Golf macht dumm rum

  • So, nachdem mein Gölfle jetzt brutal anfängt zu stottern, und es langsam echt gefährlich wird damit zu fahren, z.B geht die Drehzahl nach unten wenn ich gas geb und so Späße, hab ich mir überlegt mal en neuen Golf zu kaufen, oder ihn einfach mal komplett richten zu lassen, allerdings bin ich nicht zuversichtlich, dass nicht die nächsten 10km wieder irgend eine Kacke auf mich zu kommt.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen, wieviel ungefähr ein Golf 4 in gutem Zustand kosten würde, mit unter 100tkm (zwischen 80tkm und 100tkm) und 1.6l Hubraum.
    Achja, nicht unbedingt weniger als 70PS.
    ich weiss, sind beschissene Fragen, aber ich bin einfach total am Ende grad.
    Und mobile.de und autoscout24.de konten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Habt ihr noch gute Adressen?



    Danke, Flo!!!

  • Servus!


    Also ich denke mal, dass man für einen Golf 4 1.6 mit 102 PS - je nach Ausstattung (Klima sollte er für einen Wiederverkauf schon haben) - zwischen 4500 und 7000 Euro investieren muss. Ich rede hier wirklich von gutem Zustand, nicht heruntergehurte Vertreterfahrzeuge.
    Aber glaubst du nicht, dass es billiger ist, einfach nen neuen (gebrauchten) Motor zu besorgen? Ich lass mich hier nicht so aus, da ich die Vorgeschichte bzw. die schon gemachten Reparaturen an deinem Fahrzeug nicht kenne...


    Just my 2 Cents...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ja ich hab mir auch schon überlegt nen neuen Motor rein zu machen.
    @ crossgolfer: Wenn du wüsstest wie sehr ich an meinem Auto hänge, würdest sowas nich sagen;)
    Ne Quatsch.



    Also wenn es nach mir geht, dann würd ich 100% nen neuen Motor reinmachen, bzw reinmachen lassen.
    Allerdings will ich dann schon ein paar Ps mehr haben.
    Habe an einen GTI gedacht.
    Des Problem ist, wo bekomme ich nen guten GTI- Motor her, und wer kann ihn mir einbauen.
    Weil alleine bekomm ich das nicht hin.
    Und dan müssen ja noch andere Bremsen rein und so en Zeugs.
    Also ganz ehrlich, des macht mich grad scho weng fertig.


    @ Der Dude: Neu gemacht wurden:Lima- vor 50 km
    Keilriemen- vor 50 km
    Ölwechsel- vor 50 km
    Wasserpumpe- vor 200-300 km
    Vergaser (allerdings gebraucht)- vor ungefähr 10tkm

  • naja kann an so vielen sachen liegen das er ruckelt und stottert... vergaser... zündung... benzinzufuhr... luftzufuhr... und so weiter und sofort


    aber sowas kann auch einem golf 4 passieren ;)


    das hat nichts mit dem alter des wagens zu tun


    gti motor bekommt man doch schon recht heufig guck mal in mobile nach nem schlachtgolf oderso manchma sind da welche drin für 500 euro oderso

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...