Ausstattung G60

  • Ist mir nicht bekannt. Und wenn, ist die Wahrscheinlichkeit so selten dass ausgerechnet die Sitze in einem 1.Hand G60 landen. Die würde eher ein 18 Jähriger zur Disco fahren in seinem NZ ohne zu wissen was er da hat.


    Einzige Vermutung die mir im Moment schlüssig ist ist ein Diebstahlschaden zu einem Zeitpunkt, an dem die Special Bezüge noch komplett lieferbar waren, die orig. GTI schon entfallen, zumindest einer der 4 benötigten verschiedenen, und das ganze über Versicherung bei VW repariert wurde. Das sollte die Dame ja vielleicht noch wissen.

  • So ein Mist. Wahrscheinlich bekomm ich keinen Fahrer für das Auto mit Hänger. Echt doof wenn man den BE Führerschein nicht selber hat... :[
    Gefallen würde der mir (abgesehen von der Sache mit den Bezügen) schon ziemlich gut...


    Grüße

  • Für den Preis sollte der G aber fahrbereit sein, was für mich heißt: 5 Tages Kennzeichen, 2. Mann zum holen mitnehmen und sich die restlichen 4 Tage ausgiebig kennenlernen...also du und der G sollt euch kennenlernen. :wink: So ein G60 ist eine Diva....glaubs mir.....

  • Das mit dem Rost und der Delle ist ärgerlich und sollte gemacht werden. Beim G60 ist das eine sichere Investition. Von den Sitzen sollte man sich nicht abhalten lassen.
    Solche Sitze lassen sich immer mal wieder auf den bekannten Verkaufsplattformen finden. Sonst schreib mir eine PN, habe noch Sitze mit dem Muster.

  • Hi,

    Zitat

    So ein Mist. Wahrscheinlich bekomm ich keinen Fahrer für das Auto mit Hänger. Echt doof wenn man den BE Führerschein nicht selber hat... :[

    Na ja, viell. eine heilsame Denkpause? :)


    Die gezeigten Schäden sind viell. nicht gravierend, aber nicht so mit links zu machen. Seitenschaden 500€ (wurde schon gesagt) und die Frontscheibe/Fensterrahmen. Da würde ich 1000€ ansetzen, incl. der Scheibe.
    Dann: "Nicht fahrbereit"! Hier wäre genau zu hinterfragen, was da nicht ok ist: Lader defekt, Bremsanlage eingerostet etc.
    Zusätzlich noch die üblichen Roststellen am Golf, die jedem hier bekannt sind.
    Das sollte beim Verkauf nicht unberücksichtigt bleiben.


    Fahr doch heute ohne Trailer hin und schau dir den Golf nochmals genau an.
    Beim VK ist es doch meist so, dass die Verwandtschaft keine genauen Kenntnisse über den Arbeitsaufwand hat und sich nur an den hohen Verkaufszahlen orientiert, die mittlerweile bei Mobile24 aufgerufen werden.


    Grüsse

  • Moin,


    Ich bin ja durchaus keiner, der hier alle Angebote "billig" reden will. Aber 8 tEUR wären mir zu viel. Ichstimme golfler2 vollumfänglich zu. 1.500 Euronen sollten da auf jeden Fall noch runter. Wenn der nicht fahrbereit ist oder weitere Mängel hat, sollten es sogar noch mehr sein. Schau Die den SEHR genau an und lass Dich nicht einfach von dem "G" blenden.


    Viel Glück!

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • . Seitenschaden 500€ (wurde schon gesagt)

    Mal ehrlich, WER macht diesen im Bild gezeigten Seitenschaden für 500 € ?? Auch wenn es nur um das runter handeln geht, aber 500 scheint mir aus der Luft gegriffen! Arbeitsleistung Seitenwand und Lohn Lack ist sicher eine ordentliche Summe! Ganz zu schweigen von Nebenarbeiten wie Schwellerleiste abbauen und der ganze Kram wie Versiegeln. Ein Unfallschaden ist und bleibt der G60, auch am Lack wird man es immer sehen. Wie schon geschrieben wurde: heilsame Denkpause. Bei "G" schaltet das Gehirn aus. Einen NZ mit dem Schaden und dem Scheibenrahmen würdet ihr allenfalls als 100 € Schlachter kaufen! Der Motor ergibt aber eben nicht die harte Differenz. Warum verkauft eigentlich nicht die alte Dame das Auto selbst? Die dünnen Fingerchen im Spiegelbild der Scheibe sehen eher nach geldgierigen Enkel aus. :thumbup: Mein Fazit: Wer 8 Steine für den Karren gibt hat eindeutig ein zu dickes und vorallem zu offenes Portmonee. Falls Omi noch Servicebuch und Wartungsrechnungen hat kann man über den Motor reden. Als Basis würde ich mir aber eine heile Karosse suchen und nicht eine verunfallte und verrostete. Wenn der Scheibenrahmen schon so aussieht ist im verborgenen noch mehr. Nicht nur im Bereich der Scheibe, auch Radläufe, Schweller, Dome usw. Wäre nicht der Erste Blender der nach Abbau aller (Plastik-)Teile seine ganze braune Vergangenheit offenlegt!

  • Gibt's eigentlich einen Link? Oder resultiert das "nicht fahrbereit" allein aus der Tatsache dass er mit nem Anhänger hin wollte?


    Und die "1000 Euro" für Rost am Scheibenrahmen incl. Scheibe: gibt es die aktuell zu kaufen, egal wo?

  • Warum verkauft eigentlich nicht die alte Dame das Auto selbst? Die dünnen Fingerchen im Spiegelbild der Scheibe sehen eher nach geldgierigen Enkel aus


    Berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Auch wenn die Karosse die ein oder andere Schwachstelle haben sollte, wäre das Angebot aber dennoch interessant, wenn man eine Restauration beabsichtigt und der Preis stimmt. Immerhin ist es ein echter G60 mit wenig km und möglicherweise ordentlicher Historie, so dass eine Restaurierung - in vernünftigem Rahmen - wertsteigerung bzw. ansehenssteigernd (nicht dass ihr denkt, ich sehe alles nur von der monetären Seite) und damit sinnvoll wäre.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Also mal ehrlich!
    Wer fällt denn heutzutage noch auf den Oma-Trick rein!
    Ist doch klar das dieser Eintrag nur für günstigere Versicherungsbeiträge dient. Ist denn der Golf 1.Hand?
    Den Preis finde ich übrigens auch übertrieben.

  • Hi Leute,
    ich danke euch für die Tipps und Kommentare!


    Die Geschichte hat sich eh erledigt. Der Wagen ist schon verkauft.
    Ihr habt aber schon recht! Hatte auch kein gutes Gefühl bei der Sache.
    Der Verkäufer meinte, dass er hat den Wagen von einer leider verstorbenen Dame aus 1. Hand gekauft hat. Er selbst hat ihn nur mit Kurzzeitkennzeichen bewegt...


    Vielleicht ergibt sich ja wieder mal eine Chance einen schönen G60 zu ergattern...


    Grüße
    Benny

  • Komisch nur das ihn wohl doch einer gekauft hat....


    Wenn man so mitliest hat man den Eindruck das GTI G60 mit nichtmal 100 000km an jeder Ecke stehen.


    Wenn der WSS Rahmen rostig ist dann muss das halt erledigt werden, wenn die Seitenwand eine Delle hat, ordentlich instandsetzen (lassen) und gut. Ob der G Lader in Ordnung ist wird eine Probefahrt zeigen. Dann ist er plötzlich ein Unfallauto, Blender und sonstwas. Die Autos sind 25 Jahre alt und auch die 1.Hand Oma wird halt mal wo rangefahren sein....das mit den Sitzen ist berechtigt,ist wirklich ein interessanter Punkt. Aber er hat ja die FIN bei VW checken lassen und meint er sei "sauber". Das kann man in so einem Fall dann nach dem Kauf klären.


    Da fährt man hin, schaut sich das Auto an, redet vernünftig mit dem Verkäufer und nimmt den mit wenn´s passt.Aber nein, es wir wild spekuliert, der Verkäufer wird sich wohl daran bereichern wollen, Oma Trick....und selbst wenn er das Glück hatte den G60 von der Oma für billig bekommen zu haben und er den jetzt wider verkaufen möchte zu einem annähernden Marktwert, ich gönne ihm das. Wer so ein Auto heute haben will braucht nicht tagelang zu diskutieren und zu überlegen, alles quatsch. G60 kosten ihr Geld und wer nicht bereit ist das zu bezahlen soll es lassen, ansonsten würde der Unterhalt wohl der nächste Thread hier im Forum werden...


    Ich habe meinen G60 übrigens seit 2001 und weiß wovon ich rede....und ich hoffe der erwähnt G60 hat jetzt einen Besitzer der weiß was er hat und davon gehe ich aus. Oder der VK hat das Teil als verkauft erklärt, weil er die Geschichte hier im Forum verfolgt hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...