Ausstattung G60

  • Hi Leute,


    ich bin gerade an nem G60 dran und habe jetzt die Bilder bekommen. Sieht bis auf ein paar kleinere Macken ziemlich gut aus. Allerdings sind die Sitze + Rückbank mit den Bezügen vom Special verbaut. Das Auto ist von ner älteren Dame, die wahrscheinlich nix an dem Wagen umgemöbelt hat. Konnte man die Sitze für nen G60 bestellen?


    Wie man auf den Bildern erkennen kann hat das gute Stück leider auch zwei Macken.
    1. Scheibenrahmen an der Frontscheibe
    2. Beifahrerseite angeschrammt


    Gruß
    Benny

  • Es gab ja auch GTI Special, oder halt umgebaut, dafür müsste man den Ausstattungsaufkleber von dem Wagen mal entziffern. Wieviel Besitzer?
    Scheibenrahmen wird wohl was geschweißt werden müssen, mit etwas Glück vielleicht nur ein kleines Stück, das Seitenteil ist wohl ein Fall fürn Spengler wenns wieder top werden soll, der kann das sicher wieder ausbeulen, aber Arbeit kostet halt :wink:

  • Wie mir scheint sind das aber schon G60 bzw. syncro Sitze, erkennbar an dem höher verbauten Rändelrad zur Lehnen Verstellung. Wegen Syncro Tunnel war das damals und der G60 hat ja die Syncro Karosse.


    Ob die Seitenverkleidungen dazu gehören kann ich jetzt so nicht sagen, dazu erkenn ich zu wenig.


    Am besten mit FIN zu VW und schauen lassen, dann weißt gleich wie du dran bist.

  • Hallo,


    die Türverkleidungen gehören zur normalen GTI Ausstattung (HZ) oder den Recarositzen bis 1990. Der GTI Special war entfallen bevor der G60 erschien, dass kanns nicht sein.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Die Türverkleidungen passen nicht zu den Sitzen (beim GT special hatten die Türverkleidungen keine roten Streifen).


    So wie es am Scheibenrahmen aussieht lässt das nichts gutes erahnen...da wird man vermutlich nicht ohne Schleifen davon kommen.


    Die Delle an der Beifahrerseite sollte eine gute Karosseriewerkstatt wieder rausziehen können. Danach muss hier allerdings beilackiert werden.


    Insgesamt also einiges zu tun am Wagen.

  • Hilft das...?
    Kann man mit diesen Angaben was rausfinden?


    By the way: Finde das hier ist echt das geilste Forum! Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!


    Update:
    Habe die Liste der Ausstattungscodes gefunden. War schonmal hilfreich.
    Ich habe jetzt mal auf gut Glück einen VW Händler angeschrieben um die Fahrgestellnummer prüfen zu lassen...


    Gruß
    Benny

  • Ja, hilft. Die Türverkleidungen sind original, da gehören die normalen GTI Sitze dazu.

  • Was hat der denn runter? Wahrscheinlich waren die originalen Sitze oder zumindest der Fahrersitz aufgescheuert und man hat das Auto mit besser erhaltenen Special Sitzbezügen auf den originalen Sitzgestellen wieder aufgehübscht. Ist zwar nicht 100% Original, find ich aber so tragisch nicht.
    Wie ist denn der Rest vom Auto so? Und was soll er kosten? Wenn man so liest wie die G60 mittlerweile gehandelt werden und dieser hier außer dem Scheibenrahmen und dem Streifschaden keine groben technischen oder Karosseriemängel hat, könnte das durchaus ein gutes Auto sein, in das man halt noch ein bisschen Arbeit reinstecken muss.

  • Hat knapp 90.000 auf der Uhr und soll knapp 8.000€ kosten.
    Würde mir top gefallen. Nicht nur weil er aus erster Hand ist sondern auch weil ich die Fahrgestellnummer bereits geprüft habe und der scheinbar wirklich "sauber" ist.
    Bisschen Arbeit und der dürfte wieder hübsch da stehen.


    Bekomm ich ne gute Innenausstattung irgendwo her?


    Ich geb euch bescheid sobald ich ihn mir angeschaut habe. Dann gibts ein Update.

  • Innenausstattung für G60 wird schwierig werden, eben wegen der höheren Lehnen Verstellung. Vielleicht bekommst Bezüge im guten Zustand, die müssen dann aber auch erstmal passen. Wäre für mich aber erstmal kein Nichtkauf- Argument....da findet sich schon was passendes mit der Zeit und wenn die aktuellen gut sind ist doch in Ordnung.


    Wegen des Seitenschadens würde ich aber noch 500 runterhandeln...(wollen ... :D ).


    Wenn die km passen und der technische Zustand passt, ist der Preis gerechtfertigt.

  • Interessant wäre (für mich) wie der zu den Sitzen kam. Rein Interessehalber.

  • Mich auch.. Denn durch das hohe Verstellrad ist es ja min. eine Syncro Ausstattung. Man kann die Verstellung aber auch in andere Sitze übernehmen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...