GT Special Oakgrün oder "Grün und Laut"

  • Hatte ich so geplant.
    Hoffe ich kriege bis dahin noch ein paar der benötigten Teile wie die Sitze und Sitzbank, Stoßfänger oder Spoiler, Hutablage und die Technischen Probleme (Sägen nach Heißstart, Auspuffgummis, knacken aus der Vorderachse) in den Griff.
    Howard: Ist ein Echter Special, mit Scheibenbremsen rundum, hab die Daten mit der Fahrgestellnummer bei uns in der Firma geprüft. :)
    Leider fehlt der Schriftzug an der C-Säule. Gibts die noch irgendwo neu? Bei VW jedenfalls nicht.

  • Hat sich bissle was getan in den letzten Tagen.
    20150501_171745.jpg
    Pollenfilter eingebaut.


    Freitag hab ich das gute Wetter mal genutzt und mich den Türen gewidmet.
    20150501_173822.jpg
    War auch nötig weil einerseits die Fensterscheiben schwer gingen und klapperten und andererseits die Folie rechts eingerissen und links so schlecht zugeschnitten und angeklebt wurde, dass es sich anhörte als ob gar keine verbaut wäre.
    20150501_181955.jpg
    20150501_165511.jpg
    So gefällt mir das schon besser, 0,5mm Teichfolie aus PVC, an der linken Tür zugeschnitten und für die rechte einfach abgepauscht.


    Des weiteren noch den Lichtschalter mit ner LED bestückt, das Knarzen aus der linken C-Säule bekämpft und ein neues Hutablagen-Seitenteil eingebaut, dabei festgestellt das die ganze Rücksitzbank, warum auch immer, krumm ist. -> muss Neu!


    Außerdem mal den Öltemperaturgeber durchgemessen, da die Öltemperaturanzeige in der MFA nur "---" anzeigt.
    20150501_222545.jpg
    302 kOhm, bisschen viel. Schon nen neuen bestellt.


    Samstag dann in der Firma gewesen.
    Zündanlassschalter gewechselt weil der S-Kontakt im Eimer war, Auspuffgummis gewechselt gegen welche vom PG und den Auspuff gerichtet sowie die Halterungen etwas abgeflext weil die immer am Hitzeschutz geschlagen haben bei jeder Bodenwelle.
    Jetzt ist der "ruhiger", blies zudem irgendwo an den Schellen etwas durch, aber nun nicht mehr.


    Dann noch Fahrzeug von unten durchgeschaut, kam letztens ein knacken beim Lenken her und ne Liste von benötigten Neuteilen aufgestellt.
    -> Spurstange links (leicht ausgeschlagen)
    -> Gelenkwellenmanschetten außen (beide rissig)
    -> Umlenkwelle und Wählstange der Schaltung (verschlissen)
    -> Domlager (eventuell,vermute das Knacken kam vom Axiallager in den Domlagern)

  • Ich kann leider vom ersten Beitrag auch nur Ron Bild sehen wo du zu sehen bist. Der Rest geht nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So, gibt wieder ein paar Neuigkeiten bzw Updates.


    Hab mich als erstes Mal um die nicht funktionierende Öltemperaturanzeige der MFA gekümmert. Der Öltemperaturfühler hatte 302 kOhm, bissle viel.
    Neuen Bestellt, eingebaut, funktioniert wieder.


    Zudem den Lichtwarnsummer nachgerüstet, da ich bereits an Zwei Tagen Licht vergessen hatte auszuschalten...
    Des weiteren Motorhaubenlifter eingebaut und die Dämmmatte vom CL in den GT gebaut.


    Gestern noch was ganz besonderes ergattern können:
    20150505_174911.jpg
    20150505_174149.jpg
    Witzig ist, das es die Dinger anscheinend Neu von Hella garnicht mehr gibt, weder bei PV & Co, noch bei Hella direkt, aber ein Teilehändler in der Umgebung hatte sie tatsächlich noch, schwarze Blinker von Hella für schmale Stoßstangen.
    20150505_184615.jpg
    Nur grade noch schnell ne Adapterleitung gebastelt da die für Alte ZE sind und das Kabel gekürzt, und schon kamen sie rein.
    20150505_184840.jpg
    20150429_180151.jpg
    Besser als die Klarglasblinker.



    20150506_210258.jpg
    Heute hab ich dem Golf nen neuen Satz Boxen spendiert.
    20150506_205849.jpg
    Zwar noch die Membranen in Ordnung gewesen bei den alten Boxen, aber der Sound ist.... sagen wir mal nicht ausreichend.
    Interessant ist aber, das rundum noch alle Originalboxen verbaut waren.

  • Muss sagen, mit dem großen Spoiler sieht das recht gut aus.
    20150508_171215.jpg
    Der Grill mit rotem Rand wird auch definitiv drin bleiben, sieht einfach besser aus.


    20150508_171554a.jpg
    Motorhaubenlifter und Dämmmatte sind auch drin, und hab außerdem auch mal die Zündung eingestellt, die war etwas spät.
    Heute auch noch die Gelenkwellenmanschetten ersetzt, die waren kurz vor Ende.


    20150508_171314.jpg
    "Schneepflug", aber mir gefällts.


    Mal ne Frage in die Runde:
    Was für ein Emblem sitzt bei GT Special eigentlich in den Kotflügeln?
    Derzeit ist da ein GT-Emblem, Chrombedampft ähnlich wie die CL oder GL-Logos, hinten und vornesind ja ja alle Schriftzüge und Logos schwarz.
    Hat einer ein Foto oder Prospektbild davon?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...