Golf 2 geht aus

  • servus


    Servus an alle zuerst mal bin der neue hier :D
    Aaaalso fahre einen Golf 2 CL 1.6ltr 51KW ist glaub ich der PN
    Habe da folgendes Problem gelegentlich aber immer öfter wenn ich in der stadt fahre und auf eine kreuzung zufahre und auf die kupplung steige fällt die drehzahl soweit ab (unter750) normal im stangas ca. 900 dass er einfach aus geht springt dann aber super wieder an sobald ich versuche ihn neu zu starten dieses problem hatte ich letztes jahr schon mal hat sich dann aber aufgehört ist bei jedem wetter egal ob kalt warm einfach immer...
    Problematischerweise passiert sowas ja auch bei nacht und nur mit standlicht is ja ned so der hammer :(
    Ist dieses problem ein bekanntes wie oder was kann ich machen würde mich über infos freuen....

  • Wenn der Leerlauf (Kaltstart, Warmstart, Stand) ansonsten okay ist?, tippe ich mal stark auf einen undichten/losen Vergaserflansch. Wenn Du bremst "rutscht" der Vergaser nach vorne und kriegt Falschluft. Durch das zu magere Gemisch stirbt der Motor dann ab. Ebenfalls beliebt in solchen Faellen: undichte Unterdruckschläuche.

  • ja klar sonst läuft er ja immer super...
    hmmm hab ich ja auch schon überlegt alerings sind schläuche soweit mans sieht noch in ordnung und wenns so wäre müsste er ja auch beim dran wackeln im leerlauf ausgehen auch schon probiert...
    Benzinfilter ist auch erst ca 20Tkm alt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...