Fragen Lautsprechersystem

  • Hallo,


    folgende Situation: Habe ein Golf III Cabrio "Pink Floyd" mit vorhandenem "Werks"-LSsystem. Im Armaturenbrett befindet sich ein 10cm-Boxenpaar u. in den vorderen und hinteren Türverkleidungen jeweils ein 16cm-Boxenpaar. Müsste von Werk aus ein Gammaradio drinne gewesen sein; als ich das Auto bekommen hab, war ein moderneres Kenwood verbaut. Weil die Boxen nicht mehr fit sind, wollte ich neue einbauen u. habe von nem Kumpel zwei drei-Wege-Boxenpaare für lau bekommen. Wollte die vorne u. hinten in die Türverkleidungen einbauen u. die Boxen im Armaturenbrett einfach ausbauen. Möchte keine Endstufe usw., bin kein verbriefter "Audio-Freak" ;) Habe nun folgende Fragen, weil ich mich mit Hifi absolut nicht auskenne:


    1.) Habe ein JVC-Radio mit 4x50 Watt u. relativ günstige Drei-Wege-Boxen (siehe oben). Funktioniert das rein technisch, die vier Boxen ohne Endstufe etc. an mein Radio anzuschließen?
    2.) sind da noch von Werk aus bei der Gamma-Anlage von '94 irgendwelche Frequenzweichen eingebaut, die ich dann event. entfernen müsste?


    Wie gesagt, kenne mich damit nicht aus u. freue mich über jeden Tipp.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Du müsstest eigentlich nur die Kabel der alten Boxen an die neuen Anschließen... Kann mich jetzt auch irren... aber so haben wir es damals beim kumpel auch gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...