G2 3 Türig rechte Tür... Fragen!!

  • Unzwar...


    Mir ist jemand in die Beifahrertür gekracht und ist abgehauen -.-
    So nun habe ich 3 sowas von komplizierte Beulen in der Tür das mit Aubeulen nichts mehr ist!!!


    Nun muss eine Neue Tür her der Beulendoktor meinte ich soll mir eine Tür vom Schrottplatz holen und dann lackieren lassen in meinem Blaumetallick...
    Ok schön und gut aber jetzt meine Frage!!


    Ich habe E-Fensterheber und Zentralverriegelung... bekommt man den ganzen Spaß nachher wieder in die neue Tür rein oder wie Funktioniert das genau??


    Weil nachher ist alles lackiert nur dann passt der Spaß nicht mehr desshalb wollte ich vorher hier mal bei den Profis nachfragen!!!


    Dankeschön =)

  • Oh ist das ein mieses Schwein!
    Also mir wäre soetwas das schon wert, so lange ich die Person dabei erwischen würde...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ok also ist es kein Problem eine Tür von einem G2 zu nehmen der vorher manuelle Fensterheber hatte....
    Und auch keine ZV hatte...



    Das ist schon mal gut zu wissen...


    Ich habe erstmel jetzt die Tage bei einem Fahrzeugaufbereiter der vielleicht die Tür noch retten kann... aber mal alles abwarten!!!


    Schon mal ein Dankeschön =)

  • Hallo,


    bevor du die türe vom beulendoc herrichten/ausbeulen lässt würde ich zuerst deinen schrotter in der nähe fragen was dich ne heile tür kosten würde, denn ich denke es wird dir billiger kommen wenn du ne türe von dem beziehst und sie lackieren lässt.


    würde ich vorher vergleichen an deiner stelle. den kommt zwar drauf an wo die dellen beulen sind springen diese gerne wieder zurück, oder schlimmstenfalls muss gespachtelt werden und da wäre ne neue gbrauchte sicher um einiges sinnvoller.


    wie gesagt vergleich mal


    und passen tut alles 1:1 wie die vorgänger schon schreiben...

  • neue tür besorgen, und lackieren lassen.


    achte unbedingt auf beulenfreiheit! spachteln und schleifen ist bei einer lackierung immer der grösste batzen!


    wenn du für ne dellenfreie türe auch nen zwanni mehr bezahlst, es kommt dir unterm strich beim lackierer billiger!


    ne verbeulte türe spachteln und neu lackieren lassen wird dir mehr kosten, als eine andere zu besorgen.


    lackiert werden muss sie ja sowiso....


    die teile aus deiner alten türe passen logischerweise problemlos in die neue tür hinein.

  • wenn du eine in ner anderen farbe nimmst würd ich sie erst lackieren lassen die teile passen so oder so da rein weil sonst der lacker wieder alles auseinander reißen muss und das machen die nicht gern... am besten nackte tür hingeben alles abgebaut gummi fenster alles raus dann macht der das auch günstig fertig ;)

  • oder...



    eine türe in einem sehr ähnlichen farbton besorgen.


    weil...



    diese könnte man dann nur an den "sichtbaren flächen" lackieren lassen, sprich nur von aussen.


    denn...


    die innenseiten zu schleifen und zu lackieren ist wegen den zerklüfteten flächen eine sauarbeit, und das kostet zeit und somit auch geld.


    wenn er mit einem solchen kompromiss leben kann, und er darauf nicht so grossen wert legt, kann er locker nen hunni sparen.


    wenn die türe zu ist, siehts ja eh keiner oder!?!


    ich meine das kann man natürlich nur dann machen, wenn es einem hauptsächlich darauf ankommt von a nach b zu kommen.


    und wenn man auf solche kleinigkeiten keinen grossen wert legt....

  • Ok das klingt gut das hat nämlich die Beulenprofis mir auch schon gesagt das es sehrwahscheinlich nicht mehr zu retten ist aber ich habe am Mittwoch nen Termin bei ner Firma die auch für Sixt die ganzen karren aufbereiten und dann halt mal hören was es bei dem kostet ...


    Hat man denn dann sowas wie ne Garantie das wenn sone Beule zurückspringt das der das wieder hinbiegt??



    Also die Beulenprofis haben mir gesagt das ich für ca 300 Euro eine neu Lackierte Tür am start habe...


    150 Öcken die Tür...
    150 Öcken das Lacken...



    Denke das ist ein fairer Preis!!!
    Aber wieder vielen dank für eure Mühe!

  • aufm schrotty bezahlst für ne für maximal 50 takken


    wenn du es so machst wie ichs dir sagte dann bekommt das lacken der tür locker für 20% weniger

  • 150 ocken für eine türe???



    neu oder gebraucht???



    also wenn du für eine türe 150 euro bezahlen willst, packe ich sie dir gleich ein!!


    ich habe hier noch eine liegen, der versand ist dann inklusive!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...