GT Special Oakgrün oder "Grün und Laut"

  • ("nicht gleich wieder verkaufen", "vorerst behalten")


    Klingt nicht so dass das Verkaufen ausgeschlossen ist. Und ich denke ich wäre nicht der einzige Interessent für den schon die 16V Antenne der Grund für "das wars dann" ist. Aber wie gesagt, mußt du selbst wissen, wertsteigernd ist die ziemlich sicher nicht.

  • Ich würde die Dreier Räder raushauen, den GTI Grill gegen einen ohne roten Rand tauschen, die Chromstosstange wegmachen, und auf gar keinen Fall eine Dachantenne verbauen.


    Beim ersten Schlüsseldreh ist die Optik fürn Allerwertesten.
    Und dann isses eher peinlich, denn cool.


    Ansonsten ist Grün irgendwie klasse. Hättte ich früher nie gedacht, aber das hat was. Auf alle Fäle besser, als mein langweiliges Silbergrau.
    Meinen Audi hab ich auch eher in schwarz oder grau gesucht. Grün is aber billiger . :thumbup:

  • Wenn sich irgendwann mal ein echter 16V ergeben sollte, so meine ich das mit dem "erstmal".


    Naja, wie dem auch sei, heute wieder ein Paket angekommen.
    20150515_175845.jpg
    20150515_180049.jpg
    Da aktuell zwei unterschiedliche (Aktiv und mit Logo) verbaut waren und bei dem einen das Gitter und dem anderen die Nasen am Rahmen gebrochen waren, jetzt wenigsten einheitlich.
    Wobei ich vermute mal die mit Logo wären original, diese hier aber Neu und nicht wie die meisten angebotenen gebrochen und verranzt.


    Morgen gehts nochmal an den Auspuff, die quietschende Gleitringdichtung ersetzen und den Auspuff abdichten, da der irgendwo durchbläst, sowie die Domlager gegen die vom Golf 3 Plus-Fahrwerk ersetzen, das mir das Gewinde mit seiner Härte das kleine Axiallager zerkloppt hat.

  • So, die Domlager vom Plusfahrwerk sind drin, war auch notwendig, denn das Axiallager in den alten Domlagern war komplett zerkloppt. Da hat sich garnix mehr gedreht.
    War auch positiv überrascht das die Höhe auf Anhieb passte, musste vorne nicht nochmal hoch oder runterschrauben.
    Wo wir schon davon sprechen, der Frontspoiler ist auch schon standesgemäß eingeweiht ist, sprich hat schon aufgesetzt :thumbup:



    Außerdem ist der Auspuff jetzt auch endlich dicht, war auch dank verzogener Schellen und Reduzierstücke echt ne Sauarbeit, aber jetzt ist angenehm.
    Die Gleitringdichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr ist auch gewechselt, somit ist das Quietsche nun auch weg.
    (vorerst, kenne ich schon vom CL, quietscht spätesten in einem Jahr wieder)




    Glaub deinen Oakgrünen letztens noch Unterwegs gesehen


    So schnell konnte ich gar nicht Reagieren :whistling:

    Kann gut sein, wohne ja auch wie du in Bielefeld und bin mal hier mal dort unterwegs mit dem Grünen.

  • Heute beim öffnen der Motorhaube wieder einmal ne Überraschung erlebt....
    20150519_200937.jpg
    Ich nur so: "Willst du mich verarschen, oder was???"


    20150519_200920.jpg
    Denke mal das ist der Temperaturschalter für den Heizigel.
    Wie zum Geier schafft man das den SO kaputt zu kriegen?

  • Glückwunsch zum Verbau der Domlager!
    Die Höhe passt auf Anhieb; bei mir waren das ca. 5 mm Differenz.


    Die Frage zu den Haubendämpfern steht immer noch aus! Ist das so ein Akt, das zu vermessen? :[


    Bei den Bildern wäre ich auch gerne dabei, nur sehe ich diese nicht - und das liegt nicht an den Trackinglisten.
    Wo sind diese verlinkt bzw. wie eingebettet?


    Grüsse

  • Die Bilder sind komisch. Zuhause mit Firefox sehe ich sie, hier in der Firma nicht (auch Firefox, beide Windows 7).

  • Kein Plan was ihr mit den Bildern habt, bei mir funzt es bei Opera auf Android, Opera auf Windoof 8.1 und Firefox auch auf Windoof 8.1. vielleicht liegts an irgendeiner Einstellung.


    Bilderdienst ist postimg.org.

  • 20150525_204626.jpg
    20150525_204616.jpg
    Mittlerweile an der Vorderachse 5mm Spurplatten montiert wegen der ET der Golf 3 Pellen und ihn zudem an der Vorderachse ca. 1,5cm hochgeschraubt, da mein Dekra-Mensch und ich festgestellt haben, das der Vorne so oder so zu tief ist (weswegen beim Verschränken zudem auch noch zu wenig Luft zwischen Reifen und Kotflügel ist).


    20150525_204701.jpg
    Sieht auch gut aus soweit, und man bleibt nicht wirklich überall mit dem Spoiler hängen...


    20150525_204643.jpg
    Mittlerweile hat die Antenne auch ihre Verwendung gefunden, wobei ich sie umfunktioniert und einen Dummy davon gemacht habe! Die Antenne ist also nur aufgeklebt. mal sehen wie lange das hält oder obs mir auf Dauer gefällt.


    20150524_220155.jpg
    Grob mit Klebeband die Mitte und Entfernung zur Kante markiert und ausgerichtet.


    20150525_204634.jpg
    Wohlgemerkt, Antennendummy nur der Optik wegen.

  • Hallo,
    hab jetzt auch einen Weg gefunden hier Deine ganzen Bilder anzuschauen (nach dem Preview war ich schon recht neugierig, wie sich Dein GT so entwickelt).
    Mit jetzt 1,5 cm mehr Höhe an der VA finde ich´s optisch schöner! Insgesamt hast ja schon ordentlich was umgesetzt, weiter so :)
    Und am Edersee guck ich dann life und in Farbe :D
    und wir drei L94E parken alle nebeneinander. (also Deiner, meiner und der von Joachim)
    Gruß
    JB 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...