern :D .
    Mach weiter so, sieht wirklich gut aus.

  • Danke, die Anleitung hatte ich schon mal überflogen.


    .

    wenn das mit deinem Golf auch so ausartet wird es sich ja bald ändern :D .

    Danke fürs feedback...nee, der Golf ist echt fürn Alltag....aber ich muss zugeben, ich hätte gern einen Golf mit Luftpumpe im Zustand wie der Polo.... :D


    PG Umbau, mit Klima und Automatik....das hätte was

  • Moin zusammen,


    Auto läuft und läuft.....vor dem letzten Winter gab es noch eine Carbon Sitzheizung und ich habe die RMs verkauft, das geputze geht ja mal überhaupt nicht. Dafür gibt es jetzt was gepulvertes Pflegeleichtes:


    d8ol01lhrf87uif8n.jpg " d8ol38rftic498rs7.jpg "

  • Schaut auch mit stahlfelgen richtig gut aus. Aber gegen rm's hätte ich sie trotzdem nicht getauscht.


    Muss dir aber recht geben, mir ging das geputzte auch immer so richtig auf den Sack.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Klar die RMs sehen schon viel edler aus aber die Pflege geht mal gar nicht, die 13er BBS vom Polo machen mich schon fertig......ach einen kleinen Schmunzler habe ich noch. Leztes Jahr zu Weihnachten mit Frau und Kids einen Weihnachtsbaum geholt, plötzlich überholt die Familie und "bremst" mich aus.....Zitat: du ziehst irgendwas hinter dir her??


    d8p9lze8lvg01hbxj.jpg :D seid dem ist eine PF Tröte verbaut, Passgenauigkeit war Totalschaden aber mit Wagenheber und Kanthölzer sitzt es jetzt sauber....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...